• Hi all,
    Ich habe mir ein eVGA Board zugelegt.
    Ebenso die SuperTalent DDR800 RAMs.
    Nun, ich konnte sie noch ned testen. Habe aber gehört, dass die SuperTalent nicht sehr kompatibel sind, da sie 2.1-2.2 Vdimm benötigen.


    Nun die Frage:
    Unterstützt das Board diese RAMs?


    Danke und Gruess

  • Habe ich schon gesucht....


    eVGA gibt standart Vdimm 1.8V und max 2.5Vdimm


    Ich wollte aber nicht nur den theoretischen Werten vertrauen, sondern rechnete eigentlich mit Praxiswerte.

  • eigentlich ne doofe frage, wenn du ram einlegst startet das bios die dinger mit den (meist grossmütterlich deklarierten) settings im SPD, wenn sie damit nicht halbwegs laufen sinds drecksram.... einzig wenn du die ramtimings etc. von hand ins bios fummelst starten die dinger mit anderen settings.

  • doofe fragen gibt es nicht, nur doofe antworten :D


    http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1133669
    da fragt jemand was ähnliches, scheint also keine unbegründete frage zu sein.

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • tschuldigung... im SPD sind grossmütterchens settings drin mit denen die ram laufen müssen. wenn die ram aber derartig murgs sind, dass du zunächst irgendwas im bios fummeln musst dann sindse wirklich nix wert....