ASROCK ConRoeXFire eSATA2

• Hat jemand Erfahrungen mit diesem Board?

ASROCK ConRoeXFire-eSATA2

Oder wäre das P5B (non-deluxe, oder müsste es das deluxe sein?) vorzuziehen und wenn ja warum?

So wie's aussieht, hat das ASROCK eine FSB-Barriere bei 300MHz, wäre irgendwie nicht so optimal, oder?

Sorry, wenn ich einen ungeduldigen Eindruck machen sollte, aber ich möchte heute Abend noch bestellen, damit's morgen versandt wird ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Hmm dachte bisher ASrock sei ehner für stabile Systeme aber nicht mehr. Mir ist nicht bekannt, das Asrock mainboards sich gut zum Takten eignen (ich gehe bei dir davon aus, dass du etwas in diese Richtung machen möchtest;)?)

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• Ja, scheint wohl doch in Richtung ASUS P5B deluxe zu gehen... das Board werde ich ja eine Weile behalten.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Das AsRock ist zu gebrauchen wenn du ein Standardsystem ohne OC und mit standardram aufbauen willst.
    Das P5b ist eher zu empfehlen:
    -Oc-Möglichkeiten
    -bessere Qualität
    -10 USB-Anschlüsse
    -6xS-ATA
    -2x Gbit-Lan
    -mehr Zubehör (z.B. Array Mic, funktioniert sogar neben ner Maho, so dass man die Maschine fast nicht hört.)
    -usw.

Das Asrock erlaubt überhaupt keine Spannungsänderung, damit meine Corsair-Ram liefen (benötigen 1,9v) musste ich sie untertakten.

Also:
    OC und Features: P5B dlx
    Günstig: AsRock

Das Geld das du beim AsRock sparst, kannst du beim P5B-dlx sparen wenn du nen E6300 kaufst und auf 350 FSB hochpumpst (bei dem Pc den ich zusamengestellt habe konnte ich einfach FSB auf 340 stellen ohne etwas zu verändern ,mehr habe ich nicht getestet, da er so schon genug schnell ist.)

• Hab' eben gehört, dass das Asrock ein gutes BIOS hat. Aber das heisst eben noch nichtt, dass es auch gut OC't. Der FSB scheint bei 300 anzustehen, und das ist für einen 6400/6600 zu wenig, wenn ich 3.5 GHz erreichen will :D

Aber ich habe das ASUS P5B Deluxe und einen 6400er bestellt :rock:banana

Thx @all :cheers

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()