Mein PC Bootet nich mehr. Ich glaube, ich habe gerade meine RAM kaputt genacht. Wie kann ich das testen, ohne sie in ein andern PC zu stecken ?
RAM kaputt ?
-
-
wieso meinst Du, dass Du sie kaputt gemacht hast? Und wie hast Du sie behandelt? Wie meldet sich der PC?
-
Ich wollte den RAM Riegel in ein anderen Slot stecken, damit er nicht mehr genau dort ist, wo der Kabelstrang vom Netzteil ist. Ich habe die RAM ganz normal behandelt. Der PC meldet überhaupt nix.
-
dann nimm den Riegel nochmal raus und drück ihn richtig fest in den Slot - am besten in den Slot für DIMM1
ich wüsste nicht, weshalb der Riegel bei Deiner Behandlung kaputtgegangen sein sollte
-
Zitat
Original von Sh@rky
dann nimm den Riegel nochmal raus und drück ihn richtig fest in den Slot - am besten in den Slot für DIMM1hab ich gemahct... aber das Teil geht einfach nicht !!
-
Hast du dich geerdet ? Oder wenigstens vorher das Gehäuse angefasst ? Sonst könnte es durchaus sein, dass du den Riegel kurzgeschlossen hast.
Greets Mad
-
Zitat
Original von Madonion
Hast du dich geerdet ? Oder wenigstens vorher das Gehäuse angefasst ? Sonst könnte es durchaus sein, dass du den Riegel kurzgeschlossen hast.Das gehäuse habe ich auf jeden Fall angefasst. Aber das brint nicht viel. Wenn du kurz an deinem T-Shirt reibst bist du schon wieder statisch aufgeladen.
-
Ich weiss, aber das Risiko wird gemindert und das ist mir meine Hardware schon wert.
Greets Mad
-
wie alt ist der Riegel? einfach umtauschen
-
Naja wenn du dir deswegen Sorgen machst, würde ich aber schauen das ich ständig geerdet währe. Einfach ein Stück Drath um das Handgelenk und an der Erdung in der Steckdose einstecken
-
oder so ein kleines Set mit Erdungs-Handgelenk-Manschette-mit-Krokodilklemme
-
najaaaaaa...das würd ich mich jez ned trauen...ich erwisch ganz bestimmt ne phase
-
Zitat
Original von MondGsicht
Naja wenn du dir deswegen Sorgen machst, würde ich aber schauen das ich ständig geerdet währe. Einfach ein Stück Drath um das Handgelenk und an der Erdung in der Steckdose einsteckenja... aber dann aufpassen das man nicht die Phase erwischt... sonst ist man gegrillt.
-
eben, darum Netzstecker drin lassen und Handgelenk am Case erden
-
Hehe naja ich brauch meistens beide Hände um zu arbeiten. Da ist es schwer eine Hand immer am Case zu halten. Damit man nicht die Phase erwischt kann man auch einen Stecker dran machen.
-
man kann sich auch am 3. Pol erden (den in der mitte) dann ist die gefahr kleiner.
-
Zitat
Original von MondGsicht
Hehe naja ich brauch meistens beide Hände um zu arbeiten. Da ist es schwer eine Hand immer am Case zu halten. Damit man nicht die Phase erwischt kann man auch einen Stecker dran machen.
LOL - nee mit dem Handgelenk-Erder hast Du ein Spiralkabel von ca. 50cm Länge (dehnbar) dran, das behindert fast nicht! -
hehe naja hörte sich so an als ob du immer das Handgelenk am Case hast
-
nee - hast Du so ein Teil noch nie gesehen? Ist so ein Velcroband mit einem Kabel und am Ende des Kabels einer Krokodilklemme dran, die machst Du am Case-Metall fest, dann hast Du das Case mit einem 50cm-Spiralkabel am Handgelenk
-
Ich hab noch nie an nem Computer rumgefummelt und mich vorher irgendwie geerdet. Hab mir eigentlich noch nie wirklich Gedanken um so etwas gemacht...