• Hallo Leute, habe meinen neuen PC zusammengestellt:


    Asus P5B Deluxe
    Intel CoreDuo 6400
    2x1024MB OCZ Platinium 4-4-4-15
    Nvidia 6800Ultra
    IDE : 1x 80GB / 1x 120GB
    SATA : Raid0 2x160GB


    Nun wird meine alte Raid0 System-Platte nicht mehr erkannt und ich sollte
    nach ANweisung vom Raid-Bios-Programm die 2 Disk neu kreieren und das löscht mir ja dann alle Daten auf dem Raid0 Verbund die ich hatte. Kann ich das Raid0 vom alten System trotzdem zum laufen bringen ohne die Daten zu löschen ?


    Gruss

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • wenn du nur den array neu kreiirst (unbedingt genauso wie vorher ! mit dem gleichen kontroller !) kannst du wieder auf die hds zugreifen.. die daten werden nicht gelöscht, aber es kann durchaus sein das du sie nicht mehr im windof siehst. aber die daten kannst du dann mit einem recovery prog. wieder herstellen..

  • Ja habe vorher aber ein MSi Diamond Board gehabt das had den Nvidia-Chiopsatz und mit dem habe ich das Raid0 kreiert, und jetzt habe ich ein Asus P5B Mainboard mit Intel chipsatz also kann ich ich es vergessen wies aussieht... :-(

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Kannst du tatsächlich, hätte dir aber auch vorher einfallen können, nicht? ;)


    Ich habe das zu meinen Raid0 zeiten jeweils so gelöst, dass ich vorher das Raid auf eine andere einzelne Platte geklont, danach das ganze auf das neue Raid zurückgenommen habe.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()