Digitalkamera

  • Hi All


    ich muss für meine Schwo eine Digicam einkaufen.


    Die Anforderungen sehen folgendermassen aus:


    Eher was Robustes, Einfaches ( ist für einen Australien-Trip).
    Keine Spiegelreflex, wenn es geht mit Tasche oder irgendeinem Schutz.
    4 MP sollten Sie schon bringen, Speicherkarte sollte auch dabeisein. Panoramabild-Funktion wäre nett.


    Canon wird favorisiert, Nikon oder Sony wäre aber auch OK.


    Fall sich ein Fachkundiger hierher verirrt, eine Empfehlung für eine neue Cam wäre auch OK ;).


    Kostendach für ne Neuanschaffung ist ca. 450.-, bei Occ. wär's Verhandlungssache

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hätte Dir eine NIKON Coolpix 4600, 4MPixel (4MPix+, d.h. mit weniger Kompression möglich), inkl. LowePro-Tasche und 256MB-SD-Karte.


    http://www.digitalkamera.de/kameras/Nikon/Coolpix_4600.asp


    Für 190.- inkl. wäre sie zu haben.


    Beispielbild siehe unten

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jungs, lasst Euch nicht von den megapixeln blenden!


    4-5 MPix reicht bei Weitem (ich habe Unterwasser-Aufnahmen von einer alten 3MPix-Kamera gesehen, dafür mit guter Blendenwahl und entsprechender Schärfentiefe - UMWERFEND!)


    Ich würde eher auf einen anständigen Weitwinkelbereich schauen.
    Meine geht ab 34mm und das ist IMHO obere Grenze, 38mm ist praktisch unbrauchbar, da bist Du immer zu nahe dran für eine gute Übersicht.


    Leider gibt's nicht viele Nicht-Spiegelreflex-Digicams mit Weitwinkel unter 34mm.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Ich gehe sogar noch weiter: Ich hätte heute noch meine 2 MPix Nikkon Coolpix 2100, wenn sie nicht kaputt gegangen wäre. :-) Für nen PC Bildschirm waren auch diese Pix genug scharf, Beispiel:



    Und diese Aufnahme wurde in nem Club gemacht. ;-) Also, Discolicht etc. :-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Hab schon eine gefunden, Canon Ixus 55, die habe ich auch schon gebraucht, ist ne tolle Cam und genau richtig für meine Schwo.


    Aber ev. kauf ich mir auch noch eine, Scarface, wie alt ist deine und wieviel willst du? s

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hätte noch eine 7 jährige fujifilm finepix 2100 (2 mp) ohne optisches zoom :gap

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta