Welchen Video(mp3)-Player könnt ihr empfehlen?

  • Hallo erstmal...


    Ich suche schon seit geraumer Zeit einen Video-Player, finde aber nichts passendes. Den I-Pod Video gefällt mir nicht, grösstes Minus ist das kleine Display, ich hätte schon gerne min. 3 Zoll.
    Dann hab ich den Zune ins Herz geschlossen, aber ich mag fast nicht importieren und in den verschiedenen Testen die ich gelesen habe hat er nicht immer gut abgeschnitten.
    Jetzt hab ich mal den Archos 404 angeschaut, und ich muss sagen der gefällt mir schon gut, vorallem hat er ein grosses Display.
    Ist der Archos in Ordnung oder was könnt ihr mir empfehlen? Andere Video-Player die meinen Wünschen entsprechen (min. 3 Zoll Display, min. 30 Gb, Video und Mp3 Player, max. Fr. 450.-) finde ich keine...


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe,


    proXima

  • Ich hätte dir auch einen Archos empfohlen!!! Der i Pod hat einen sehr kleinen Bildschirm und da tun einem schon mal die Augen weh bei längerem schauen!
    Ich hatte auch mal einen Archos (Archos ARCHOS Gmini XS202) Der konnte zwar nur Mp3`s abspielen aber ich wollte auch nich mehr! Kann nur sagen, dass er echt gut verarbeitet war und auch gut funktionierte, bis er mir über eine Steintreppe ca. 5m runtergefallen ist :schimpf
    Aber dieses Jahr wo ich ihn hatte, habe ich keine Mängel oder so feststellen können! :applaus


    Ich würde dir jedoch den ARCHOS 504 80GB empfehlen! Denn 30 GB sind am anfang noch viel, aber in der heutigen Zeit wo man Videos von z.B. My-video.de oder youtube.com laden kann, sind 30 GB nach erfahrungen von Freunden schnell einmal voll...auserdem ist er nicht viel teurer und hat 50 GB mehr....

  • Also den 504 hatte ich am Anfang auch gedacht, aber der ist einfach zu gross, 13cm auf 8cm ist mir zu viel, sonst hätte ich den genommen, der hat ja auch ein super 16:9 Display.
    Und den 404 hat es nicht mit 80 Gb, ich denke aber das mir 30 Gb reichen sollte, ich lade sowieso fast keine Filme von Youtube runter... 80 Gb wären natürlich schon cool, aber da es nicht hat brauch ichs net...
    Jedenfalls danke für die Antwort, wenn sonst niemand etwas zu sagen hat, werde ich am Montag mal schauen ob ich ihn in einem Geschäft finde, oder sonst werd ich ihn halt bestellen.


    proXima

  • schön dass ich helfen konnte!
    Im Geschäft wirst du wahrscheinlich eher nicht fündig! Ich hab auch eewig gesucht bei meinem, bis ich ihn in nem Hartlauer in Österreich gefunden habe!


    Trotzdem viel glück dabei und viel spass mit dem Teil :rock

  • Ich hab mir gestern einen Archos 604Wifi geholt. Bin bis jetzt voll überzeugt von dem Teil. Dazu hab ich mir auch noch die DVR Station gekauft.


    Damit kann ich jetzt
    MP3 ab Festplatte oder per Wlan ab Windowsfreigabe abspielen
    Videos ab Festplatte oder per Wlan ab Windowsfreigabe abspielen
    Aufnehmen von TV in ganz passabler Quali.



    Archos Geräte kannst du vielleicht in Zürich im k55.ch ansehen. Würde mal anfragen, falls das in deiner Reichweite liegt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Mhm, ne, nach Zürich muss ich etwa 3 h fahren :D, wohn in Freiburg. Ist der 604 nicht etwas gross? Und wie ist er sonst so, Videoquali, Mp3Quali, DisplayQuali?


    proXima

  • Das Teil ist vorallem recht schwer. Aber ich habs auch nicht gekauft um es in der Hosentasche rumzutragen.


    Das Display ist super. Videoquali ist auch super sowohl auf internem Display wie auch auf dem TV. MP3 kommt auch gut.


    Ich hab das Gerät jetzt ja erst etwas mehr als einen Tag. Für eine Langzeitbewertung ist es jetzt noch etwas früh, aber ich bin echt überrascht, was so ein kleines Gerät heute alles bieten kann.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich will mir vor allem einen kaufen weil ich jeden Morgen 35 min Bus fahre und da kann ich dann immer eine Sendung schauen, z.B. aufgenommene Simpsons und so.
    Danke für die Hilfe, ich schau am Montag für den Archos 404, der ist nicht gerade so gross und etwas leichter, wird mir wohl besser passen.


    Thx, proXima


    Ach ja, noch eine letzte Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Normalen und dem "Camcorder"? Hab das noch niergends gefunden.

  • Der Camcorder hat ne Digicam eingebaut.
    Das hättest du auf http://www.archos.com herausfinden können.


    Zitat

    The ARCHOS 404 camcorder is the perfect companion for people on the move who want to film and watch their own personal videos, enjoy music and photos on the move!
    Record your own videos in standard MPEG-4 format in VGA resolution (640 x 480) with the integrated camcorder and upload to blog sites.
    Take photos up to 1,3 megapixel resolution: easy for storing and sharing the best moments of your vacations, sports and family events.


    Edit: Bei Google hab ich auf den ersten 5 Seiten auch nichts gescheites gefunden.

  • Doch noch eine Frage: Den Player kann man ja nur am PC laden. Würde das aber auch gehen wenn ich mir z.B. so etwas kaufen würde? Sollte doch gehen, oder? Nicht das er mir dann kaputt geht...
    Und ich hab jetzt noch mehrere Reviews gelesen, und so langsam möchte ich mir lieber den 604 kaufen, aber der ist mir einfach zu gross...


    proXima

  • klar kannst du ihn mit diesem Adapter laden, oder auch mit einem Adapter für den Boardanschluss im Auto.


    Es gibt allerdings auch einen Desktop Ständer von Archos mit extra Netzteil und USB Anschluss für die Datenverbindung.
    Hat auch noch den Vorteil dass es an einem richtigen Netzteil schneller lädt als am USB.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Also kurz und bündig gesagt kann ich dir nur den "iPod Video 80GB Generation 5.5" empfehlen. Ist besser als die vorgänger Modelle der 5. Generation. Wobei den 30GB gibts auch in der 5.5 Generation!!!

  • Ich hab auch schon nach einem gesucht. hab mir zwar noch keinen gekauft. Mir ist bei vielen geräten aufgefallen das der Akku einfach müll ist. Was will ich mit 2 -4h video schauen auf einem 12 h Flug ??


    Archos haben da den besseren mein kumpel hat auch einen und so 6 -7 h sind da drin mit schauen. Ich weiss leider nicht welcher er hat.


    Aber da das ding ja Mobil sein soll sollte de Akku schon ne weile halten.
    Beim MP3 hören sind die meisten besser und halten länger. Mein jetztiger MP3 Player hält so 12 -14 stunde durch. Was recht ok ist find ich.



    G raiden

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °