Der ultimative Zeichnungsthread

  • Zitat

    Original von Raffle
    QMan:


    Deine Arbeiten sind wirklich genial! Machst du auch Tattoo-Motive?


    lol die frage brannte mir schon lange auf der zunge ^^.


    Ich hätt da n entwurf, aber der feinschliff fehlt bevor ichs meinem Tätowierer zeigen will x)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Raffle, danke ^^ und ja, mache ich auch.
    Balthazzar, deine Frage ist somit auch beantwortet ^^


    Saiba, war eben meine Absicht, nicht die "originale Faith" zu machen. Alle Wallpapers sind eher Konzeptentwürfe. Halt typische Photoshop "Gemälde" und ich stehe nunmal mehr auf Realismus. Zudem wollte ich ein eigenes Werk und keine Kopie.


    whyti, die Schlange ist nur zwischengelagert. Ich benötigte einen Moment Pause von den Schuppen. Wenn man stundenlang nur eine Schuppe nach der anderen malt, geht das ziemlich auf die Motivation. ^^ Hier der aktuelle Stand der Schlange (Foto ist etwas dunkel geraten):


    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Bin etwas weitergekommen :)


    Raffle, hast Post


    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • So, bin eigentlich fertig. Überlege noch immer, ob ich den Schriftzug noch leicht andeuten soll. Na mal sehn. Leider ist mir ein Fehler passier, hatte noch Farbe an der hand und habe mich dann auf dem ding abgestütz :nope:scheisse Dadurch musste ich die Haare etwas nach Aussen ziehen. Weiss noch nicht ganz, ob ich es so lassen will / werde. :gruebel


    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • *Ausgrab* :D


    Als Fan von Avatar kam ich natürlich nicht drum herum, ein Bild zu malen ^^


    Es ist 102x56cm gross und leider bei schlechtem Licht fotografiert, daher müssen die Betrachter auf Details wie Hautstrucktur verzichten. Wollte es euch aber trotz dem zeigen :)


    PS: Das Bild ist links etwas verzerrt durchs fotografieren.



    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Der absolute Wahnsinn, das Bild ist wunderschön! :applaus


    [SIZE=7]... bei dem momentanen avatar-hype regnet es sicher gleich kauf-requests ^^[/SIZE]

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • mich würde generell interessieren, was du für deine bilder so möchtest?


    bin auf der suche nach einem Bild von einem Bengalischen Tiger.


    sowas in der Richtung:

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Freut mich natürlich sehr, wenn es euch gefällt :)


    In der Tat gab es schon einige anfragen (nicht nur tweaker). Also in der Regel ist jedes Bild von mir kaufbar.


    In dieser Grösse und Aufwandkathegorie liegt der kaufpreis bei 1800.-


    sollte aber ein tweaker ernsthaft daran interessiert sein, kann man immer darüber sprechen ;)


    aber handeln werde ich nicht. ich verhöckere es nicht ^^ bevor ich es "verschenke" bleibt es bei mir an der wand ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • QMan: Bist du / Warst du auch ein Gamer? ;)


    http://www.finalfightgame.com/


    Ein Artwork, schon vordefiniert. Du müsstest nur noch die Farben bestimmen. Ich finde mit deinem Talent hat man sicherlich gute Chancen für den Gewinn :D:P Da nicht Photoshop sondern eben "von Hand" ;)


    Wenn's dich nicht interessiert, ignorieren :tongue


    P.S. Direktlink zum Pic: http://static.capcom.com/final…ct_Line_%20Art_8.5_11.jpg

  • :) das sieht schonmal cool aus, auch wenn ich nicht so auf manga-comic sachen stehe. aber ich lese mir das mal durch.


    darf man die personen wohl auch realistischer darstellen oder muss man die linien möglichst exakt übernehmen?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Hätte ja sein können, dass das vlt. auch nicht so dein Niveau ist ^^''


    Ich glaub' ich würde die Linien so behalten oder sie zumindest nicht zu stark verändern, damit es halt doch auf einer Weise comic-mässig aussieht.


    Wobei ich dir ein Bild zutraue, welches die Charakteren ultra realistisch aussehen lassen (mit Nasenlöcher und realistischen Gesichtszügen) =)


    Frag doch hier (wegen den Linien): finalfightcolor@capcom.com
    Falls du es machen solltest, zeig uns nach der Einsendung oder nach dem Gewinnbescheid eine Kopie davon =)


    Prinzipiell musst du ja nichts mehr zeichnen. Höchstens die Linien nachziehen / verstärken oder verzerren, etc. ;)


    Und so wie ich's verstanden habe, ist die Schwarz-Weiss Zeichnung von dem Autor, der das hier gemacht hat:



    Kannst du vielleicht als Vorlage / Referenz verwenden
    (Wobei ich mir auch andere Bilder noch anschauen würde. Denn das obige Bild zeigt eine Chun-Li, mit etwas leicht anderen Gesichtszügen und ein Ryu (links) mit einem sehr seltsamen Gesichtszug, den ich bis jetzt noch nie so gesehen habe).

