Tipps zu neuem PC

  • Hallo zusammen.


    Ich würde gerne den Intel Core 2 Extreme QX6700 kaufen, so ende Dezember, wenn das bezahlbar ist. dazu brauch ich das richtige Mainboard da mein 939 nicht mehr gebrauchen kann nehme ich an?


    Sobald Vista draussen ist werde ich mir die 8800 GTX Kaufen oder die neue ATI- mal schauen.
    Ich denke mal das die Grafikkarte ziemlichen Lärm macht? Wäre es da von Vorteil eine WaKü zu kaufen? Am besten ein Set CPU und Grafikkarte. Empfehlt ihr das oder soll ich das anders machen?


    Gruss

  • Du brauchst natürlich ein Sockel 775 Mainboard.


    Auf eine 8800 GTX kannst du natürlich auch einen leiseren Lüfter draufschrauben, die Zalman-Grafikkartenkühler passen da sicher drauf, wenn nicht kommt sicher noch eine neue Version.


    Ist natürlich schön eine Wasserkühlung.... kostet aber viel...
    Eine Wasserkühlung würd ich nur kaufen wenn du übertakten willst, bzw stark übertakten willst. Mit einer Wasserkühlung dürfte auch die Mobilität eingeschränkt sein.


    Ich selber würde bei Luftkühlern bleiben..

  • Das heisst das wenn WaKu weniger Lan Parties etc? Dann werde ich wohl einen leisen Lüfter suchen. Was denkt ihr über den Prozessor? Was ich bei der Graka gesehen hab das sie 2 PCIe Stromstecker braucht? Welches MoBo würdet ihr den da vorschlagen?

  • kauf einfach ein enermax galaxy 1000watt... p5b deluxe.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Ok, aber AMD Freak mit deinem post komme ich nicht weiter.


    Was ich noch erwähnen sollte ist das ich Dieses Netzteil besitze und es hoffentlich gebrauchen kann da es ziemlich teuer war. Kann ich das noch gebrauchen?

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    kauf einfach ein enermax galaxy 1000watt... p5b deluxe.


    ich frag mich abunzu ab deinen posts... ein 1000watt netzteil für 470 franken zu empfehlen ist ja immer sinvoll... :stupid

  • Zitat

    Original von EleGi
    Ok, aber AMD Freak mit deinem post komme ich nicht weiter.


    Was ich noch erwähnen sollte ist das ich Dieses Netzteil besitze und es hoffentlich gebrauchen kann da es ziemlich teuer war. Kann ich das noch gebrauchen?



    4 x 12 volt leitungen, reicht locker...

  • ach so ich dachte er habe noch gar keins...weil die 8800gtx braucht ordentlich saft. Aber schon ok..dieses NT reicht schon.Sorry

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Nagut, dann reicht das NT noch. bei Toppreise hab ich mehrere Mainboards gefunden, welches nun? Ist das Mobo, dass mir AMD Freak gezeigt hat, ist das übertrieben oder gibts noch eine andere möglichkeit- ein anderes Mobo das in Frage kommen würde?

  • kommt mal draufan was du machen willst...overclocking oder normales gamen...?


    overclocking - p5b deluxe
    gamen - reicht wohl ein p5b non deluxe

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • Nein kein Übertakten. Sondern nur Spielen etc. Da hoffe ich schon das die Hardware die ich möchte noch lange mitmacht? Und falls es geht nur einen PCIe Slot, da ich kein SLI möchte.

  • ach soo kein sli.....ja das p5b reicht schon.
    mal schauen was die andern noch dazu sagen.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • je nachdem was du halt so brauchst...


    die deluxe version hat glaub mehr spannungswandler, wäre zum hardcoreübertkaten besser geeignet, könntest dich aber z.b. auch mal selber ein bisschen informieren :)

  • für normales gamen und nixs übertakten...das ASUS P5B...es gibt noch das p5b-e....p5b-e-plus...p5b deluxe...und mit wifi..es gibt aber auch das P5b das wäre ideal.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    ach so ich dachte er habe noch gar keins...weil die 8800gtx braucht ordentlich saft.


    hehe, damit die GraKa(s) die restlichen 800W bekommt, die das restliche System nicht braucht? ... Hardcore-OCing ----> Spannungswandler auf GraKa wegnehmen und auf die RAM 5V und auf GPU 12V geben? :D


    Zitat

    Original von DerliebeWolf
    Mit einer Wasserkühlung dürfte auch die Mobilität eingeschränkt sein.


    Ich selber würde bei Luftkühlern bleiben..


    1. das sicher mal nicht. mit einer ganz normalen Wasserkühlung ändert sich am Äusseren eines Cases und somit auch bei der Mobilität garnix (ausser man schraubt Dinge extern an).


    2. ob man eine Wasserkühlung will, ist jedem selbst überlassen. für mich gehts bei ner WaKü ums Ästhetische, ums Modden ansich und damits halt mehr zum basteln gibt usw. manche machens wegen den Temps (OCing) und manch andere, weil sie was leiseres wollen.


    dazu sei noch zu erwähnen, dass man auch mit Luftkühlung ultraleise Systeme hinbekommt mit den richtigen Komponenten (und zu nem geringeren, finanziellen Aufwand). bei einer komplett passiven Kühlung muss man halt damit rechnen, dass Teile auf dem Mainboard weniger lang leben.


    WaKü:
    +sieht interessanter aus
    +bessere Temps möglich
    -kann einiges schiefgehen
    -teuer
    -mehr Gewicht


    LuKü:
    +billiger
    +Komponenten aufm Mainboard werden bissl mitgekühlt

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hu, da hat jemand aber ein dickes Portemonnaie :D


    Wenn du wirklich einen Core2Duo 6700 Extreme kaufen willst, würde ich mir wenigstens die Möglichkeit für SLI offenhalten.


    D.h. nicht von Anfang an ein Mobo kaufen, dass das nicht kann. Lieber eins nehmen, wo du das immer noch könntest, falls du deine Meinung änderst.


    Vielleicht dieses hier klick
    Hätte sogar 2x PATA Anschluss, das ist ja nicht mehr selbstverständlich bei den C2D-Boards


    Wenn du eine Wakü möchtest, ist es von Vorteil ein Case zu haben, dass etwas mehr Platz bietet. Man kann schon eine Wakü in einen Midi-Tower "wurschteln", richtig Spass macht das aber nicht.


    Kommt jetzt halt drauf an, was du dir wirklich alles neu anschaffen willst.
    (Und wie dick dein Portemonnaie wirklich ist :D)

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Das ist zu beachten, wenn du eine Wakü willst, dann würde ich einen Bigtower nehmen, und den Radi in den Deckel bauen (habe selber nen Trible Radi). Mit dem kannst du die ganze Warme Luft, welche sich oben im Gehäuse sammelt, abziehen. JEdoch hast du dann warme Luft zum kühlen, was nicht weiter tragisch ist, ausser du willst extrem gute Temps. Ich habe einen 3700+ welcher Standart 2.2 GHz hat auf 2.7-2.8 GHz gelüpft und PC-Probe zeigt mir eine Leerlauftem von 35-40°C an unter LAst nicht über 45°C (ausser z.B. an LANs oder so)
    greez
    PS: Jedoch muss keine Wakü sein, gibt auch sehr gute LüKüs mit viel besserem Preis/Leistungsverhältniss

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35