• Habe mal eine frage im Moment liegt der C2O E6600 2,4 ziemlich geleich mit dem AM2 5200+ 2,6


    nun mich interesseriert welche im moment mehr rausholt.


    zudem (ich weis ist normal anderes forum aber kene lust 2 posts zu schreiben :)) die neue nvidia


    EN8800GTS/HTPD 640MB, GeForce 8800 GTS, DDR3, 2x DVI, TV-Out, SLI, retail


    oder



    EAX1950Crossfire/HP 512MB, Radeon X1950 XTX, DDR4, DVI, CrossFire Master, retail


    natürlich beides von asus *g :)


    frohes fest und danke im voraus


    gruß marcel

  • muss aber echt sagen, beim prozessor nehmen sich die beiden nicht sooo viel, ob du jetzt 160 fps oder 170 hast, das merkst du nur bei benchmarks :D und nicht in den spielen........


    wenn ein spiel flüssig ( das ist bei ca 40 fps sicher der fall) läuft kann es dann kaum noch flüssiger laufen


    von dem her, falls du was "spezielles" haben willst, was nicht gerade jeder gamer aktuell hat, dann kauf dir ruhig einen amd!muss wohl mal gesagt sein. wenn's dir darum geht zu zocken und du nicht ein rekordhabenwillbenchmarker bist 8)



    egal ob die anderen hier jetzt sagen "nimm intel" und meinen post hier verneinen und ablehnen, die sind zum teil keine gamer sondern benchmark-fanatiker... man kann sich immer fragen was es einem bringt 10 fps mehr zu haben wenn man sowieso schon z.b. 120 hat....

  • jo ich weis habs bisher immer amds gehabt. wollte mal intel ausprobieren, falls amd nicht schneller ist :)


    hab schon wat bestellt


    1 Intel® Core 2 Duo E6600



    1 Asus P5N-E SLI



    1 Thermaltake Blue Orb II



    1 Asus EN8800GTS/HTPD ist die 8800GTS


    wat meinst dazu?

  • mehr oder weniger passt das schon, bzw. wirst schon sehr zufrieden sein was die leistung betrifft.


    ich selber hätte einen anderen cpu kühler genommen, z.b. etwas von thermalright....


    hoffentlich hast du die rams nicht vergessen... :)


    weiss nicht ob die grafikkarte leise ist, denke aber eher weniger....darum evtl. einen zalmanvf900 nachbestellen....


    planst also wohl sli?

  • sagen wir mal ich halte mir die möglichkeit offen.
    rams hab ich natürlich :) und rest auch *gg


    hm hab gutes von dem lüfter gehört und soll wohl auch shcön kühl halten, falls man takten will.


    zalmanvf900 : meinst ich soll den anstatt den std graka lüfter draufsetzen ?
    glaub aber nit, dass ich mich trauen würde den aus zu tauschen, falls es kein einfacher verschluss ist bzw das kabel gelötet werden muss :)

  • wenn ich heutzutage eine grafikkarte für mich oder jemand anders kaufe kommt immer standardgemäss ein zalman drauf, ausser es ist eine ati mit iceqII Lüfter....


    ein lauter grafikkartenlüfter stört nämlich sehr-> ist auch unnötig, wenn man eine 700 fr karte mit einem 45 fr lüfter stillen kann sollte man das auch machen finde ich :]


  • Da hat er schon recht, der liebe Wolf, und eben weil er ja so recht hat, und eben weil es auch keine Rolle spielt, ob du mit 500 oder mit 200FPS zockst, wenn 40 ja sowieso reichen, warum dann eine 8800 kaufen? Kauf doch besser eine X850XT und erfreue dich am ersparten Geld.....und wenn du schon dabei bist, vielleicht ist ja auch deine Freundin etwas hübscher, als es eigentlich sein müsste.....also höchste Zeit Schluss zu machen mein Junge :D lach dir doch mal ausnahmsweise eine Fette an um die 60.....sowas hat nicht jeder Gamer, du weisst schon ;):totlach

  • McQueen ich lach mich gleich kaputt, dein Sarkasmus ist ja mal ziemlich abgefahren.


    Ich finde das System dass du dir zusammengestellt hast ok, aber ich mag keine SLI-Boards mehr. Hab mal ein Kaputtes ASUS SLI mainboard gekauft, und sowas ist verflucht ärgerlich. Naja viel spass mit dem neuen Computer.

  • So wie du das hier schilderst, klingt das als wären die beiden PCI-E-Slots am Defekt deines Mainboards schuld gewesen... :gap
    Das Mainboard hätte genau so gut kaputt sein können, wenns kein SLI-Board gewesen wär.


    EDIT: TT: Würde einen C2D E6300/6400 kaufen. Sind noch günstiger und trotzdem schneller als die Konkurrenz. Grafikkarte würd ich zur GTS tendieren.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    Da hat er schon recht, der liebe Wolf, und eben weil er ja so recht hat, und eben weil es auch keine Rolle spielt, ob du mit 500 oder mit 200FPS zockst, wenn 40 ja sowieso reichen, warum dann eine 8800 kaufen? Kauf doch besser eine X850XT und erfreue dich am ersparten Geld.....und wenn du schon dabei bist, vielleicht ist ja auch deine Freundin etwas hübscher, als es eigentlich sein müsste.....also höchste Zeit Schluss zu machen mein Junge :D lach dir doch mal ausnahmsweise eine Fette an um die 60.....sowas hat nicht jeder Gamer, du weisst schon ;):totlach


    so was erbärmliches....da hat wohl jemand nichts zu weihnachten bekommen :keks


    http://www.toppreise.ch/prod_88719.html
    http://www.toppreise.ch/prod_95574.html


    absolut gleichteuer


    benchmarks führt intel an, in games beide gleichschnell


    http://www.computerbase.de/art…/#abschnitt_battlefield_2


    aber natürlich kommts für mcqueen drauf an, ob er jetzt 4 fps mehr hat als sein nachbar mit einem 5000+, ist ja wichtig für seine virtuelle länge

  • Die sind in Spielen beide gleich schnell, weil die Grafikkarte (Gigabyte GeForce 7800 GT) in dem Testsystem deutlich limitiert und der schnellere CPU kann sich deswegen nicht absetzen^^

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)