HELP! ASUS P5B-Treiber-CD

  • Einen solchen Schwachsinn habe ich in 25 Jahren mit dem PC noch selten erlebt!


    System inkl. SP2 (separat) frisch montiert, alles perfekt, freu freu.


    Dann kommt die Treiber-CD >> Menue >> InstAll (empfohlen) >> Neustart >> dann ein Menu, mit dem verschiedene Treiber-Disketten erstellt werden sollen (als ob ich das machen wollte...), also wähle ich mal irgend einen 32Bit-Treiber aus (denke mir: die Diskette brauche ich ja nicht) >> danach wähle ich "e" für den Ausgang ins System >> aber: kein Abbruch möglich, man kommt einfach auf den C-Prompt. Und jedesmal beim Neustarten geht die Sau in dieses dämliche DOS-Menue und will wieder und wieder eine Treiber-Diskette erstellen - d.h. mein neu aufgesetztes System ist im Arsch! :schimpf


    Ich glaub' ich krieg' die Krise! :kotz



    Hat das jemand auch erlebt? Wie komm' ich da raus ohne wieder neu zu installieren? Das Problem ist ja, dass ich nicht die menue.bat oder autoexec.bat löschen kann, da NTFS...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hast du das System schon mal gestartet ohne die CD im Laufwerk zu haben?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Gute Idee - noch nicht, aber ich nehme an.das ist ein Batch-File auf der HD, das gestartet wird...


    Du hattest Recht - es war doch tatsächlich die CD, die dauernd gestartet ist...


    Immer diese stillschweigenden Annahmen...


    Da muss man 3 mal neu starten und die kriegen's nicht hin, dass die CD nicht automatisch startet (wie man sich das gewohnt ist)...


    "Artificial Intelligence" nennt sich das glaubi...


    Dafür wird "das Antiviren-Programm" installiert - man weiss nicht welches, wenn's dann fertig ist, thront auf dem Desktop das verhasste Norton Internet-Security Logo - ich könnte kotzen! :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hab selbst ja ein P5B Dlx und habe noch vorher einem Kollegen einen PC mit einem P5B zusammengebaut und da startete das System ebenfalls immer von der CD. Dauerte auch 3-5 Neustarts bis ich endlich die CD rausnahm... :gap
    Bin auch nicht so begeistert davon. Aber da das sonst taugt, spielts nicht so eine Rolle. :cheers

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Dafür wird "das Antiviren-Programm" installiert - man weiss nicht welches, wenn's dann fertig ist, thront auf dem Desktop das verhasste Norton Internet-Security Logo - ich könnte kotzen! :kotz


    Du kannst ja selbst wählen, was du Installieren willst... wer einfach AUTO auswählt, installiert natürlich jeden Dreck, den er nicht unbedingt braucht. Machs lieber manuell und du hast überhaupt keine Probleme.

  • jap es liegt daran, dass du beim nooten die cd drinn hast...habs gestern selber auch gemerkt und mich jämerlich aufgeregt :P :applaus
    aber tolles board

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Das ist genau die Lehre, die ich wieder daraus gezogen habe - in Zukunft wieder benutzerdefiniert. Wobei... wenn man das Büchlein studieren würde... da steht wahrscheinlich drin, dass das Norton IS ist :rolleyes


    Mir war schon nicht so ganz wohl, als ich InstAll gewählt hatte :D


    Aber wenigstens bin ich nicht der einzige, dem 's so ergange ist :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()