Spiegelreflexkamera Digital

  • Hallo,
    suche eine Spiegelreflexkamera am liebsten von Canon eine EOS.
    Der Zustand sollte noch gut sein... und alles muss noch Funktionieren!
    Ich habe da so an eine EOS 400D gedacht,
    Leider ist meine Bugedt ned so hoch... aber ich denke mal irgend jemand hat schon ne "förige" Kamera die er einigmermasen zu einem Guten preis verkaufen kann... sollte aber nicht Teurer sein als 800-900.-
    Danke euch,
    Sie sollte auch ein Standart Objektvi haben ein: 35-70mm oder ähnliches...



    MfG

  • Hi


    Ich weiss nicht ob im Preis eine Speicherkarte schon inbegriffen ist, aber für 800 - 900 CHF kriegst du schon ne Neue DSLR inkl kit objektiv.


    EOS 350D inkl Kit objektiv 18 - 55 bei Heiniger für 899 CHF .


    http://www.toppreise.ch/prod_55969.html


    Nikon D50 inkl 18 - 70 für ca 800 - 900 CHF


    http://www.toppreise.ch/prod_59519.html


    Oder du wartest noch ein bisschen(was ich dir emphfele) bis du mehr Geld zusammen hast und kaufst dir die


    EOS400D inkl 18 - 55 für ca. 1000 CHF


    http://www.toppreise.ch/prod_98341.html




    Ich würde mir vor dem Kauf alles ziemlich gut überlegen. Denn auf den Body kannst du immernoch ein besseres Objektiv draufschmeissen.
    Und die 350d sowie die Nikon D70s sind, wenn ich mich nicht irre, bald 3 Jahre alt. Für 100 - 200.- Mehr hast du dann was aktuelles womit du für die zukunft gerüstet bist.
    Ausserdem kannst du wenn du Glück hast einen Preisnachlass von bis zu 10% runterhandeln. Probier es einfach villeicht klappts :D


    Oder du siehst dich selbst mal um


    http://www.toppreise.ch/grp3_159.html


    Villeicht hat es eine andere Kamera die dir besser gefällt.
    Ich rate dir aber davon ab Kameras auf Ebay oder Ricardo zu kaufen.
    Da weisst du nie was du bekommst.
    Jedoch haben die meisten Onlineshops ladenlokale wo du die waren abholen kannst. Also lass dich wegem dem obengenanten nicht vom Onlineeinkauf abschrecken ;) Ich habe meine D80 auch 30% billiger als in einem Interdiscount/Mediamarkt/Fust bekommen.


    Grüsse und sry für den langen Post :D


    PS: standard Objektiv wären schon eher 17/18 - 55 oder 18 - 70


    PPS: hawk.ch ist in Zug. Da habe ich meine D80 gekauft. Evtl hat es dort eine günstige Kamera.

  • lass dich von den 10MP der 400D nicht blenden, kauf lieber ne neue 350D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Okay danke euch,m
    Ich wohne in Zug, der Hawk shop ist gleich um die ecke ca 1min :D ich werde da mal vorbei gehen.
    Aber wie meinste das mit runterhandeln? Im Shop selbst oder wie?


    MfG

  • jo der Hawk ist ein top-laden. immer günstig und ab "lager"

    Notebook: ASUS A8JS, 14", C2D T7200, GF 7700go 512mb, 2GB Ram, 160GB HD, Vista Premium
    PC: Opti 170, 2gb PC500OCZ Platinum EB, ASUS AN8-SLI Premium, 7900GTX, 2x37GB Raptor RAID0, 2x320GB Seagate RAID0, 20" TFT 4:3, XP Pro, Vista Business
    MediaCenter: A64 X2 4200+ EE, ASUS M32-SLI Deluxe, 2GB PC2800 Super Talent, GF 8500GT, 400GB SATA, Vista Premium
    Server: P4 2,66Ghz, 1gb, ASUS P4C800-E Deluxe, Promise TX4310 RAID, 1x 500Gb, 4x Seagate 7200.10 320Gb RAID5, 1x160GB, 1x200GB, Windows Home Server

  • hehehe "ab lager" :D


    mit Runterhandeln meine ich direkt im Laden. Manchmal hat es Verkäufer die dir rabatt auf waren geben. In den Schmuckläden ist das gang und gebe. In schuhgeschäften krief ich fast immer 10 - 20%.
    Ist nicht viel aber geht bei mir eher ums prinzip :D


    Ach übrigens. Ich würde vor dem Kauf in einen Laden gehen und dir die Kamera die du kaufen willst mal in die Hand nehmen. vergleiche sie auch it anderen Kameras. Ich persönlich kann mit Canon cams nichts anfangen. Sind mir viel zu klein.

  • Ja okay danke,
    aber wie soll ich das sagen.. Ob die mir Prozent geben können bei der Cam?.... Die kennen mich ja ned mal oder bin auch kein Stammkunde.... naja da fehlt mir noch die Erfahrung beim Feilschen ned so wie im Gothic3 xP


    MfG

  • Kleiner Tipp: Das Objektiv ist von höherer Bedeutung als die Kamera an sich.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • *up*


    War heute im Hawk shop. die Empfehlen mir für mein Bugedt.. für ca 1000.. ist zwar mehr als geplant aber dafür bekomme ich ne Canon ESO 400D mit dem 17-50mm Obi...
    Und noch so ne neue Sony mit 10,2MP und nem 17-70 Obi... für 1022.- und die EOS kostet 1044.-


    Was empfehlt ihr mir? evt sind es auch 18-XXmm Obi's also anstatt 17 18^^


    Es ist diese Sony: Sony alpha DSLR-A100K


    Ich weis ned welche das im Allgemeinen besser ist, eigentlich will ich ne EOS aber wenn die Sony deutlich besser ist dann nehme ich die dann.


    MfG

  • Ich empfehle der Sony Dynax 100. Weil er der Bildstabilisator im Gehäuse hat, nicht wie Canon, der im Objectiv hat. Der CCD kann durch der Bildstabilisator auch selbst entstauben. Je nach Bedürfnis ist der CCD des Sony viel besser (besseren Farben, schärfer, datailierter bei gutem Lichtverhältnis. Leider hat er ein schlechte empfindlichkeit, bei höhem ISO hat er mehr rauschen als beim Canon). Schon ein gute Objectiv (Zeiss) im Lieferung. Er hat auch glaubt mehr einstellungsmöglichkeit und ist einfacher zu bediennen.


    Der einzige nachteil im gegensatz zum EOS400, ist die geschwindigkeit, dafür macht er auch die besseren Aufnahme.





    edit, natürlich meine ich der Alpha 100 :D

  • Danke,
    also die EOS 400D hat nur die bessere Zeit beim Knipsen? Qualität schlechter... und so? Also die Sony hat besser Bild Quali n Stabilisator und hald alles, und wie sethts mit Nachtaufnahmen? Ich gehe des öfteren auf unseren Zugerberg und knipse da n paar Fotos von da oben (eifach geniale aussicht)


    MfG

  • Der Sony hat nur manchmal länger zum fokusieren.


    Ich sage mal grob der Sony ist einfach besser als der Canon, egal im welchem diziplin. Ich mag nähmlich nicht nicht ein ganze roman (inkl Rechtsschreibungsfehler) schreiben, um nur zu erklären warum er besser ist. Aber für dir würd sicher noch ein Nikon D50oder EOS300D reichen.


    Such im google nach review!! Aber warum noch hier fragen, wenn du schon das gelegenheit hättest ein Fachmann zu fragen??

  • Ich würde jetzt so etwas nehmen: http://www.toppreise.ch/prod_55969.html


    8MPix reicht eh, lieber ein Top-Obkejtiv. Bin zwar Nikon-Fan, aber Canon sind preisgünstiger, vor allem die Objektive, und absolute Spitzenklasse. Dass da die SONY mithalten kann, würde ich jetzt einfach grad mal bezweifeln, selbst wenn sie ein Zeiss-Objektiv haben sollte.
    Zudem hast Du mit der Canon Zugriff auf die gesamte Canon-Objektivpalette - die ist saugross.


    Hier gibt's gute Reviews: http://www.steves-digicams.com/cameras_digpro.html


    Frag noch kingalive, der hat extrem Ahnung (ist glaubi Fotograf!)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    vor allem die Objektive, und absolute Spitzenklasse. Dass da die SONY mithalten kann, würde ich jetzt einfach grad mal bezweifeln, selbst wenn sie ein Zeiss-Objektiv haben sollte.



    Bin zwar auch nicht der Super Profi der auch super gut auskennt, aber ichkanndir auf 100% sagen, das du dir komplett irrst. Canon Objektiv sind noch lange nicht so gut. Und ich weiss auch nicht, was ihr an Sigma Objektiv gut finden. Haben zwar ein gute P/L verhältnis, aber so gut sind die auch nicht. :gap


    Habe den vergleich zwischen EOS400D und Alpha 100 gerade gesehen auf dpreviews.com, und dort sieht man auch das der Sony der bessere ergebnis liefert.


    Aber ja, Sh@eky hat teilweise schon recht, ein biligere Cam würde dich sicher reichen.


    PS: Ich bin ein Canon Digicam hater :D

  • Ich kenne Canon und Nikon von den analogen Spiegelreflexkameras und da kann ich Dir garantieren, dass Du nichts Besseres findest auf diesem Planeten - auch Leitz und Zeiss können da nicht mithalten - vom Sortiment her sowieso schon gar nicht!


    Das hat übrigens gar nichts mit Sigma zu tun, das ist ein CANON-Originalobjektiv:
    http://www.toppreise.ch/pic_55969.html


    Sigma ist eine Billigmarke wie Tamron und kann natürlich nie und nimmer mit Canon- oder Nikon-Originalobjektiven mithalten, obschon sie mit ED-Glas und IF inzwischen grosse Fortschritte gemacht haben, aber die Preise sind bei diesen speziellen Objektiven auch ziemlich happig geworden gegenüber früher.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."