• Also der PHILIPS 37PF9731D Cineos wär mein Favorit. Jedoch: Brauche ich denn einen LAN Anschluss am TV ? Und ich vermute dass das Teil zu gross ist für den Raum.


    Sonst liebäugle ich mit diesem PHILIPS 32PF9731D Cineos


    Fragt sich nur wie ich mir den als Lehrling leisten soll ? Ideen ? :D



    Kommen denn in nächster Zeit Nachfolgermodelle raus ?

  • Hatte im Laden zugegeben ein sehr gutes Bild. Wenn sie die Dinger nur auch ohne Cineos verkaufen würden, ich hab keine Lust dafür x hundert Stutz zu zahlen. Ist doch ein Witz, ein Streaming-Client kostet ja kaum etwas mehr und meine XBox kann sowieso viel mehr...


    Die günstigeren Phlips sind auf jeden Fall gleich deutlich schlechter.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von RaZor
    Phillips! :D :rock :cheers


    du sagst es.


    mit dem Humax HD SAT receiver ist es das beste TV erlebniss was ich je hatte.


    pro7 id HD. sat.1 in hd. und viele mehr. DD sowieso....


    einfach hammer. schade gibts SF2 noch nicht HD.

    Notebook: ASUS A8JS, 14", C2D T7200, GF 7700go 512mb, 2GB Ram, 160GB HD, Vista Premium
    PC: Opti 170, 2gb PC500OCZ Platinum EB, ASUS AN8-SLI Premium, 7900GTX, 2x37GB Raptor RAID0, 2x320GB Seagate RAID0, 20" TFT 4:3, XP Pro, Vista Business
    MediaCenter: A64 X2 4200+ EE, ASUS M32-SLI Deluxe, 2GB PC2800 Super Talent, GF 8500GT, 400GB SATA, Vista Premium
    Server: P4 2,66Ghz, 1gb, ASUS P4C800-E Deluxe, Promise TX4310 RAID, 1x 500Gb, 4x Seagate 7200.10 320Gb RAID5, 1x160GB, 1x200GB, Windows Home Server

  • Zitat

    Original von RaZor
    Phillips! :D :rock :cheers


    logo, nur schon wegen dem ambilight! :D das absolute killerkriterium
    es seie denn, man ist VDR-User


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Der Phillips hat auch bei THG am Besten abgeschnitten,
    aber bei den Verzögerungswerten der LCD's bleib ich noch ein Weilchen bei meiner feinen Röhre.
    Da kann man zocken und Actionfilme ja voll vergessen. Und von den 5000:1 bleibt viel auch nicht übrig. :totlach


    http://unterhaltung.thgweb.de/…fernseher_1920/index.html


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Der Mitbewohner hat gerade einen Sony KDL-26U2000 ins Wohnzimmer
    gestellt. http://www.toppreise.ch/prod_95852.html


    Find ich nicht übel. Ideale Grösse, Bild ist auch in Ordnung, jedenfalls viel besser als ausgestellt im Blöd-Markt oder ID.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Sodele, gestern hab ich nun endlich meinen Sony KDL-32V2500 abholen können. Hat reichlich gedauert bis ich mich endlich definitiv entscheiden konnte, und nach dem Anschleissen war ich zuerst noch seeehr skeptisch. Aber nach ein paar Stunden und viel schräublen an den Einstellungen siehts IMHO doch sehr ordentlich aus. Die Grösse halte ich auch für ideal, mit dem 37er oder gar 40er hätte ich zuerst mein halbes Zimmer umbauen müssen. Und ab der Grösse müsste man dann auch noch Full-HD oder Plasma in Erwägung ziehen...


    Wenn jemand Interesse hat, kann ich hier meine Erkenntnisse über dieses und vergleichbare Modelle reinschreiben, die ich während der rund 3 monatigen Entscheidungsphase so durchgekaut habe :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja gerne und ein par pics!


    für all die armen (wie mich), die sich sowas nicht leisten können :(

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • @ tornado


    ja bitte :)


    mir geht es nämlich momentan genau gleich wie es dir wohl ergangen ist. seit ich am freitag im mediamarkt war und mir einige modelle von sony und sharp angeschaut habe, tendiere ich eher zu sony.


    die waren einfach schärfer und brillianter. die sharps waren alles so unscharf und verschwommen...vielleicht liegt das ja am zuspieler den die im mm installiert haben...aber wer bitte kauft fernseher mit solch einer bildqualität?! und ich hab noch in diversen foren gelesen dass die sharps mega seien... ;(


    mein budget beträgt zwischen 1500 und 2000 franken d.h. also ca. ein 32" mit 720p - 1080p ist mir zu teuer :(

  • Sowohl der Benq als auch der Acer haben so einige Tücken in der Software. Die Ausstattung ist wirklich saugut, die Panels je nach dem auch nicht schlecht, aber die ganze Videoelektronik ist anscheinend nicht auf dem Stand der Konkurrenz. Vor allem der Benq lässt sich über viele Anschlüsse nicht gescheit ansteuern, der Acer scheint etwas besser zu sein.


    Full-HD heisst eben nicht immer, dass man 1080p auch richtig in den TV bringt...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Der Acer kommt hier gar nicht schlecht weg:
    http://unterhaltung.thgweb.de/…ernseher_1920/page14.html


    Der Benq 3750 war schon gut. Den hat ein Kumpel von mir. Er kann zwar nur 1080i und der Kontrast könnte auch besser sein, aber es ist ansonsten ein richtig guter Fernseher. Es ist gar kein Problem einen PC oder ähnliches darüber zu betreiben.


    Der 3735 wurde noch in vielen Details verbessert. Dieser hängt hier in nem Geschäft und das Bild ist wirklich sehr gut. Die Bedienung empfinde ich als simpel.
    Ausserdem hat er schon einen ganzen Satz P/L Siege in jensten Zeitschriften eingefahren.


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Naja, kommt halt auf die Ansprüche draufan. Ein Full-HD mit nur 1080i am HDMI käme mir prinzipiell schon mal nicht ins Haus. Weil da kann man dann grad so gut einen 37er mit der kleineren Auflösung nehmen, bei 37 Zoll ist Full HD sowieso noch alles andere als Pflicht.
    Der 3735 kann jetzt 1080p, einfach nur mit Overscan und zT. seien Bildfehler aufgetreten. Ich muss aber zugeben, dass ich die hier noch in keinem Geschäft anschauen konnte. Mit HD-Material kann man LCD TVs in den Geschäften leider nur selten anschauen, und mit Analog-TV vergleichen machte für mich nicht besonders viel Sinn. Wenns nämlich nach Analog-TV gegangen wäre, hätte ich wohl einen Sharp, da sehen die ziemlich gut aus, haben ne lange Garantiezeit und kosten wenig. Aber in HD sahen die 32er Sharp alle recht dürftig aus.


    Das Problem an den LCD-TV Reviews ist, dass oft nur 1-2 Anschlüsse und Bildmodi getestet wird. Damit wird dann halt auch nur das halbe Gerät getestet, weil viele Komponenten der Videoelektronik so nicht verglichen werden. Ein leidiges Thema ist zB. die Ansteuerung mit 1:1 Pixel-Mapping. Über HDMI werden von allen Geräten die Standaurdlösungen akzeptiert aber praktisch immer mit Overscan. Sprich man speist 720p ein, er bläst es auf etwa 1400x800 auf und gibts dann mit abgeschnittenen Rändern auf seinem 1366x768 grossen Panel aus. Für Videoquellen nicht sooo tragisch (aber schon dort eigentlich schade), für einen HTPC unbrauchbar. Einige wenige akzeptieren 1360x768 über HDMI (zB. viele LG) und stellen das dann 1:1 auf dem Panel dar, perfekt! Bei Sony, Samsung und vielleicht noch anderen ist es so, dass sie zwar über HDMI die native Auflösung nicht akzeptieren, aber wenigstens über VGA. Nicht so schön wie bei LG, aber immer noch besser als gar nix natives wie bei Philips, Panasonic usw...


    Das sind so die Details, die mir beim Auswählen das Leben schwer gemacht haben. Ist nicht für jeden interessant, aber ich wollte mir unbedingt die Option auf einen HTPC offen halten und das schränkte die Auswahl schon relativ stark ein.


    Hier mal eine Auflistung der Geräte über die ich mich irgendwie informiert und/oder in Geschäften gesehen habe:


    Grundig
    Wurde mir von Kollegen abgeraten, Qualitätsprobleme. Bildquali sah eigentlich gar nicht übel aus.


    JVC LT-32R71
    - Lieferte mit HD ein überraschend gutes Bild, tolle Farben, gute Schärfe aber nicht übertrieben, guter Kontrast und brauchbares Schwarz
    - nur ein HDMI und sieht nicht soo toll aus
    - 1:1 Pixel-Mapping eher unwarscheinlich, fand aber keine definitiven Infos
    - scheiterte vor allem an der schlechten Verfügbarkeit zu günstigen Preisen, im Fachhandel überteuert


    JVC LT-32X70
    - allgemein vergleichbar mit dem R, alles noch minimal besser, noch etwas brillantere Farben aber schon etwas übertrieben (hätte wohl zurückgeregelt werden können)
    - hätte ich sofort gekauft wenn ich ein gescheites (lieferbares!) Angebot gefunden hätte


    LG ELECTRONICS 32LB2R
    - Kommt in Foren allgemein gut weg
    - viel Ausstattung für kleines Geld (2 Tuner, 2 HDMI, schönes Design)
    - 1:1 Pixel-Mapping per HDMI!
    - Hab ihn leider nirgends zum Anschauen gefunden
    - für mich unpraktisches Gehäuse weil Lautsprecher an den Seiten
    - laut Foren nicht so tolle Blickwinkelabhängigkeit, habe ich auch an anderen LGs beobachtet


    PANASONIC TX-32LX600F
    - tolles Panel (Farben, Helligkeit, Blickwinkelabhängigkeit)
    - tolle Fernbedienung und sonstige Bedienung
    - über VGA praktisch unbrauchbar, HDMI auch kein 1:1 Pixel-Mapping
    - zT. etwas überschärfte Bilder
    - lange Zeit ziemlich teuer, mittlerweile etwas gesunken


    Die günstigeren Panasonic konnten mich nie so recht überzeugen, blasse Farben und/oder irgendwie unscharf. Höchstens noch der LX500, aber das ist ein Auslaufmodel mit altem Panel


    PHILIPS 32PF9531 Cineos
    - tolles Panel (Farben, Helligkeit, Blickwinkelabhängigkeit)
    - IMHO nicht so gelungenes Menu (verdeckt meist den ganzen Bildschirm?)
    - ebenfalls kein 1:1 PixelMapping möglich, weder HDMI noch VGA
    - Von Pixel-Plus wird mir zT. fast schlecht, aber ausgeschaltet ruckelts saukomisch
    - lange Zeit ziemlich teuer, mittlerweile recht bezahlbar


    SAMSUNG LE-32N71B
    - gutes Panel, aber nicht in der Spitzengruppe (nicht ganz so einfach schöne Farben hinzukriegen, weniger hell als andere)
    - schönes Design, gute Ausstattung
    - 1:1 Pixel-Mapping per VGA
    - günstig
    - hätte ich wohl gekauft wenn ich ihn bei Digitec mit 2 Jahren oder in der Nähe mit 1 Jahr Garantie gekriegt hätte


    SHARP Aquos LC-32BV8E
    - Panel ist nicht übel, aber Leuchtdichte an der Grenze
    - nicht besonders schön, doofe Fernbedienung
    - tolles Bild bei PAL! HD ist ziemlich würg...
    - lange Zeit konkurrenzlos günstig
    - 3 Jahre Garantie!
    - kein 1:1 Pixel-Mapping


    SHARP LC-32RA1E
    - Panel ist vergleichbar mit BV8E
    - schöner, bessere Fernbedienung
    - tolles Bild bei PAL! HD ist besser als beim BV8E, aber immer noch nicht wirklich gut
    - mittlerweile stark im Preis gesunken
    - 3 Jahre Garantie!
    - kein 1:1 Pixel-Mapping


    SONY KDL-32S2530
    - tolles Panel, kriegt enorme Helligkeiten und schöne Farben hin, minimale Neigung zum Schlieren
    - brauchbare Fernbedienung
    - schönes Design, gute Ausstattung
    - 1:1 Pixel-Mapping über VGA
    - standardmässig 1 Jahr Garantie, für 300.- auf 3 Jahre OnSite erweiterbar


    SONY KDL-32V2500
    - fast identisch zum S2530
    - hat noch 1-2 Bildverbesserer mehr drin, sind aber verzichtbar
    - noch etwas schöneres Design
    - hab ihn nur gegenüber dem S2530 bevorzugt, weil ich ihn in der Nähe zu einem vergleichsweise guten Preis gekriegt habe


    Toshiba
    - allgemein gute Bildquali, recht schöne Geräte und günstige Preise
    - scheiss Service (musste ich bei einem DVD-Recorder feststellen, und bei den TVs sei es das gleiche)


    So, das wars so in etwa. Ich hab auch noch ein paar 37er angeschaut, aber die haben meistens Verwandte in der 32er Klasse.


    Edit: Gut möglich, dass der ein oder andere TV mit herauspröblen der Einstellungen noch ein besseres Bild hingekriegt hätte, aber das hab ich nicht bei jedem ausprobiert.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • hey super :D danke!


    Ich geh heut grad' noch einmal ins Sihlcity um mir die TV's noch einmal anzuschauen. Ich habe mir letztes mal die Geräte die ich im Internet herausgesucht habe nicht aufgeschrieben.


    Trotzdem nochmal: Als du dir die Geräte angeschaut hast, hatten die Sharp auch so ein total verschwommenes Bild, nicht annährend so scharf wie die Sonys? (Die im Übrigen auch nicht die allerbeste, aber ausreichende Schärfe hatten.)


    Ich musste feststellen dass ein LG, der einsam zwischen Toshibas und Samsungs stand, überraschenderweise das beste Bild Schärfe/Kontrast besass...aber ich schrieb mir den Gerätetypen nicht auf. :rolleyes



    Gruess