hey ich hab meine erste radeon (hercules 9700pro) und wäre noch froh um ein paar tips, da ich bis jetzt nur nvidia karten hatte.
1. ich hab keine ahnung wie / mit welchem tool ich das teil sinnvoll übertakten soll. hab jetzt mal das rage3d tool und den radeonator 2.0 ausprobiert. sind okeh aber wie krieg ich die details am besten runter für 3dmark?
2. was ist momentan der schnellste treiber für die karte?
3. mein problem: ich hab den kühler/spacer süferli weggenommen, den geforce3 wasserblock montiert und kühle die gpu normal mit meiner wasserkühlung. auf der ganzen graka hats schon ram - sinks installiert (sogar hinten) aber was mich echt nervt: bei 380/325 ist schluss mit übertakten! was soll das? also in der rangliste haben alle 600-700 core. was mache ich falsch?
besonders das mem sollte ja höher gehen, hat ja überall ram-sinks. den kontakt DIE - kupferblock hab ich extra nochmals überprüft, wlp ok, kühlung sollte gut sein.
sobald ich höher gehe, kann ich zwar noch easy am bildschirm arbeiten aber sobald ich ein game oder 3dmark öffne gibts nen freeze und nen schwarzen bildschirm. liegt das an meinem zu hohen fsb? eher nicht oder?
könnte es sein dass die hercules sich schlecht übertakten lässt? haben die irgend ne blockade drin?
maaaan help ich bin voll der radeon noob