• Das mit dem Akku ist normal, der braucht etwa 10-15 Ladungen, bis er seine volle Leistung entfacht hat.
    GPS hab ich nicht gross getestet, bin die ganze Zeit am surfen.
    Der Jailbreak sollte diese Woche, denke in der ersten Hälfte, noch rauskommen. Erst dann wird das iPhone RICHTIG interessant.;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Bei Li-Ion sollte der Akku nicht mehr als 5 Ladungen benötigen, um seine maximale Leistung zu entfalten.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • habs bisher zweimal geladen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von tornado
    Das Tytn II ist aber auch grössenmässig ein anderes Kaliber. Mein eher mit dem iPhone vergleichbares Touch schafft mit meinem Gebrauchsprofil zwar auch ca. 4 Tage, aber ohne WLAN, Musik usw. Mit all dem gehts auch eher Richtung 2-3 Tage.


    Aber der UMTS-Teil soll beim iPhone ziemlich viel Power brauchen, das wäre schon eher kritisch :D


    Das Tytn II ist weniger hoch und breit als das Iphone, aber dafür
    etwa 3-4mm dicker. Aber immerhin hat man für die 3mm ja auch ne ausklappbare Tastatur ohne welche ich kein SMS mehr schreiben mag.
    Alles Andere ist Kinderkac... dagegen.


    Die 4-5 Tage schaff ich aber mit minimum täglich Musik und Wlan, ab und an etwas über EDGE ziehen, sicher täglich GPS und oft genug telefonieren.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Im Moment hab ich ein HTC Touch cruise, aber so im September gibts das HTC Touch Pro. beide ziehe ich (im Moment, aber das kann sich ja noch ändern, sooo schlimm find'ich das iPhone nicht mehr) dem iPhone vor.
    Genau wegen dieser Tastatur will ich aufs Pro wechseln. Das fand ich schon bei meinem TYTN genial....

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Saiba


    Geiles Handy, besser als mein N95 8GB. Technisch gesehen ;) Mich würd's aber ankacken mit dieser Tastatur SMS zu schreiben :D


    btw. N95 vs. iPhone
    (hat ein paar musst mal schauen :D)


    28 Reasons Why Apple’s iPhone Sucks


    Etwas ganz interessantes bezüglich dem [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID3763192_REF2488,00.html]iPhone Hype[/URL]



    Naja meine Meinung zu dem iPod:


    - Verdammt gute PR-Arbeit hat apple da geleistet. Man leistet sich ein Stück überteuerter Hardware was den Preis üebrhaupt nicht wert ist. Das ist doch auch scheissegal denken sich viele iPhone Besitzer, denn wenn ich einen habe bin ich so cool und voll dabei :gap


    Und wenn man ihn fragt, was findest du gut an dem Teilchen:


    Zitat


    "Es ist einfach vom Design schön." "Ich finde ihn total genial." :skull


    Nun stellt sich eigentlich auch die Frage wie bewinflussbar unsere Gesellschaft ist, (geworden ist) jeder stürmt um sich so ein Teil zu holen eben darum weil es "so geil" ist ohne jegliche Ahnung zu haben was man damit machen kann...


    Ich hab einen Kollegen, der hat mich gestern angerufen und mich gefragt ob ich ihm zeigen kann wie das iPhon funktioniert, auf die Frage warum er es gekauft hat: "Ja, den Hype vom iPhone kann niemand wiederstehen!". (aber keine Ahnung von der Materie)


    Ich persönlich bin kein apple-hasser oder so, aber Leute macht doch mal eure Augen auf und seht, was da gespielt wird...


