• Kann mein Fernseher (Panasonic 16:9, 100Hz) bei der darstellung von hohen Auflösungen schaden nehmen?


    Und kann die bildqualität irgendwie verbessert werden?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Nee, Schaden nimmt er nicht, aber der Fernseher stellt ja nur 578xIrgendwas dar, das heisst arbeiten solltest du darauf nicht, und die Darstellungsqualität kannst du auch nicht verändern

  • Das heisst, der TV kann mit hohen Auflösungen nix anfangen?


    Aber ich kann mir damit schon DVD's ab PC reinziehen, oder?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Für das isser sogar optimal, wenn du aufm PC-Moni hässliche Artefakte hast (DivX etc.) siehts aufm Fernseher meistens wie im Kino aus... :D

  • Klar, wenn du über Scart reingehst, kannst du den Sound gleich auch über den Scart zum TV bringen.
    Wenn du über S-Video reingehst, hats sicher noch ein paar Cinch-Buchsen am TV dafür...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • War gerade im Migros: Ein 10m S-VHS Kabel kostet fast 50 steine! 8o;(


    Wie kann ich denn ein scart-Kabel am PC anschliessen?? ?(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • über einen scart anschluss ? ^^


    z.b. tv karten haben so einen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Neee Silver :)


    Bei den meisten GraKas ist ja nur ein S-Video Anschluss dran und ein S-Video zu Cinch Adapter dabei. Das Signal des Cinch Adapter führt man über ein Cinch Kabel auf einen Scart Adapter beim Fernseher. An diesen Adapter kann man auch gleich das Signal der Soundkarte anschliessen.


    Aber S-Video bietet bessere Qualität, so nebenbei...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja aber ich habe halt einen scart anner tv karte ... :) und deshalb neheme ich an das mann den auch dort anschliessen kann... oder `?


    das mit der graka ist natürlich schon so .....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das hat nix mit Scart zu tun, was du auf der TV Karte hast, auch der auf der GraKa hat eigentlich nix zu tun mit Scart :)
    Scart ist einzig und allein der fette 21 Pol Stecker am TV, Video oder Sat. Der frisst so ziemlich alles an Signalen irgendwie, man muss nur die richtigen Pins erwischen :D


    Der TV Out auf der TV Karte ist aber ziemlich für die Katz, da dort nur das Signal der TV Karte selber rauskommt, sonst nix :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich weiss scho .. :) ich hab anner tv karte n euro scart der frisst auch allles musst nur n überstezer haben :) bzw. ausgeben tut er nur fernseh signal ist ja auch logisch :)


    und für graka gib es auch übersetzer von sub-d 15 zu scart ..habe ich im rotronic katalog gesehen.. :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    und für graka gib es auch übersetzer von sub-d 15 zu scart ..habe ich im rotronic katalog gesehen.. :P


    Wuah, Rotronic hat die? Seeeeehr gut zu wissen....
    Ich muss das unbedingt mal ausprobieren. Mich wundert nämlich immer noch, dass das funzt :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmmm jo war glaub rotronic ...oder proitec.. ka :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also ich hab mir im ID so ein Set gekauft: 15m S-Vhs Kabel, 15m Stereo Cinch Kabel, 1 Adapter von Klinke zu Cinch (für die Soundkarte), und 1 SCART ADAPTER -->hier kannst du Audio, S-Vhs aber auch Cinch Video reinstöpseln!
    Das Set hat 50.- gekostet, der Scart Adapter alleine würde rund 30.- kosten... ID-Politik halt.


    Das Ganze geht prima, kann mit diesem Adapter (man kann zwischen in und Out umschalten) auch z.B. per Tv-Karte Videokrassetten aufnehmen.

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • Zitat

    Original von Jaspi
    Das Set hat 50.- gekostet, der Scart Adapter alleine würde rund 30.- kosten... ID-Politik halt.


    tja, wie es dann mit der qualität aussieht. je nachdem wo man sie einzeln kauft, haben sie z.b. vergoldete anschlüsse. aber wenns problemlos funzt, schön :)) . habe auch ein paar von den dingern.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    tja, wie es dann mit der qualität aussieht. je nachdem wo man sie einzeln kauft, haben sie z.b. vergoldete anschlüsse. aber wenns problemlos funzt, schön :)) . habe auch ein paar von den dingern.


    ganto



    -->Stimmt schon, aber dann wirds schnell mal teuer...!
    Ich hab die Preise vorher studiert, das andere (mit vergoldeten Anschlüssen und XX-Abschirmung hätte mehr also doppelt so viel gekostet wie das vom ID);
    deshalb hab ichs mal mit dem Kram vom ID probiert - mit dem Hindergedanken, dass wenns nicht richtig funzten würde, man es auch wieder zurückgeben kann, vorausgesetzt man hat die Pakung und den Kassazettel noch. (soll keine ID Werbung sein, sonst ist er wirklich nicht der Hammer)


    Irgendwo hätte ich es wahrscheinlich auch günstiger bekommen, hatte aber keine Zeit und Lust lange herumzusuchen.



    Kommt halt ein wenig auf die Ansprüche darauf an - wenn mans wirklich fest installiert und auch oft benutzt, würde ich auch ein paar Fränkli mehr investieren. Für meine Zwecke (1,2 mal pro Monat) reicht mir das Billig-Zeugs!

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • Zitat

    Original von Jaspi
    Also ich hab mir im ID so ein Set gekauft: 15m S-Vhs Kabel, 15m Stereo Cinch Kabel, 1 Adapter von Klinke zu Cinch (für die Soundkarte), und 1 SCART ADAPTER -->hier kannst du Audio, S-Vhs aber auch Cinch Video reinstöpseln!
    Das Set hat 50.- gekostet, der Scart Adapter alleine würde rund 30.- kosten... ID-Politik halt.


    Das Ganze geht prima, kann mit diesem Adapter (man kann zwischen in und Out umschalten) auch z.B. per Tv-Karte Videokrassetten aufnehmen.


    Hab mir heute auch dieses Set gekauft.


    Die Bildqualität ist soweit in Ordnung, aber die Audio-verbindung nervt mit diesem lästigen Brummton!
    Woran liegt das, und wie werde ich das Brummen los?


    Edit: Hat sich erledigt (Antennenkabel ziehen!).
    Jetzt kanns losgehen! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein