Alu Gehäuse wie Reinigen ?

  • Hallo,


    Wollte mal wissen mit was ihr eure Alu gehäuse Reinigt, Sprich Lian Li oder Notebooks...
    Möchte nicht das es dabei etwas angreift.



    THX


    Greeeez :cheers

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • geeignet:
    - wasser
    - wasser mit seife
    - wasser warm
    - wasser kalt
    - tuch mit wasser
    - brennsprit
    - reinigungsbenzin
    - mr. propper
    - ajax
    - zahnbürste
    - wischmob
    - klopapier
    - brillentuch
    - pelz
    - fleisch
    - entmineralisiertes wasser


    nicht geeignet:
    - stahlwolle
    - stahlbürste
    - säure
    - kies
    - bagger
    - katzenpfote
    - krokodilhaut
    - schleifpapier
    - hammer
    - bimsstein


    ist so das gängige in etwa.


    gruss

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • :totlach (stell das gehäuse unter die Dusche)
    ne spass bei seite probier mit heissem Wasser oder gemischt mit seife (nicht zu viel)

    Einmal editiert, zuletzt von AMD ()

  • Zitat

    Original von L-MAN
    geeignet:


    - fleisch


    :totlach Nur dann musst du aufpassen das nicht das eine oder andere Haustier einen Biss nimmt :gap


    Also ich hab mein LianLi immer mit einem ganz weichen Tuch, und heissem Wasser geputzt... ist schön geworden. :)

  • Ich glaube ich werde da mal mein LianLi PC70 mit dem Kercher auf dem Pelz gehen.


    Edit:
    Aber eins würde ich nicht machen ein halb Kupfer, halb alu kühler mit wasser reinigen (zB. ZALMAN CNPS7700-AlCu) denn dann fängt das Kupfer an zu "rosten" wenn es nicht ganz so gut eloxiert wurde. :gap

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

    Einmal editiert, zuletzt von THE ERASER ()

  • Hehe THX für die Antworten !! werde mich mal an die Arbeit machen ;)

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Ich mach das immer mit der Flex, ist allerdings nur Profis anzuraten :D


    Auf Alu geht ja eigentlich fast alles problemlos mit warmen wasser weg. Bei harten Fällen wie Farbe oder so am besten mit Reinigungsbenzin. An Lans nehm ich persönlich immer so feuchte Brillenreinigungstücher mit, mit denen kann man sowohl das Gehäuse wie auch den TFT Problemlos von leichterem Schmutz befreien.

  • Ja, Brillentüchlein gehen wohl noch, aber TFTs sind gegen gewisse Putzmittel nicht sonderlich resistent. Ich wäre da immer sehr vorsichtig....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl