Sound Karten Problem

• Mein Problem ist folgendes:

Als ich vor ein par tagen gerade am Pc rausputzen war, bin ich der sounkarte ein wenig unsanft angekommen.
    Die musik die noch lief hat sofort abgestellt, also habe ich neu gestartet. Leider ist der Pc dann bei der Win anmeldung hängen geblieben. Also habe ich die Soundkarte in einen andere PCI slot getan, soweit alles gut Windows startet wider, Treiber neu installiert, wieder neu gestartet. Und wieder hängt Windows am gleichen Ort fest. Jetzt habe ich den PC neu aufgesetzt, aber wenn ich jetzt die Treiber installieren will stürtzt der Pc ab. ;(

Was soll das? kennt ds jemand? Please help...

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• Ähm ja wie soll ich sonst Musik hören während dem Putzen? :D

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• Jaja, ok.

Die SoundKarte wird aber noch vom Win erkannt, also kann sie nicht ganz kaputt sein.

• Wenn niemand eine Lösung weis, kann mir dafür jemand eine Neue Sound karte und Soundsystem empfehlen? so 250.-

• Ja einfach z.b ein 5.1 system plus soundkarte.

• Creative Inspire Digital 5100 5.1, Subwoofer + 5x Satelliten 130.-
    Creative SB Audigy Player Retail Version (Box), German 170.-

beides steg

ob das soundsystem gut ist, kann ich nicht sagen. aber wenn schon neue soundkarte, dann ist der audigy sicher die beste wahl!

sb 5.1 kriegste glaub für 110.-

• Die audigy bekommt man auchs chon für 97.- nur eben ohne Schachtel und so.

• Das Inspire 5100 habe nen eher schlechten Subwoofer. Das Hercules XPS510 sei besser...

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• nimm das 5300! dieser subwoofer rockkkkt wie die hölle!
    ich würde ne audigy player bulk + creative inspire 5.1 5300 lösen.

oder halt ne hercules fortissimo 3 7.1

das 5300 kostet so 200.- und die soundcard 100.-

für das geld kriegst du aber ein abartiges thx-erlebnis im zimmer :D

• Zitat

Original von Spires
    Jaja, ok.

Die SoundKarte wird aber noch vom Win erkannt, also kann sie nicht ganz kaputt sein.

hehe aber was nützt dir ne Karte die nur halb funktioniert?

• Zitat

hehe aber was nützt dir ne Karte die nur halb funktioniert?

Ich meinte nur sie kann nicht kaput sein, aber easy ist bereits ausgebaut. :D

Was haltet ihr von dem ULTRON Octavus 5.1?

FunComputer

• Zitat

Original von Spires
    Was haltet ihr von dem ULTRON Octavus 5.1?

FunComputer

Kenns zwar nicht, aber ich hab so meine Zweifel, dass das was ist...

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• low-budget mässig kann ich den sb 5.1 nur empfehlen. also mein geb füs gehör merkt den unterschied halt echt nicht mehr.
    der vorteil der audigy: eax! (hehe rocks, z.B dungeon siege, ut2003)

• Den Sound Blaster live 5.1 hatte ich bereits, also nehm ich mal ne Audigy, aber kannst du mir schnell das mit EAX erklähren ? Kenn ich überhaupt nicht.

• naja so ne super sache ist das nicht, einfach 3d support für 5.1 surround lautsprecher in games...

wenn hinter dir ein monster geschlichen kommt dann tönt es vorallem auch aus der hinteren linken boxe etc.

• Das ist aber nicht das Weltbewegende an EAX. Das wirklich "spektakuläre" an EAX sind die Effekte, bestimmte Umgebungen zu simulieren. zB. kann man ja da in einem der vielen Konfigproggies von Creative angeben, dass es im mom tönen soll wie in ner Disco, oder nem Auditorium usw.
    Das wird in Games zum Teil noch ganz gut ausgenutzt find ich.