P5B Anfänger Wasserkühlung Fragen

  • Hallo, ich werde mir ziemlich sicher um Weinachten auf sockel775 umsteigen. Auf einem Asus P5B (non Deluxe) hat es einen PCiE und gleich daneben einen PCi Slot, wie ich schon auf meinem gesehen hab kann ich da keine Karte rein stecken. ohne das der Lüfter Verdekt wird der Graka. NUn meine Frage kann ich dieses PRoblem beheben wenn ich einen Graka Wakü habe?

  • das problem mit dem kühler wirst du so lösen können, jenachdem was für ein wasserkühler du nimmst. aber es ist nie eine gute idee gleich den ersten PCI-slot unter dem grafikslot (PCIe oder AGP) zu verwenden, da es ein IRQ konflikt geben könnte. was willste du da rein stecken?


    gruez Toy

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    das problem mit dem kühler wirst du so lösen können, jenachdem was für ein wasserkühler du nimmst. aber es ist nie eine gute idee gleich den ersten PCI-slot unter dem grafikslot (PCIe oder AGP) zu verwenden, da es ein IRQ konflikt geben könnte. was willste du da rein stecken?


    gruez Toy



    die IRQ's kannst du ja übersteuern...


    die frage ist ob es sich lohnt eine ganze wakü nur für eine graka zu kaufen, da käme dir ein anderes gehäuse, board oder was auch immer dich dazu zwingt so eng zu platzieren, günstiger ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    aber es ist nie eine gute idee gleich den ersten PCI-slot unter dem grafikslot (PCIe oder AGP) zu verwenden, da es ein IRQ konflikt geben könnte. was willste du da rein stecken?


    gruez Toy


    Das war mal so. Ich denke nicht, dass es deswegen heute noch Probleme gibt.

  • Dake, ich würde warscheindlich die Soundkarte die WLan Karte oder sonstwas reinstecken, weiss noch nicht genau was. Also denkt ihr das es sich nur dafür nicht Lohnt? Mir wärs schon lieber wenns nachher flüsster Leise währe..