Fehlerhafte Boot.ini

  • Hi @ all,


    Ich bin mal wieder online und habe probleme mit meinem PC.


    Immer wenn ich ihn starte steht fehlerhafte boot.ini Datei?!? Seit das steht geht bei mir nur noch die klassische Windows-Anmeldung!


    Bitte helft mir.



    Was könnte das sein?



    Mfg Freeak

  • xp cd rein und über die reparaturconsole "fixboot" und/oder "fixmbr" benutzen...


    Gruss Sebi



    edit:
    offtopic: i ha 800 Posts :D

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi88 ()

  • Hast du mit Vista experimentiert? Das verändert die boot.ini
    Was steht denn in der boot.ini drin? Sind ja normalerweise nur ein paar Zeilen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich hab nix mit Vista experementiert, hab da mal son prog um windows styles zu brauchen draufgehaun und funzt net mehr.



    Aber ich werd mal schauen und mich nachher melden.



    Thx.



    Mfg Freeak

  • Jo so irgendetwas in der art. Jetzt funtzt der start wieder ohne fehler...


    Nur habe ich leider immer noch das prob das nur die klassische Anmeldung funzt auch wenn ich die schnelle Benutzerumschaltung drinn hab. Ich könnt verzweifeln.



    mfg Freeak

  • Zitat

    Original von Freeak
    Immer wenn ich ihn starte steht fehlerhafte boot.ini Datei?!? Seit das steht geht bei mir nur noch die klassische Windows-Anmeldung!


    gehts bitte noch ein klein wenig undeutlicher?
    boot.ini hat nichts damit zu tun ob der klassische dialog oder der xp-style screen erscheint. dass die fehler eine gemeinsame ursache haben ist eher wahrscheinlich.
    zitiere mal den inhalt der boot.ini und der registry zeile HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\ -->UIHost und --> LogonType
    LogonType müsste den wert 1 haben für die xp-style anmeldung, uihost pfad+dateiname der datei die den entsprechende style enthält (gewöhnlich c:\windows\system32\logonui.exe)
    falls dir beim auslesen der werte auffällt, dass der wert der zeile Userinit (gleich unter LogonType) ein komma am ende hat, (C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,) keine panik das muss so sein.

  • Jetzt funtzts wieder! Danke viel mal!!! Ich weis echt nicht was isch ohni dich hätte tun können :D Ich hatte mal nen falschen pfad angegeben :( *peinlich*



    Mfg Freeak