Microsoft Flight Simulator X

• Hallo, habe den neuen Flug Simi bekommen. Ich muss sagen eifach toll! Grafik ist schön sehr realistisch gemacht und die Steuerung die ist genau so Kompliziert wie im Realen Flugzeug xP...
    Ich woltle fragen wer von euch den FlugSimi X auch hat?
    Und wenn ihr den habt könnt ihr mir sicher helfen habe folgendes Problem:
    Starten geht ohne Probleme und so aber ich will abdrehen sagen wir nach Link... dann kann ich nicht eifach Linke Pfeiltaste drücken dann rollt er ja seitwerts weg und das habe ich eifach ned im grif... mit den NUM tasten kann ich: Linkes Ruder / Rechtes Ruder aber was genau machen die??? dazu kannich noch Trimmung nach Unten/Oben einstellen bei den NUM tasten aber was bewrikt das denn? und wenn ich die 5 Drücke bei den NUM tasten ist das ja die Funktion " Mittensteuerelement" was bewrik das wiederum?
    Gibtes keine Taste die mich wieder in Gleichgewicht bringt bzw die Ruder/Höhe ausgleicht damit ich genau gerade fliege? Oder nen AutoPilto?

Und welchen Joystick könnt ihr Empfeheln für so ein Komplexen FlugSimulator? Danke

MfG

• Zitat

Original von Esteban
    Ich woltle fragen wer von euch den FlugSimi X auch hat?

Noch nicht. Schicke Dir aber meine Adresse per PN :D

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Flight Simulator kann man ohne Joystick so gut wie garnicht spielen. Weil eben ohne Joystick die ruder sonst nicht mehr automatisch in die mittelstellung gebracht werden. Und mit der Tastatur ist es eh viel zu grob.

• Die Microsoft Flugsim Reihe ist mehr als weit von Realismus entfernt!

Die Flugzeuge fliegen sich sehr unrealistisch und Komplex ist es leider schon gar nicht. :(

Ich selbst habe ein CH Products Flight Sim Yoke mit den Pedalen

In Bezug auf Realismus: Schau dir mal die Addons von PMDG an!

Diese Addons sind jedoch, soweit ich weis, nur bis zum FS9 erhältlich.

.: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.

Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

• Zitat

Original von harddisk_ripper
    Ich selbst habe ein CH Products Flight Sim Yoke mit den Pedalen

Kollege hat das auch, aber den FS X glaubi noch nicht.

Gibt's bereits Treiber zum Yoke?

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Ich glaube nicht das du da einen speziellen FSX Treiber benötigst!

Das Teil installierst du ganz normal wie sonst n Joystick usw und wird als normaler Spielcontroller verwendet...

.: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.

• Naja ich will ned son riesen Möbel, wenn dann nen Normalen JoyStick ich habe einen Logitech Wingman Extreme Digital aber irgend wie schlukt es den Treiber ned.. :-/ geht nicht gerade gut.

MfG

• So einen hab ich auch noch, wenn ich Airbus fliegen will häng ich den manchmal ran.

Geht eingetlich auch problemlos mit dem Treiber... Kannste ja von Logitech saugen und der Rest passiert vollautomatisch!

• Ich kaufe mir nen Logitech WingMan Extreme 3D der hat recht gut abgeschnitten bei den test und der Preis stimmt auch. Aber das "Flight Sim Yoke" kann man doch noch Empfehlen? Oder ist das allgemein für GamePlay ne dnur für Flugzeuge und Helis und solche sachen...? mit demm kann man auch Autofahren oder geht der nur Rauf und runter?

MfG

• Zitat

Original von Esteban
    Ich kaufe mir nen Logitech WingMan Extreme 3D der hat recht gut abgeschnitten bei den test und der Preis stimmt auch. Aber das "Flight Sim Yoke" kann man doch noch Empfehlen? Oder ist das allgemein für GamePlay ne dnur für Flugzeuge und Helis und solche sachen...? mit demm kann man auch Autofahren oder geht der nur Rauf und runter?

MfG

Mhm denke kaum, dass du damit Autofahren kannst. Auch wenn es gehen sollte, wäre es kaum angenehm. WIe willst du in engen Kurven mit grossem Lenkeinschlag nachgreifen? Arme kreuzen kommt beim Autofahren selten gut ;)....

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• Beim richtigen Rennsport greifst du nie nach The_Cat!

Die Pedale kann man mit so Plastik Käplpli fest machen, so dass man sie als Gas- und Bremspedale benutzen könnte. Das Steuerhorn jedoch Kann man zwar drehen usw (Lenkrad^^) aber logischerweise auch ziehen und stossen, was wohl beim "Rennfahren" nicht so gut kommt.

Das Yoke ist halt eigentilch fürs Airliner (ausser Airbus) und Privatflieger fliegen. Militärflugzeuge haben ja in der echten Welt meistens Joysticks, aber ich weiss nicht wie genau du es nehmen willst.

Übrigens, ich besitze den WingmanExtreme 3D. Ich finde ihn gar nicht so schlecht, jedoch ists manchmal eklig wenn man die die Achse für die Ruder Kalibrieren will :schimpf.

• ja mann muss das ja nur 1 mal Kalibrieren ;) hmm ich muss dann eh mal Feineinstellungen vornehmen im FSX... aber ich mus sagen ist nen tollen Flug Simi :) nur zum teil sehr sehr unrealistisch.. bin z.b. gerade gealnden und bin recht quer auf der Lande aufgekommen da habe ich das ruder voll nach Links gerissen da der drehte schön ab aber im richtigen leben würde es dann der Jet ja eher verhauen als schön zu drehen oder?

MfG

• Höchstwarscheinlich würden die Reifen kaputt gehen.

Wie gesagt: Landschaften usw ist im FS wunderbar! Aber realistisch in punkto Flugdynamik usw ist es leider nicht so der Brenner. Aber zum Glück gibts ja teils hammermässige Addons!

• Ja das Schweizer AddOn will ich haben, aber ist knapp 200.- das ist mir zu viel aber es ist bis zu 4,8m Genau! das ist schon erstaundlich und 3 neue Fliege rhats auch so viel ich gelsen habe! Ist mit der Zusammenarbeit mit Swisstopo habe ich gelesen... Das AddOn muss wirklich was spezielles sein.

MfG

• Keine Ahnung aber ich würde mich nicht zu fest auf die Flieger freuen!

Wenn so detailierten Realismus wie im FS möglich ist, haben willst dann schau dir unbedingt mal die PMDG Addons an! Bald einmal kommt die MD11 da freu ich mich ziemlich riesig drauf :p