Problem mit USB Verbindung zw. PC und Laptop

• Hallo zusammen

Ich hoffe mal ich bin im richtigen Bereich des Forums

Zu meinem Problem: Ich habe ein Laptop mit Betriebssystem Windows XP und meinen Computer auf dem ich normalerweise arbeite. Da ich einige Sachen auf beiden Rechnern brauche und nicht immer mit dem USB-Stick hantieren will habe ich mir ein Verbindungskabel für den USB Port gekauft. Ich hab die Software auf beiden Rechnern installiert und das ganze mal ausprobiert. Ihr könnt euch warscheinlich vorstellen dass es nicht funktioniert :(.
    Die beiden finden sich nicht ( Ich denke mal wegen der Komprimierungsart der Festplatten FAT-32 / NTFS ).

Gibt es nun irgend eine Möglichkeit dass ich trotzdem Daten übertragen kann?

Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten

Gruss

pg-zonk

Interpunktion und Orthographie dieses Schreibers ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt

• welche Software?
    erstellet es eine Netzwerkverbindung?
    hast du die IPs manuell verteilt?
    (z.B. ein PC mit 192.168.1.1 und einer mit 192.168.1.2, subnetmask jeweils 255.255.255.0, rest leer).
    geht ping ?
    (start -> ausführen -> cmd, dort eingeben ping 192.168.1.2 bzw. ...2 respektive)

falls JA, dann besteht eine Verbindung, aber du hast die Daten nicht richtig freigegeben o.Ä.

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Danke für eure Antworten

Also eine Verbindung besteht... Vom Windows 98 PC kann ich sogar zugreifen, nur steht dann da: "1 unknown" und wenn ich das anwähle ist er eine Weile da drauf, springt aber nach ca. 5 sekunden wieder zurück weil er warscheinlich nicht weiss was es ist.

Das kabel ist von Hama. Ich habe die Software vom entsprechenden Link heruntergeladen und auf beiden PCs installiert.

Die Software heisst: PClinq2

Im Anhang ist ein Screenshot von der Software

Ich denke mal ich habe die Daten nicht richtig freigegeben. Leider enden hier jedoch meine Kenntnisse... ?( Kann mir jemand erklähren wie das funktioniert

Für eure Antworten danke ich schon mal im Voraus

Gruss

pg-zonk