Geld Überweissen über Script

  • Hallo,


    Ich plane einen Web Shop, und plane das man sein Geld über ein Script Überweissen könnte. Ich plante es auf ein postkonto zu machen.


    Jetzt meine Frage: Wie genau funktioniert den das z.B. mit Mastercard oder Visa auf ein Post Konto und was für Scripte gibt es so ?


    Wer von Euch hat damit schon erfahrungen gemacht ?



    THX


    Gruss Saschu

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • haha, du stellst dir das glaub ein bisschen einfach vor.


    Solange du keine grossen Umsätze machst, würd ich vielleicht Paypal in Erwägung ziehen. Wenns dann doch ein bisschen mehr ist, würd ich mir mal YellowPay von der Post ansehen. Und wenns richtig viel ist, dann kommst du am günstigsten, wenn du mit Kreditkarteninstituten wie aduno oder bibit und Datenverarbeitern wie datatrans usw. zusammenarbeitest.


    Für die Verarbeitung von Kreditkarten werden ein paar Sicherheitsanforderungen gestellt, die man nicht einfach so mit einem dahergelaufenen Skript abdecken kann.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • ja daher frage ich ja was es so für lösungen gibt und was die Kosten würden.. THX für deine Infos ;)

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • die Gebühren für Paypal sollten dort ersichtlich sein, sind aber relativ hoch. Für die Spenden, die ich über Paypal bekommen hab, hab ich jetzt jedesmal so ca 1.20 Gebühr bezahlt pro 20.- Einzahlung. Dafür hast du keine Fixkosten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    3 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Und die Überweissen dir das Geld dan direkt auf dein Postkonto ?

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • es landet auf deinem paypal account von da kannst es per hand oder automatisch an ein bank oder post konto weiterleiten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Paypal ist für solche Zwecke total unggeeignet! Es ist einfach nur teuer!
    Für Beträge in CHF geht es vielleicht noch, aber der Empfänger zahlt leider immer und das nicht Pauschal sondern prozentual zum überwiesenen Betrag...


    Bei Fremdwährungen ist es noch heftiger:


    3.5% zahle ich für den Wechsel von CHF in eine andere Währung, der Empfänger zahlt dann nochmals 6-7% um das Geld auf sein Bankkonto zu überweisen... pure Abzocke!

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Paypal ist für solche Zwecke total unggeeignet! Es ist einfach nur teuer!


    Naja das ist Ansichtssache. Aber was gibts denn für Alternativen für Kleingewerbler oder Private? Yellow-Pay vielleicht. Da müsste man die Kosten mal analysieren. Dass es billiger geht ist mir auch klar, da wo ich arbeite können wir das sehr viel billiger machen, aber da gehts auch um Millionenbeträge an Kreditkartenvolumen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ja PayPal ist schon recht Teuer wenn man die % Sätze mal genau anschaut... gibt es nicht noch andere Alternativen für ein Kleinunternehmen ?

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • moneybookers
    yellowpay


    aber bewegt sich alles im ähnlichen Rahmen jedenfalls wenn die Volumen klein sind.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • schau am besten verschiedene kleine webshops an. Vielleicht findest du dort schon gute lösungen


    eine gute möglichkeit finde ich immer noch einzahlungsscheine (onlinebanking).