Thunderbird Autobackups, wie?

  • Tach


    Ich möchte gerne, dass ich von meinem Thunderbird automatische Backups machen und zwar, wenn ich jeweils Thunderbird starte...
    Funktioniert das irgendwie, gibts da ein Addon, oder lässt sich das sonst irgendwie realisieren?


    Denn ich hab keine Lust mehr jeweils immer das Verzeichnis zu kopieren auf irgend einen sicheren Datenträger. :baby


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. :)

  • schreib dir nen kleinen xcopy batch, der zuerst die daten von a nach b kopiert und dann thunderbird startet...


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Hab da ein schönes Script für Firefox gefunden... sollte eigentlich mit umschreiben auch mit Thunderbird funktionieren.


    Aber ein Addon für Thunderbird kennt niemand, welches das kann?

  • Also ich mach das immer mit MozBackUp.

    Zitat

    MozBackup ist ein Programm, um Backups von Mozilla, Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird und Netscape Profilen zu erzeugen. Es erlaubt dir, eMails, Favoriten, Kontakte, etc zu sichern und wieder herzustellen.
    Das Programm ist Freeware.


    Kriegt man HIER

  • So hab da was kleines geschrieben:



    Das ganze hab ich dann in ein Verzeichnis geschoben und eine Verknüpfung auf den Desktop gemacht, so dass es minimiert ausgeführt wird.
    Vielleicht kanns ja auch jemand gebrauchen. :)