Thermalright SI-120

  • Hallo Leute,


    ich verkaufe einen Sockel 939 Kühler "Thermalright SI-120" (Originalverpackt mit allem Zubehör)


    Hatte damit problemlos einen AMD 4000+ @ 2800MHz und einen x2 4400+ gekühlt. Ein Lüfter ist nicht dabei, den müsst ihr euch selber besorgen, der Kühler ist auch sehr gut geeignet für Silent-Lüfter, also wer einen leisen PC haben will... :)


    Der Kühlerboden ist an einer Ecke etwas verkratzt, sollte aber keinen Einflluss auf die Kühlleistung haben, wozu gibt es Wärmeleitpaste? :D


    Gebe ihn jedenfalls günstig weg...


    Neupreis ohne Lüfter: CHF 79.00
    VERKAUFSPREIS: 35Fr inkl. Porto


    Interesse? :)


    PS: Testbericht vom Kühler: http://www.hartware.de/review_495_1.html

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Hallo :)


    Hat niemand Interesse?


    Preis ist immer noch 35Fr inkl. Porto! :)
    Ist doch günstig?! :gruebel

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Huhu,


    danke für dein Interesse!


    leider macht meine Digicam ziemlich üble Bilder, aber ich werds morgen mal versuchen! :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Kannst du ein Foto des Kühlers und besonders vom Kühlerboden machen?


    Dafür gibt's 600er-nassschleifpapier und Wärmeleitpaste :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Wärmeleitfähigkeit wird höchstens besser, sobald das Kupfer endlich unter dem schlecht leitenden Nickel hervorschaut ;)


    L(Cu) = 380 W/m*K
    L(Ni) = 90 W/m*K

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mit WLP gibt's ja keine Oxidschicht, da kein Sauerstoff dazukommen kann ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    Huhu,


    danke für dein Interesse!


    leider macht meine Digicam ziemlich üble Bilder, aber ich werds morgen mal versuchen! :)


    Was ist mit den Bildern? ;) Ich hätte wirklich sehr grosses Interesse, möchte jedoch nicht die sprichwörtliche "Katze im Sack" kaufen... :)

  • Hallo Leute!


    Sorry, hatte gestern viel um die Ohren und konnte die Bilder leider erst Heute machen.




    Ich weiss auch nicht wie mir das Missgeschick passieren konnte, hatte wohl bei der Demontage ein bisschen Kraft spielen lassen :D Wie man aber sieht, ist es nicht weiter schlimm, da die Fläche welche auf dem CPU aufliegt voll in Ordnung ist.


    Noch Interesse? Oder haben dich die Bilder abgeschreckt? :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)