    (Egal jetzt werde ich von den apple-Fan-Kiddyes in den Boden gestampft xD)


    iPhone imho ->

    Zitat

    aussen hui, innen pfui

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Hehe!
    Also ich habe etwas gegen jegliche Hardware mit einem Apfel drauf aus, teils, obengenannten Gründen.
    Speziell den iPod-Hype konnte ich nie verstehen. Als mein Kumpel sich eins aus den USA importierte, hab ich auch nur Sprüche gerissen, als ich es dann aber mal in die Hände nahm, musste ich dem Ding einige Features zugestehen.
    Ganz klar: Ohne Jailbreak ist das Teil eher zu wenig zu gebrauchen... Aber MIT, wird das iPhone wirklich interessant. So viele Apps, die es für die Konkurrenz schlichtweg nicht gibt.
    Des weiteren hat HTC keine fehlerfreie Ware, hab ich zumindest gehört.
    Und da ich von (Kack-)Sunrise per August zu Swisscom (wegen U26-Abos) wechseln wollte, bot sich das iPhone glatt an.
    Für die Uni wollte ich mir einen MSI Wind kaufen um nicht immer den 15"er mitschleppen zu müssen, wenns nur ums surfen geht, und dafür reicht das iPhone noch lange.
    NUR Hype kanns nicht sein, der das iPhone so interessant macht.
    Ich persönlich finde das Design nicht sonderlich gut, mich überzeugen aber die Features, oder sie werdens. :cheers


    EDIT: Und zu den 28 Punkten warum das iPhone sucken soll, solltest du dir mal das Erscheinungsdatum anschauen, das traf auf das alte iPhone zu, aber teils nicht mehr zum 3G.;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Ach betrf. dem. ich habs aus lauter Hyplichkeit xD vergessen zu schreiben:


    zu den 28 Gründen wollte ich folgendes schreiben:


    Dies bezieht sich noch auf das alte iPhone aber beim Neuen sind immernoch nicht gewisse Sachen verbessert worden die auf der Liste stehen.


    sorry

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Das Iphone 3G ist ja ansich nicht schlecht.


    Die Bedienung ist ziemlich genial und das OS ist sehr fix.
    http://www.apple.com/de/iphone/guidedtour/
    (ganz im Gegensatz zu der völlig bescheidenen Bedienung der üblichen Ipods)


    Aber es hat nunmal so seine Schwächen wie den Akku, die Wechselbarkeit desselben oder die Software am PC (Itunes, ahhhhhhh... ich lauf Amok)
    Die DRM Geschichte und dass Apple einem vorschreibt was man für Software installieren darf ist ja auch eher übel.
    Ohne Hack ist es IMHO völlig unbrauchbar.


    Ist nunmal wie der Ipod auch ein Style Produkt, welches sich oft (und vor allem bei Vertretern des weiblichen Geschlechts) vielfach nur über das Aussehen verkauft. Soweit ist es schon gekommen...



    Was die HTC angeht, hatt ich jetzt schon ein paar oder Freunde hatten schon einige und kann mich keinesfalls beschweren.
    Ausgereift, meist schnell und mit einem gewaltigen Funktionsumfang.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Ist nunmal wie der Ipod auch ein Style Produkt, welches sich oft (und vor allem bei Vertretern des weiblichen Geschlechts) vielfach nur über das Aussehen verkauft. Soweit ist es schon gekommen...


    Nokia hats vorgemacht (zB. 8210), Motorola hats nachgemacht (RAZR), Apple hats perfektioniert. Ist nun wirklich nichts neues, Handys übers Aussehen/Hype zu verkaufen ;)
    HTC versucht sich ja auch daran, hat aber auch dank dem IMHO nie wirklich gelungenen Windows Mobile eher Mühe damit. Aber die haben dafür halt noch das Business-Standbein (geerbt von Palm)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Das Iphone 3G ist ja ansich nicht schlecht.


    Ist nunmal wie der Ipod auch ein Style Produkt, welches sich oft (und vor allem bei Vertretern des weiblichen Geschlechts) vielfach nur über das Aussehen verkauft. Soweit ist es schon gekommen...


    WORD!


    Meine Kollelgin arbeitet im Swisscom-Shop, als ich sie gefragt habe wie das iPhone so ist, sagt sie mir: "Ja guet und so" ich:"und so???" sie:"Ja, isch voll sexy halt!"


    :applaus


    /edit: kingalive ach ja, ist das tatsächlich wahr, dass man das iPhone irgendwie nicht auft Vista 64bit zu koppeln schafft?
    (Hab sowas vernommen)

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat

    Original von tornado
    HTC versucht sich ja auch daran, hat aber auch dank dem IMHO nie wirklich gelungenen Windows Mobile eher Mühe damit. Aber die haben dafür halt noch das Business-Standbein (geerbt von Palm)


    Nun das Touch Diamond ist ja auch noch ein hübsches Teil...
    Aber ohne Marketing Power dahinter verkauft sich sowas auch nicht von alleine.
    Ich find es auf alle Fälle sehr gut, dass es noch Menschen gibt, die nicht jedem Hype nachrennen.


    IMHO find ich Win Mobile seit dem 5er nicht mehr schlecht.
    Die Aktuelle 6.1 (bei HTC für viele Geräte frisch und gratis zu bekommen) ist
    zumindest auf meinem Tytn II schnell, stabil, praktisch zu bedienen und auch optisch ansprechend.


    Beispielsweise bekomm ich für das Iphone nur die von Apple vorgesetzte GPS-Software.
    Während ich mir bei Win Mob. aussuchen kann, ob ich ein Kommerzielles und ausgereiftes Produkt von Tomtom nehme oder eines von Navigon oder einen Destinator oder etwas von Garmin oder....
    Gibts ja selbst für die Nokias.


    Wieso sollt ich mir wegen ein wenig Style von Apple vorschreiben lassen was ich für Software benutze?


    Ich bin doch nicht blöd!


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von EnHoE007
    /edit: kingalive ach ja, ist das tatsächlich wahr, dass man das iPhone irgendwie nicht auft Vista 64bit zu koppeln schafft?
    (Hab sowas vernommen)


    Schwachsinn! Hab Vista 64bit Ultimate und gab keinerlei Probleme. iTunes mag ich auch nicht, alle schwärmen es würde die Musik nett ordnen. Wenn man seine Musik aber anständig mit Ordnern sortiert braucht man das nicht, da nehm ich lieber mein altes Winamp 2.80, das schön Ressourcen schont.;)


    EDIT: Mit etwas Geschick musst du dir das auch nicht vorschreiben lassen... Der Jailbreak fürs 3G wird demnächst rauskommen, dann hast du das Problem nicht mehr. Und wenns wieder den Installer geben wird (weiss wer was?), dann kannst du die Software genauso einfach und unkompliziert installieren wie mit Linux: Da hast du eine elends lange Liste mit Software, du hakst an, was du installiert haben willst und es wird geladen...:) Einfacher gehts nicht!


    EDIT2: Und das mit TomTom wird auch fürs iPhone kommen, da hab ich keine Sorgen.
    Ich wiederhole: Ohne Jailbreak kann das iPhone nicht wirklich an Software brillieren, aber MIT... :applaus

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    2 Mal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • hehe, ja klar... und für Windows Mobile gibts nur Minesweeper, oder was? :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hehe, nein natürlich nicht! :gap
    Aber alle meinen immer, man müsse für brauchbare Software beim iPhone in die Tasche greifen...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler



    EDIT: Mit etwas Geschick musst du dir das auch nicht vorschreiben lassen... Der Jailbreak fürs 3G wird demnächst rauskommen, dann hast du das Problem nicht mehr. Und wenns wieder den Installer geben wird (weiss wer was?), dann kannst du die Software genauso einfach und unkompliziert installieren wie mit Linux: Da hast du eine elends lange Liste mit Software, du hakst an, was du installiert haben willst und es wird geladen...:) Einfacher gehts nicht!


    Den Installer wird es weiterhin geben, bald sogar ein einer neuen Version ;)


    Traurig dass der Thread schonwieder zum zerpflücken gebraucht wird, und dann verlinkt ihr auch noch auf andere Webseiten wo ANDERE Menschen sagen was sie gut und schlecht finden ... Leute .. macht eure eigene Meinung. Leiht mal ein iPhone für paar Stunden oder einen Tag aus und anstatt zu "Schau der hat 28 Gründe" zu verlinken könnt ihr dann selber sagen "Ja es ist nicht perfekt, aber verdammt es macht seine Sache sehr gut"....


    Ich wette mit euch das es genauso auch "50 Gründe gegen HTC" oder "Warum das Nokia Nxy das schlechteste Handy ist" Webseiten gibt....


    Macht euch eure eigene Meinung basierend auf der Erfahrung und erlebtem anstatt zeugs nach zu brabbeln das ihr mangels erfahrung nicht mal selbst vertreten könnt.


    :D

  • Dann müsste man ja immer x Geräte kaufen, bis man seinen Liebling gefunden hat... Nein danke! Informier ich mich lieber vorher im I-Net um dann zu erfahren, dass ich es nicht kaufen will oder eben schon...

  • Ich komm mir hier vor wie im Troll-Land von Golem oder Heise...


    Ich möcht ja mal nicht wissen, wie das iPhone aussehen würde, wenn man alle Kritikpunkte hinzufügen würde. Mal abgesehen von diversen Funktionen wie mms oder video recorder, hätte das ding wohl noch ne ausfahrbare 105-Tasten Tastatur, ne HD-Cam mit optischem zoom, nen Rückspiegel und nen Veloständer. Dazu noch nen Rucksack-Akku, damit das Gerät auch die nächsten zwei wochen noch unter voller Belastung läuft...


    Also wer hier die ganze Zeit von Hype und Design labert, hat keine Ahnung, was das Gerät wirklich ausmacht, oder was es eigentlich kann...


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Gerät in einer Windows Umgebung nur halb soviel Spass macht, wie bei mir in einer Apple Umgebung.


    Aber ich wär mal dafür dass dieses getrolle vonwegen mein HTC ist länger beiseite kommt und wir uns wieder dem Thema widmen. Wer kein iPhone hat, keines will und mit dem Gerät überhaupt nix anfangen kann, soll sich hier doch einfach mal geschmeidig raushalten...


    edit: Yarrow
    ich hab mir schon x geräte gekauft, von nokia über sony ericsson, eten und htc bis zum iphone...
    ich hab meine erfahrungen gemacht und meinen Liebling nun definitiv gefunden.

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Zitat

    Original von melloman
    Also wer hier die ganze Zeit von Hype und Design labert, hat keine Ahnung, was das Gerät wirklich ausmacht, oder was es eigentlich kann...


    Ja, genau! Wer sich das Gerät kauft aus Gründen wie "das ist so sexy!", weiss bestimmt bestens über die Funktionen Bescheid und kauft sie nicht des Designes oder Hypes wegen.


    Zitat

    Original von melloman
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Gerät in einer Windows Umgebung nur halb soviel Spass macht, wie bei mir in einer Apple Umgebung.


    Also soll man sich zusätzlich noch ein iMac o.Ä. kaufen?


    Zitat

    Original von melloman
    Wer kein iPhone hat, keines will und mit dem Gerät überhaupt nix anfangen kann, soll sich hier doch einfach mal geschmeidig raushalten...


    Damit das hier auch noch zu einem iPhone-Hype-Thread wird?


    edit: melloman; Dann ist das ja gut. Aber ich zB. könnte es mir schlicht und einfach nicht leisten einfach mal alles zu kaufen, was toll sein könnte, um dann den einen Liebling zu finden und alles andere in die Ecke zu schmeissen. Wenn man die Geräte im Laufe der Zeit kauft, weil das alte zB. einfach kaputt ist, dann ist's natürlich was anderes. Darum informier ich mich im I-Net vorher um zu erfahren, was welche Vor- und Nachteile hat.
    Abgesehen davon, kauf ich mir sowieso kein iPhone. Nur schon, weil's jetzt unbedingt alle haben wollen und müssen, damit sie ach so toll sind und dazugehören (ja, es gibt seeehr viele, die's nur deswegen kaufen).