Hallo zusammen
Also, der Fall Dominik Bein kennt ihr wahrscheinlich alle. Für die, die ihn nicht kennen:
Im April 2003 wurde Dominik Bein von Rechtsradikalen fast totgeschlagen. Seither ist aus dem lebenslustigen 15 Jährigen ein Vollinvalide geworden, der zwar seine Lebensfreude nicht verloren hat, aber rund um die Uhr betreut werden muss. Mich beschäftigt der Fall seit April 03 und es macht mich extrem traurig. Denn die Versicherung kommt nicht für die gesamten Kosten auf. Jetzt möchte ich eine Spendenstiftung gründen. In erster Priorität zur Unterstützung von Dominik Bein, erstens um ihm unter die Arme zu greifen bei den Kosten, ihm evt. Therapiemöglichkeiten zu verschaffen oder einfach mal etwas ganz banales einen Ausflug zu ermöglichen oder ähnliches. In zweiter Priorität möchte ich auch im Kampf gegen Rechts, bzw. rechte Gewalt diese Stiftung benutzen, für Informationen, kleine Plakat-Aktionen, evt. Sachen in Schulen, wo präventiv gewirkt werden kann. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand politisch rechts ist. Gegen das andere aber schon und solche Beispiele tun uns allen weh. Diese Stiftung möchte ich mit Unterstützung der Tweakerlis, dem Netzwerk der Vereinigten Luzern und auch dem Blick ins Leben rufen können.
Ich weisse, viele von euch mögen mich nicht, einige mögen mich, aber dieses Projekt sollte über irgendwelche persönliche Differenzen hinwegsehen können. Denn hier geht es um einen Menschen, nicht um irgendwelche Foren-Streitereien.
Das ganze ist natürlich absolut non-profit für mich, d.h. nicht ne Stiftung in dem Sinne, wo jemand Geld verdient. Überhaupt nicht. Eben, Non-Profit.