Gigabyte-Board mit DUAL-BIOS tot

• Kollege hat das Problem mit seinem 965-DS3-Board

Wie kann man das Recovery-BIOS zurückspielen? Im Handbuch steht da nichts Schlaues... Er kommt nicht mehr ins BIOS (kein BIOS-Update gemacht, sondern nur den RAM-Takt zurückgestellt).

Thx a lot für tipps!

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Das sollte es eigentlich gemäss Handbuch auch bei den DS3... aber scheint einfach schwarz zu bleiben.
    Leider kann er nicht selber fragen und genaue Angaben machen, da seine Kiste ja eben nicht läuft.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Ich würde deinem Kollegen empfehlen, dass er die Batterie vom Mainboard wegnimmt, dann soll er sich nen halben tag gedulden, den computer komplett vom strom getrennt kassen, dann die Batterie wieder einlegen und PC einschalten, danach sollte alles auf EEPROM sein. Viel glück.

• Habe ihn gefragt, ob er die Batterie rausgenommen hat und er hat bejaht.

Aber ich weiss natürlich nicht, wie lange, und wenn ich ihm sage, dass er das eine Nacht oder einen halben Tag machen soll, kriegt er einen Lachanfall - wobei ich auch überzeugt bin, dass das helfen kann, hatte auch schon einen solchen Fall (mit einem MSI-Board...) bei dem ich fast verzweifelt bin und da hat's auch geholfen. Nach CMOSCLR oder Batterie raus für ein paar Minuten machte es hingegen keinen Mucks.

Ich werd's ihm nochmal sagen.

Thx!

• die Batterie hatte ich schon mal einen halben Tag lang raus......bin aber nicht ganz totsicher, ob der PC damals auch wirklich vom Netz war.
    Jetzt mag ich aber nicht noch einmal alles rausreissen um das auch noch abzuchecken......ich werde das Board nun einfach als defekt versteigern......Danke trotzdem Sharky ;)