Motorrad (Chopper)

  • So, der entscheid ist gefallen, ich will mir endlich nen chopper holen.


    Bedingung...es muss knattern :gap
    und da ich noch keine 25 bin, auch A- (25kw) kathegorie...


    Preislich...so um die 5500-6000.-


    Ich habe mit 2 motorrädern geliebäugelt...mit ner harley, da ich eigentlich fan bin und ner suzuki...harley wars ne 883er von 1971. gefällt mir optisch extrem gut, aber ich denke, dass das gerücht "an harleys musste dauernd schrauben" einfach war ist :-/
    Zudem hat die harley ca 40ps, müsste also evt. noch was gedreht werden, damit ich sie fahren darf.


    die suzuki ist ne VS 1400 GLP Intruder. liegt preislich auch etwa gleich und auch A- sieht allerdings (noch) nicht so schön aus...halt ein japsenchopper...


    Und jetzt die eigentliche frage....hat jemand erfahrung mit der obengenannten suzuki oder weiss jemand von euch einen chopper der meine sonstigen anforderungen erfüllt?
    achja, so von honda halte ich gar nix....allgemein von den japanern nicht so (auf die motorräder bezogen :totlach). ich sah nur, dass man die suzuki schön herrichten kann und sie nicht schlecht klingt. möchte halt schon ein geknatter, sprich es müsste ein gröberer motor à la 1400ccm oder so sein...ne harley knattert ja von haus aus ^^ und ich will nicht noch 4000.- reinstecken, damit ich den gewünschten sound habe.


    Grüsse und gute nacht,
    Q

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Hmm... ich bin ja an sich überhaupt nicht Chopper-Fan - und harley schon grad gar nicht - da kann ich Deiner Beurteilung nur zustimmen: das sind einfach archaische Schrotthaufen, schwer, schlechte Bremsen, kein Schub - und das zu einem horrenden Spinnerpreis.


    Was mich aber an Harley ganz speziell stört: dass die immer mit solch idiotischen Kravallauspuffen herumfahren z müssen glauben - ist einfach lächerlich und nervt nur die Nicht-Motorradfahrer und wir leiden dann alle unter dem schlechten Image. :schimpf



    Die Intruder ist sicher kein schlechtes Motorrad, aber eine honda ist qualitativ schon etwas Anderes - HONDA sind zwar die teuersten Japaner, aber auch die am besten verarbeiteten. Nur bei den ganz teuren Spitzenmodellen (Supersportler) können Kawa, Yamaha und Suzuki mithalten.


    Ich würde eine 1100er Shadow eben auch ins Auge fassen. Oder wenn Du richtigen Eintopf-Sound willst eine 650er Suzuki (LS650) - das ist ein richtiger Dampfhammer. Hat zwar nicht viel Leistung, aber dsa spielt bei dieser Fahrweis nicht so eine Rolle - macht jedenfalls riesig Spass und die bekommt man glaubi spottbillig ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Danke schonmal.


    Ich war heute mal umschaun. ich habe mich fast schon entschieden.


    werde mir ne neue hyosung 650er holen und dann den auspuff (sobald im frühling erhältlich wie auf bild) bestellen. und bei kauf des motorrades noch das heck dazubestellen für ein paar sfr. und die federn kürzen. war heute beim händler und kenne sonst noch einen, der so ein ding fährt. günstig, qualität ist gut, gute leistung, sieht nach dem umbau wie mein wunsch aus, klingt schön (nicht wie ein normaler 650er) und ist ohne umbau mit 9900.- extrem günstig...da ich meine alte maschine rangebe, bekomme ich noch rabatt auf allem.


    heute war beschissenes wetter, daher kann ich es erst 100% sagen, wenn ich sie gefahren bin. von der suzuki war ich entäuscht, auch was das aussehen angeht.


    honda war ich auch schauen, gefallen mir aber keine modelle, daher fallen die eh weg....und bei der hyosung ist alles prüfbar, inkl. dem fetti hinten. umbau vom hinterrad und heck kostet ohne auspuff ca. 2500.- und dat geht noch. dann habe ich für ca. 10000.- einen neuen chopper, der mir echt gut gefällt.


    http://www.hyosung-motors.de/gv650c.htm


    bin trotz dem froh, wenn ihr erfahrungsberichte abgeben könnt.


    @sharky, betreffend auspuff verstehe ich die harleyfahrer halt. ist schon was anderes als "strässeler" oder enduro. bei nem chopper MUSS es knattern. wer nen chopper will, den sound aber nicht, kauft sich lieber ne enduro....

