ADSL + Telefon gleichzeitig nicht möglich

• Hi

Habe mir noch letztes Jahr Vdsl von Bluewin bestellt...

Jetzt kam gestern "bereits" das Modem :D Hab dann mal alles sauber installiert und verkabelt, das internet funktioniert sogar... wunderbar.. also unser Telefon wieder an die dose eingesteckt und Peng das internet geht nimma... sobal ich das Telefon ausstecke funktioniert es wieder...

Wir haben noch so eine 4-Loch Telefondose, und drauf ein Doppelstecker..

Fehler liegt wahrscheinlich am Doppelstecker oder?

Oder an was kann es sonst liegen?

danke im voraus

PS: BW Support hab ich vorhin probiert anzurufen doch nach 30min warten, hatte ich kein Bock mehr, werde später am Abend nochmal probieren.

• Normalerweise schon, wär aber nicht das erste mal das es auch das Internet kappt.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• das telefon kann auch das frequenzband des adsl-signals stören..
    evtl. mal anderer filter ausprobieren. (gibt zum teil "filter" die genauso aussehen wie filter, jedoch nur doppelstecker sind)

• Jop, mal den Filter wechseln.

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Du musst unbedingt den mitgelieferten Alcatel Filter für VDSL brauchen und nicht den alten weissen klotz fürs ADSL!

Was für ein Modem hast du bekommen? Das weisse Netopia mit WLan?

Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

• ah also wenn du vdsl bestellt hast wird bluewin tv ja der auslöser dafür gewesen sein. In kürze wirst du wohl einen installationstermin bekommen, der techniker wird das ganze dann korrekt verkabeln und dann rauscht auch nichts mehr:)

• Zitat

Original von lIquid_mEtaL
    ah also wenn du vdsl bestellt hast wird bluewin tv ja der auslöser dafür gewesen sein.

Müsste wohl, den VDSL allein kriegt man im moment noch nicht.

Zitat

Original von Cush
    genau, das weisse... aber Filter hab ich keins mitbekommen.

Das ist normal, den bekommen nur die Installatöre. Eigentlich sollte bei euch dann bald einer vorbei kommen, der das macht.

Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

• Wie verhält sich VDSL eigentlich bei grösseren Distanzen zum DSLAM?
    Laut Router haben wir ne geschätzte Leitungslänge von 4,5-5,5km, was wohl auch hinkommen wird.

• jop is mit bluewin TV...

omg dann muss ich jetzt 3 wochen oder so warten bis einer die installation machen kommt???

wieso bieten sie den die möglichkeit an das Modem vor der installation zu erhalten, damit man min Internet hat aber dann den nötigen Filter geben sie nicht raus, nützt mir ja so nicht viel.. :(

ehja warten und wenn ich ins inet will halt kein Telefon... erinnert mich an die guten alten 56k zeiten :D

EDIT: was ist ein adsl splitter?? :D ist der notwendig? falls ja ist da das problem ^^  :D

ehe hatte bis jetzt eben nur cable...

• neu ist bei allen installationen ein splitter nötig.
    naja ich denke nicht das ein 08/15 user die kompetenz besitzt die installationsdrähte seiner telefoninstallation auszumitteln, gegebenfalls zu ersetzen oder neu einzuziehen..

• Hab jetzt auch eine Angabe zu V-DSL gefunden, Leitungslänge darf je nach Qualität bis zu 2km lang sein. -.-
    Da bleiben wir wohl noch lange auf unserem 600er ADSL sitzen.

• Also ich hab da zwei Bilder für dich (leider nur abfotografiert, hab kein Scanner), eins von der Inst. und eins von dem Splitter (Filter).

Frag mal dein Installatör der bei dir das alles machen kommt, ob er dir ein Splitter scho n vorher bringen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

• also normalerweise muss das mit dem normalen filter ja auch gehen.

Der Filter lässt ja nichts anderes als die frequenzen von 300-3400hz passieren.