kein bild mit pcie

• ich habe gerade vor kurzem meine graka verkauft und mir dann eine neue gekauft. während der wartezeit auf meine neue graka hab ich ne ati rageII pci im pc gehabt. der pc lief, ich konnte halt einfah net spielen:)
    als dann eines tages die neue pcie graka kam hab ich sie halt sofort eingebaut. pc eingeschaltet....hdds booten...kein bild...toll. hab dann gedacht obs am ram oder so liegt..ram gewechselt...bringt nichts...die pci rage nochmal eingebaut...tada hatte wieder bildchen auf dem moni. hab dann meine neue graka ausgebaut und die 1800xt vom kollegen reingebastelt...auch kein bild. hab keine ahnung an was es lîegt...irgendwie müssen die pcie ports im eimer sein, aber wie soll das gehen? mobo funzt sonst einwandfrei....cmos und biosflash hab ich auch schon gemacht hat auch nix gebracht..

mfg

• Ich weiss nicht ob PCI und PCIe auch dazugehören, aber im BIOS kann man doch die Reihenfolge des "Aufstartens" der einzelnen (internen, à la AGP, PCI, usw.) Komponenten festlegen. Ist vielleicht nicht bei jedem BIOS so.

TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

• ehm, die hier erwähnte, verkaufte Karte ist nicht etwa die X850er, die ich dir abgekauft habe?
    Denn ich habe genau das selbe Problem, einfach mit deiner Karte... mit anderen läuft die Kiste ?(
    Die Bioseinstellung, die hier angesprochen wurde, ist "Init Display first" oder "Primary Display Adapter", die hilft bei mir nicht weiter...

• Zitat

Original von Lorward
    ehm, die hier erwähnte, verkaufte Karte ist nicht etwa die X850er, die ich dir abgekauft habe?
    Denn ich habe genau das selbe Problem, einfach mit deiner Karte... mit anderen läuft die Kiste ?(
    Die Bioseinstellung, die hier angesprochen wurde, ist "Init Display first" oder "Primary Display Adapter", die hilft bei mir nicht weiter...

nope das war ne 6600gt, die läuft jetzt bei nem kollegen im pc. das mit der x850 ist komisch...das war eben die karte mit der mein pc noch lief...was jetzt nicht mehr der fall ist...
    mfg