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Mal ne kleine frage...warum willste die 125er?


    Für wenig geld mehr gibts die gt 650. hat den selben motor wie die gv und die hat gedrosselt genug dampf. aufmachen ist auch kein problem. schadet der maschine nicht.


    beim heutigen händler habe ich habe keine 125er gesehen.


    Ich weiss aber, dass es einen händler in bern/bümpliz hat, der verschiedene modelle von hyosung hat. aber das ist halt nicht direkt am weg von dir ;) homepage weiss ich leider nicht, da ich nicht weiss, wie der händler heisst :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • warum runterschrauben? du kannst sicher keine 125 aus ner 650er machen...du kannst bei nem 3L motor auch nicht einfach ein 1 liter daraus machen.


    welche ausweiskathegorie haste denn?


    du kannst, wenn du 18 jahre alt bist, den lernfahrausweis für A(25kw) beantragen, somit wirste die hyosung gt 650 problemlos fahren dürfen, da du die gedrosselt bekommst, falls du willst.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • im mom hab ich A1 werde jedoch im mai 18. Ich hätte auch gedacht das man das nicht drosseln kann aber du hattest das so ähnlich geschrieben und ich dacht du weist demfall mehr als ich ^^

  • also wenn du im mai 18 wirst, kannste frühstens dann ne 650er fahren. aber wenn ich das richtig sehe, willst du das sowieso oder hättest du die 125er jetzt kaufen wollen?


    denn wenns dir um ne 125er geht, hab ich dir noch eine, frisch geprüft, ist allerdings keine hyosung, sondern ne aprilia. bei interesse meldst dich doch einfach.


    ich rate dir allerdings direkt zu ner 650 wenn du das geld dazu hast. ich weiss, dass viele gedrosselte, und das werden dir die erfahreren motorradfahrer bestätigen, motorräder schaden nehmen durch das drosseln, fahren und wieder entdrosseln...ist bei der hyosung allerdings nicht so, weswegen ich mich zusätzlich für die entschieden habe.


    wens interessiert....die erste in der schweiz total umgebaute hyosung gv650 wird an der motorradaustellung dieses jahres ausgestellt.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Hmm... ich bin ja an sich überhaupt nicht Chopper-Fan - und harley schon grad gar nicht - da kann ich Deiner Beurteilung nur zustimmen: das sind einfach archaische Schrotthaufen, schwer, schlechte Bremsen, kein Schub - und das zu einem horrenden Spinnerpreis.


    Der Spruch ist etwa so alt wie die Motorräder, auf die er zutrifft. Bei den neuen Modellen hat HD diesbezüglich stark zugelegt. ;)


    Das mit den Auspuffen versteh ich auch nicht ganz. Ich bin auch der Meinung, dass eine Harley etwas knattern sollte, aber das tun imho viele Standardauspuffe schon recht schön. Wenn es dann ohrenbetäubend knallt, ist es kein Genuss mehr, sondern nur störend.
    Wobei es ja auch Scooter gibt, die an ihrem Scooter schrauben, bis er so klingt. DAS ist dann richtig lächerlich. :gap

  • Zitat

    Original von Thurambar


    Der Spruch ist etwa so alt wie die Motorräder, auf die er zutrifft. Bei den neuen Modellen hat HD diesbezüglich stark zugelegt. ;)


    Der ist wirklich alt, aber die sind aus der Steinzeit in die Eisenzeit übergegangen - das sind nach wie vor Eisenhaufen - und die V-Rod, auf die das nicht zutreffen mag, ist keine Harley ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • scooter SIND lächerlich :gap ach, ohrenbetäubend muss es ja nicht sein, aber schön knattern kann viel. ausserdem verstehe ich das oma-like nicht...die fahren an dir vorbei. dann gibts für 10 sec lärm, wenn sie noch langsam fahren...ne baustelle ist lauter und länger :gruebel
    und zudem gibts genug supersportler, die an den auspuffen schrauben, möglichst noch dauernd zwischengas geben, damit auch jeder im nachbarsdorf hört, was man für ein "sibesiech" ist...die gibts nunmal bei allen motorrädern - von den autos mal zu schweigen :rolleyes


    gib mir konkret krasse usbuff....weischu, muss einfagge nur ganz krass lut si......


    solange man sich nicht die ohren zuhalten muss ists ja total legitim. ich möchte einfach keinen chopper, der nach nem strässeler oder so klingt. das klopfen sollte halt schon hörbar sein.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    solange man sich nicht die ohren zuhalten muss ists ja total legitim. ich möchte einfach keinen chopper, der nach nem strässeler oder so klingt. das klopfen sollte halt schon hörbar sein.


