Nerviger Winrar und IE Cache

• Ist überall in Windows so, nervt mich aber irgendwie langsam:

Wenn man eine grössere Datei herunterläd per IE (200MB), dann wird die nicht an den Zielort gespeichert wärend dem herunterladen, sondern in den IE Cache oder sonstwo temporär gelagert und nach fertigem Downloaden von dort an den Zielort KOPIERT.

1. Dauert das so viel länger und 2. Ist dann die datei doppelt vorhanden auf der HD... supper

Kann man das ändern? Wenn ich die Temp. Internetfiles auf 1MB stelle macht das kein unterschied, und auch sonst hab ich niergends eine Einstellung für dieses Problem gefunden.

Das gleich ist auch bei Winrar. beim entpacken werden die dateien ja zuerst in C:\D&E\User\Lokale EInstellungen\Temp\RarSFX$\ kopiert, und nach erfolgreichem entpacken von dort an den richtigen Zielort kopiert.

Dauert wieder unnötig lange und ist platzverschwenderisch!

Bitte helft mir :droh :D

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• Also dem IE kannst du nciht sagen er solls nicht in den Tempordner Speichern, du kannst im höchstens einen anderen Temporären Pfad angeben. Alternativ gibt es ja einige Browser da draussen die so ziemlich alles besser können als IE, aber das willst du wohl nicht hören ;)

Das Winrar aber alles zuerst in den Temporären pfad entpackt wäre mir noch nie aufgefallen? Nur bei SFX Archiven, also welche die sich automaitschen entpacken wird das so sein. Sonst gibt es auch hier Alternativen wie zb IZArc, ist Gratis und 1:1 dem Winrar Interface nachempfunden, das macht das auch nicht.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Winrar speichert nur temporär, wenn man die Dateien aus derm Archiv in den Ordner zieht, oder wenn man zB. auf eine setup.exe klickt.
    Wenn man auf den Button "Entpacken" klickt und dort das Ziel auswählt, dann speichert er nix temporär ab sondern entpackt nur dorthin wo er soll.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Danke für die Antwort.

Schade dass man das IE nicht austreiben kann. Aber deswegen werde ich den Browser nicht wechseln ;)

Bei winrar ist es so dass ich eine grössere Datei entpacke (700MB). Dann wird die datei zuerst auf C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp\Rar$DR01.469

gespeichert und nachher verschoben. Allerdings ist das Verschieben nur schnell, wenn sich die datei auf dem Ziellaufwerk befindet. (was meistens nicht der fall ist) :shure

Sonst ist das ganze fast nicht merkbar, oder nur einige sekunden.

Ich durchsuche mal ein wenig die einstellungen vielleicht finde ich was.

HA: Tornade dankeeee :D ich hab das zeugs bisher einfach immer rübergezogen. wuste nicht dass das so ist! DANKE :)

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

Einmal editiert, zuletzt von solae ()