  • ach, für sowas bin ich doch zu haben ^^ immerhin gibts geniale maler die comic covers gemacht haben.


    aber ich kann da nicht teilnehmen. ich müsste in amerika wohnen, wenn ich das richtig verstanden habe? gut es werden natürlich die meisten - ich denke da so an 85-90% aller teilnehmer mit photoshop und co. colorieren...geht 1. schneller, 2. kannste schnell mehr details einbringen und laufend korrigieren. aber ich würde da schon per hand vorgehen.


    ich kann ja das bild trotz dem malen :P ohne es einzusenden. ^^ aber wenn ich mehr zeit habe, informiere ich mich mal richtig. der contest endet allerdings schon in 10 tagen.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Also: Ich schaue mir schon seit rund zwei Jahren die Bob Ross-Sendungen auf BR Alpha an und war von Anfang an begeistert von seiner Landschafts-Maltechnik.


    Für die, die diese nicht kenne: Es ist eine spezielle „Nass in Nass“-Maltechnik. Das heisst, die Leinwand wird mit speziellen Farbe vorgrundiert, die dann wirklich die ganze Zeit über feucht bleibt. Gemalt wird bei dieser Technik mit Öl. Die ganze Zeit über hat es mich extrem „glostet“, auch mal ein Bild in der Bob Ross Technik zu malen, ich habe mich aber irgendwie nie getraut. Vor 1.5 Wochen habe ich mir dann einmal ein How-To-Buch von ihm bestellt. Als es gekommen ist, habe ich es durchgeblättert und mir gedacht: Okey, fang einfach mal an. Also bin ich letzten Samstag in den Hornbach gegangen und habe mir eine schöne Staffelei gekauft, zwei Leinwände, die ganzen Farben, Pinsel etc. Leider musste ich bei den Pinseln und auch einigen anderen Dingen improvisieren: Anstelle spezielle, stabile Fächerpinsel hatte es im Hornbach nur so „China-Pinsel“, die, wie sich herausstellte, viel zu fein waren. Ebenfalls hatte es keine schönen breiten Malpinsel, somit musste ich auf grobborstige Lackierpinsel zurückgreifen etc. Auch bei der flüssigen Grundierung musste ich improvisieren. Die Bob Ross Produkte heissen Liquid Clear, Liquid White und Liquid Black. Diese werden alle, wie auch die Farben, von Lukas Berlin hergestellt. Da Hornbach Lukas-Produkte verkauft, dachte ich, dass sie sicherlich auch diese Sachen verkaufen. Dem war aber nicht so. Somit wollte ich mit Leinenöl, was ja die Trocknung auch verzögert, improvisieren. Auch hatte es kein „Gesso“: Gesso ist ein Malgrund auf Acryl-Basis in den Farben weis, schwarz oder grau. Bei einigen Bildern muss man die Leinwand einen Tag vorher mit diesem Untergrund lackieren, entweder einige Schemen oder die ganze Leinwand und dann ganz durchtrocknen lassen. Nachher vor dem Malen auch wieder mit Liquid… bepinseln und dann könnte es los gehen. Aber eben, auch das hatte es nicht: Somit viel schon einmal Bilder, die mit Gesso vorlackiert werden müssen weg.


    Als ich zu Hause war habe ich dann die Leinwand aufgestellt und sauber den Himmelteil mit einer Mischung aus Titanium-Weiss und Leinenöl bepinselt, als Liquid-White-Ersatz, den Ozean-Teil mit ungemischtem Leinenöl. Leider hatte das absolut nicht den Effekt, den ich haben wollte, denn das Leinenöl trocknete sehr schnell auf der Leinwand und somit war nichts mit „Nass in Nass“. Trotzdem habe ich mit den falschen Utensilien einfach mal experimentiert und einfach mal probiert. Mit dem Ergebnis bin ich gar nicht mal so unzufrieden, zumal ich noch nie in meinem Leben gemalt habe und ich einfach mal ausprobiert habe. Vorallem der Himmel und die Gischt sind mir glaube ich nicht schlecht gelungen.