Hardcore-Stabilitätstests

  • Es gibt einen neuen Prime95-test für 2 Cores, d.h. man muss nicht mehr zwei separate Instanzen bemühen:


    Link


    Sieht gut aus - scheint strenger zu sein als Orthos Beta.

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • *räusper*


    So neu ist der nun auch wieder nicht.. nur hat ihn noch niemand für die Massen entdeckt...


    Und strenger als Orthos wage ich zu bezweifeln, da beide auf dem gleichen Code aufbauen.. und bei Orthos muss man natürlich die Priority voll hochschrauben, sonst bringt der Test überhaupt nichts!


    btw: Trotzdem wirklich gutes Programm, vorallem wenn man auf Prime95 steht und es bisschen komfortabler haben will...

  • Naja, ich brachte den einfach, weil ich den Eindruck bekommen habe, dass die Leute den Eindruck haben, Super Pi 1M sage etwas aus - und das tut es nunmal wirklich nicht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wie weit ist eurer meinung nach TAT für stress tests zu gebrauchen? für "cpu warming" ist es scheinbar sehr gut geeignet. die gesamt power consumption liegt z.B. höher als bei prime (was für mich aber nicht automatisch heisst, dass es besser für stress tests ist)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]