Raidcontroller lässt sich nicht installieren

  • Wollte eben noch meinen onboard Promise IDE Controller installieren, als ich merkte, dass ein Laufwerk fehlt.


    Also schnell auf Asus die richtigen Treiber holen gehen und los geht's. Im Gerätemanager den "Raid Controller" ausgewählt und auf "Treiber erneut instalieren" geklickt.
    Pfad angegeben, weiter geklickt, dann sieht man kurz so ne Leiste wo's halt was macht und dann *wusch*... Freeze...


    Hab's mehrmals versucht, hab jedesmal nen Freeze gekriegt..


    kA wie ich das machen soll.. Brauch das Laufwerk halt..


    Mein Board: Asus K8V

  • Die Treiber sind im Bereich "IDE" zu finden.



    Variante? Nicht, dass ich wüsste.

  • wie schon im MSN gesagt, reparier das XP mal!
    hatte noch nie, wirklich nie schlechte erfahrungen damit! entweder gehts oder es bleibt wies ist...


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • schau mal ob du nicht treiber direkt von promise kriegst!


    ich hatte mit den treibern für meinen siliconImage von der asus page auch problem aber mit denen vom hersteller gings dann eindwandfrei!

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5