Asus N7600GS Problem

  • Ich hab da ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte Asus N7600GS..
    Vor kurzem habe ich mir ein neues Netzteil zugelegt ( 420W), da das alte, wie man mir gesagt hat, zu schwach wäre für die neue Grafikkarte. Das Netzteil habe ich dann auch eingebaut. Lief alles super. Danach habe ich die neue Grafikkarte eingebaut, lief eigentlich alles gut, nur leider hat der Bildschirm nicht reagiert. Das wäre ja nicht so schlimm,nur leider kann man ohne Bildschirm nicht viel anfangen..
    Deshalb meine Frage, wo liegt das Problem? Das Netzteil sollte doch wirklich reichen oder..?
    Wäre dankbar für Antworten und Lösungsvorschläge!

  • kabel gut drann? moni sonst getestet? grakka in anderem pc getestet? cmos reset gemacht? minimalkonfig probiert? piepst der pc? wenn ja was? wenn nein mal ohne rams starten....



    gruss

  • Kabel ist alles ok, Bildschrim läuft mit der alten Grafikkarte an dem sollte es nicht liegen. Hab leider keinen anderen pc um sie zu testen..Pc piepst nicht, nein. was ist ein cmos reset und wie kann man ohne rams starten..? ?(

  • Ja, die Grafikkarte hat einen Stromanschluss, hab ich angeschlossen, funktioniert aber trotzdem nicht..
    Mein System :


    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2.80 GHz mit SSE2
    Festplatte: 120GB EIDE, Ultra ATA-100
    Hauptspeicher: 1024 MB Dual Channel DDR/333 (2 x 512MB)

  • hmm,hat denn gar niemand eine mögliche lösung für mein problem..?ich hocke jetzt hier einfach mit meiner neuen grafikkarte und dem netzteil, letzteres geht zwar,aber eigentlich wollte ich ja nur eine neue karte und sonst nichts...

  • ömmm moment mal!


    sehe ich das richtig, dass das n' P4 der alten generation ist? sprich sokel 478? und das Board demfall AGP hat? Du hast auch nur DDR 333?!? kein DDR2 also?!? spich, dass board ist ziemlich sicher AGP...


    und gmäss google bilder ist das an der GraKa abr n' PCI Express solt?!?


    AGP Board + PCI-E GraKa = :bash


    korrigier mich wenn ich was falsch verstanden hab.


    kannst du noch posten was für ein Board du hast? Oder ein CPU-Z printscreen wäre auch gut.


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi88 ()

  • ahh voila...


    gibt ja auch ne agp version. hätte abr sein können. wäre nicht der bzw. die erste die das falsch macht ;)


    http://www.toppreise.ch/index.…rch=asus+n7600+gs&sRes=OK

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • stimmt,das kann schon mal passieren,hab ich vor dieser auch falsch gemacht,aber nein,an dem kans leider nicht liegen,hab ne AGP..
    also board,hab ich ein dell dimension 4600 DMI, ist also so zimliech alles in und an meinem pc von dell..was ist ein CPU-Z printscreen..?

  • wäre auch zu schön gewesen ;)


    hast du jetzt so n' cmos clear mal gemacht? irgendwo auf dem board hat es ein jumper, der mit cmos angeschriben ist. (sollte es zumindest). den kurz umstecken auf die andere position -> einschalten -> ausschalten -> alte position von jumper -> fertig... oder wenn es kein jumper hat die batterie für ca. 40min raus... und nochmal versuchen...


    CPU-Z ist ein kleines Tool, was die zeigt was du da unter dem tisch hast ;)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi88 ()

  • nein,das hab ich noch nicht probiert,aber danke,werds heute gern mal versuchen und mich wieder melden wenns geklappt hat oder eben nicht :D
    ach soo,danke :tongue , ja das kenne ich,habe aber ein anderes

  • Ich würde die Karte mal in einem anderen PC testen. Bei irgendjemandem im Bekanntenkreis kannst du die Graka ja sicher kurz testen. Sobald der Bios-Screen erscheint kannst du ja wieder auschalten, so gibt es auf dem PC des Bekannten auch kein Treiberwirrwarr.
    Solange du nicht 100%ig weist, dass deine Karte auch wirklich funktioniert, ist weiteres testen eigentlich sinnlos.

  • amüsanter thread. Versuch nocheinmal mit altem Netzteil, und alter grafikkarte.


    Dann versuch mal mit neuem netzteil und alter grafikkarte, wenn das geht, ist was mit deiner neuen graka nicht in ordnung


    Aber ich glaube eher das ein Kabel von deinem Netzteil (4-pol stecker) nicht auf dem mainboard steckt.


    Kauf dir lieber einen neues system, bzw einfach nichts von dell. wenn du interesse hast, melde dich.

  • ich sag der ram is futsch.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • omg was bist du für einer ? "kauf dir ein neues sys"...


    du wirkst auf mich so kompetent wie n turnschuh :rolleyes btw. n p4 board ohne die 12V von der zsuatzbuchse vereckt vor jedem piepsen da nunmal der cpu der saft fehlt....


    machs wies die anderen gesagt haben, geh die karte bei nem kollegen oder nem pc shop kurz testen und sag was dabei rausgekommen ist ;)


    btw. wäre der ram futsch würds auch mit der alten nicht gehen. wären ram und/oder graka so im arsch dasses ein starten des systemes verhindert würde ein bootcode ausgepiepst werden.