hilfe: netzteil zuschwach?

  • Zitat

    Original von talur
    also ich hatte das gleiche problem, und bei mir hats dabei auch noch die graka zerschossen...
    aber die is dann über garantie gelaufen


    und hat sich dann rasugestellt was es war? War es das NT?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Doofe Frage: die Graka hast Du aber schon am Strom?
    Weil Deinen NT-Test hast Du - so wie Du's beschrieben hast - ohne Graka gemacht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • nein hat er nicht....so wies ausschaut :kotz

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Bezüglich PSU zu schwach: http://www.computerbase.de/new…lung_2000-watt-netzteils/ :keks


    Und woher bezieht das NT dann eigentlich diese 150A? Irgendwie funzt das nicht mehr so ganz mit der Hausinstallation? Oder wie ist das?


    Ist ja voll krank, wenn's für eine 8800GTX "nur" 450W braucht :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hausinstallatio hat man in der Zleitung nur 16A...es gibt ja auch 60Ampere Schmelzsicherungen, von daher durchaus möglcih. Und das kommt ned auf den Hausanschluss draufan...das Netzteil selber ist beim Strom gefragt.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    3 Mal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • also bei ich bin mit dem pc zum händler gefahren, hatte zwar alles selber ausgesucht und zusammengebaut, aber alles bei dem gekauft, weil der preis gut war und 5 jahre garantie auf alles ausser festplatten...
    und da hat der techniker die graka in nem anderen pc ausprobiert und sie lief trotzdem nicht. da ich aber nur ein 350 watt noname netzteil drin hatte (budget war ausgereizt), meinte er, das wäre sowieso für die zu schwach und deshalb wäre sie vermutlich kaputt gegangen, kp wieso.
    also hat er mir ne neue graka eingebaut und n besseres netzteil (420watt bequiet).
    da die 6800gt, die kaputt gegangen war nicht mehr vorrätig war, ich den aber schnell wieder am laufen haben wollte, hab ich gefragt, ob was vergleichbares von nvidia (wegen sli) da wäre und da es nicht da war, musste ich dei nächst bessere 7800gt nehmen.
    hab dann nur den aufpreis für die bezahlt und das netzteil für lau bekommen

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S