Splinter Cell 4 auf "älteren" Sys'

  • Das Spiel läuft nicht auf meinem Sys mit einer X1850XT, weil diese den Shader 3.0 nicht unterstützt. Die kompatiblen Modelle stehen schon hinten auf der Packung, aber in der Vergangenheit war es keine Hürde, wenn man eine ältere Graka besass, manche Effekte wurden halt nicht dargestellt. Bei SC4 komme ich zwar ins Menü, aber nicht ins Game rein!


    Habt ihr auch derartige Probs?

  • was heisst probs? das ist halt einfach ne tatsache...bei mir gehts auch nicht - habs zum test installiert. brauchst halt ne graka mit ps 3.0, anders gehts nicht.


    es ist halt so, dass sie die xbox360 version abgeändert haben und für den pc rausbrachten. glaube für ps2 haben sie auch ps 2.0 genommen, bin mir nimmer ganz sicher. auf jeden fall find ichs ne sauerei, auch wenns nunmal vortschritt bedeutet. nur finde ich es blödsinnig, das ganze gleich zu sperren. finds schwachsinnig. nur gut, dass ich das game nich unbedingt zocken will :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Vor einem Jahr behauptete ich noch, dass es gut sei, wenn die neuen Technologien gepusht werden und auf Kompatibilität zu Gunsten der Quali oder anderen Merkmalen verzichtet wird.


    Jetzt nervts mich selber aber doch auch. Bei SC3 stand zwar, dass das Game nur auf nvidia sich entfalten kann, aber auch auf einer ATI lief es ohne Einschränkungen.

  • Tja bischen Pech, bei der SplinterCell Reihe war das schon immer der Fall, dass das Spiel nicht abwärtskompatibel ist, sprich es nur mit den neuen Shader blublu blaba, läuft. Mag mich noch gut erinnern als meine Geforce2Ultra zwar genügend Lesitung hatte aber natürlich ....