    Absolut einverstanden - eine originale (legale) Harley tönt IMHO saugeil, aber wie die üblicherweise rumfahren, das finde ich nur noch belästigend - das knallt derart! Ich frage mich wirklich jeweils, wie die länger als 1h in der Gegend herumfahren können, ohne von der Rennleitung angehalten zu werden! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja, wenns die alten sind, evt. noch typenschein X, dann kann die rennleitung kaum was dagegen unternehmen :D


    haja, ich sehe im sommer vielleicht 1-2 fahrer, die mir zu laut sind. den rest finde ich mal ne schöne abwechslung. wenn ich das donnern von ner solchen maschine höre, freue ich mich jedes mal, das gerät endlich zusehen :)


    andere mögen eben bestimmte autoauspuffe...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • @Sharky: wenn die Aussage auf Fakten beruht, soll's mir Recht sein. Ich hab nur was gegen Binsenwahrheiten, die hangen bleiben, auch wenn sich die Realität verändert hat. Wie "Haie verwechseln Surfer mit Robben". (Gut, etwas abwägig der Vergleich, einfach als Beispiel.)



    Also mir ist ein Knattern viel lieber, als dieses hochtourige Gekreische. :]



    Aja: wenn du 18 bist: Kauf dir ne Maschine mit mehr als 11kw oder miete wenigstens eine für die Prüfung, dann kannst du 2 Jahre später schon die grosse Kategorie fahren. Wobei von der Fahrpraxis her, war ich für die -25kW Prüfung nicht unglücklich, schon 3 Jahre 125er @11kW hinter mir zu gehabt zu haben. ;)
    Im April 08 krieg ich dann den unlimitierten Schein und schwinge meinen Hintern auf die bis dann fertig umgebaute Harley. (Den Jahrgang verrate ich besser nicht, denn da trifft der Spruch: "Der zweite Sitz bei HDs ist für den Mech" womöglich noch zu :gap )


    *edit* Fehlerteufel

  • Raus damit, welche harley und welcher jahrgang?


    ich finde es besser wie es jetzt ist, mit den kw. eine 650 muss für den fahrer nicht zwangsläufig gefährlicher sein als ne 125. zudem hatte meine 1. 125er 22kw und die 2. 15. und das ist schon wenig leistung, daher würde ich sicher auf eine mit mehr als 11 tendieren, wenns denn eine 125 sein muss :shure


    Das hochtuourige gehäule KANN auch schön sein...allerdings ist ein knattern eben schon immer schön ^^


    hätte damals mit 18 schon den schein machen sollen...aber die rennleitung war halt schneller :gap
    was sind schon 2 jahre. und bei nem chopper find ichs jetzt nicht so tragisch. ob der dann zu bleibt nach dem prüfen ist noch die andere frage :cheers

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Junge, die Hyosung sieht ja verdammt GEIL aus!! Hätt ich nicht gedacht! :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Junge, die Hyosung sieht ja verdammt GEIL aus!! Hätt ich nicht gedacht!


    so gings mir eben auch :tongue

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Naja, der Chopper von dir sieht zwar genial aus, aber damit fährst du sicher keine längeren Strecken, da die sowas von in den Rücken schiessen bei der "superbequemen" Körperhaltung.


    Ich bin kein Chopper-Fan, aber, wenn ich mir nen Chopper holen würde, dann entweder die Valkyre (Ist das so richtig geschrieben?) von Honda. Gibts zwar nicht oft in der Schweiz, aber genial. Oder dann eine Dragstar von Yamaha.


    Bei mir gibts im Frühling endlich wieder ein Motorrad: Entweder Yamaha XT 660R oder dann die Yamaha MT03. Bin noch unentschlossen.

  • die sache ist genau die. die yamaha sieht auch end übel aus. über diese honda könnte man auch diskutieren, aber das "problem" ist das....standart gefallen auch die mir nicht 100%. also auch umbauen. und dann reden wir nicht von 500-2000.- sondern von 6-10000.-
    zudem kann ich mir so eine nicht neu leisten.


    also mit dem originallenker sitzt du extrem bequem auf der. da kann man ohne probleme längere fahrten unternehmen. bei ner strassenmaschine gehts nach längerer zeit auch in die handgelenke, als beispiel. aber damit kann ich leben ^^


    übrigens schreibt man das Valkyrie ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts