• ja und, sagt auch niemand dass es legal ist. nur weil das mal eine zeitlang in den FAQs der SUISA drin war...


    Kein Respekt vor Lizenzverträgen oder geistigem Eigentum - und dann Windows benutzen :totlach

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Zitat

    Original von 1984
    Kein Respekt vor Lizenzverträgen oder geistigem Eigentum - und dann Windows benutzen :totlach


    Und was genau ist an dieser Aussage zum totlachen? ?(

  • Spielt von euch auch wer Mafia Wars?
    ist so ein game, das nur iphone nutzer spielen können. ähnlich wie browsergames.
    Fals wer auch anfangen würde, meine ID wäre:
    5601 7043 36

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Oo
    oder ist das irgendwie aufgeteilt?! :s
    dachte, hätte irgendwas gelesen, dass es nur fürs iPhone gibt.. oder zumindest die leute unter den iPhones gegeneinander spielen können. hmm..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • So, da ich nun ein neues Telefon suche, stellt sich natürlich auch die Frage nach dem iPhone :)


    Ich denk nicht, dass ich mich mit dem iTunes plunder quälen mag, auch sonst brauch ich meine Freiheiten, also wäre der Jailbreak wohl pflicht?!


    Welches empfehlt ihr mir? So wie ich gelesen habe funktioniert der Jailbreak beim 3GS auch ohne Probleme?! Würde zum 3GS tendieren...


    Danke für Eure Tipps!

  • Jailbreak funktioniert auch mit dem 3GS nur der Unlock nicht, kannst also nicht ein Swisscom iPhone kaufen und dann mit Sunrise benutzen. ;)


    Und Jailbreak ist nicht Pflicht, ausser eben du bist auf den Unlock beim 3G angewiesen.

  • Zitat

    Original von rovster
    Jailbreak funktioniert auch mit dem 3GS nur der Unlock nicht, kannst also nicht ein Swisscom iPhone kaufen und dann mit Sunrise benutzen. ;)


    Und Jailbreak ist nicht Pflicht, ausser eben du bist auf den Unlock beim 3G angewiesen.


    Danke, hab ich eben rausgefunden per Google das der Jailbreak geht.


    Naja der Lock ist nicht schlimm... bin und bleibe bei Swisscom.


    Wie meinst du nicht pflicht? Ich möchte etwas mehr Freiheiten haben und mich nicht so mühsam mit iTunes rumquälen.. .das sollte der Jailbreak doch schon ein paar Türchen öffnen?

  • Also vor etwa einem Monat habe ich gemeint gelesen zu haben, dass sie nun auch für die neuste Firmware den UNLOCK geschafft haben.


    Hab mal kurz gegoogelt. Siehe: http://www.ismashphone.com/200…-available-via-cydia.html


    Ich persönlich würde mir kein iPhone über die Swisscom holen. Viel zu unattraktiv die Angebote und mit der 24 Monatenanbindung.


    Man vergleiche die Orangeangebote -> Um Welten besser; Vom neuen Optima (3 Nr. gratis, EGAL welcher Anbieter) wollen wir gar nicht reden, da sieht Swisscom einfach nur alt aus ;)


    Der Service bei Swisscom allerdings auch nicht zu unterschätzen, aber darauf kann ich noch so verzichten :)


    Und das wegen dem iTunes da: Es ist nicht so schlimm wie's immer berichtet wird. Und so träge wie es vor 2 Jahren war, ist es auch nicht mehr. Ausserdem sieht es auch noch ziemlich "fresh" auf ohne aber übertrieben auszusehen. Probiers mal, wirst dich schon noch drangewöhnen ;)


    Ob Jailbreak eine Alternativ Syncsoftware erlaubt, das weiss ich nicht. Aber google ist dein Freund :)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ich persönlich würde mir kein iPhone über die Swisscom holen. Viel zu unattraktiv die Angebote und mit der 24 Monatenanbindung.


    Als ob die 12/24 Monatsbindung bei anderen Providern anders wäre?!


    Zitat

    Man vergleiche die Orangeangebote -> Um Welten besser; Vom neuen Optima (3 Nr. gratis, EGAL welcher Anbieter) wollen wir gar nicht reden, da sieht Swisscom einfach nur alt aus ;)


    Das alte Optima hat mir besser gefallen mit nur Orange/Festnetz und dafür noch Gratisminuten. Das neue ist, sorry, Bullshit. Toll, 3 Nummern, als ob ich immer nur die gleichen 3 Leute anrufe.
    Ich bin jetzt neu bei der Swisscom (nach 6 Jahren bei Orange) und muss sagen: Das Liberty Grande ist besser. 50Rp/Stude auf Swisscom/Festnetz und 50Rp/Minute auf andere Mobilnetze. Orange haste 35-45rp/min auf alles ausser deiner Lieblingsnummern.
    Und wer scheissviel Telefoniert/SMSt/Surft hat ja mitm BeFree bei der Swisscom auch genau das richtige?


    Naja whatever, muss jeder selber wissen zu welchem Anbieter er geht weil jeder ein anderes Telefonierverhalten hat!


    Achja, ich hab gewechselt weil ich nach dem Umzug keinen Empfang mehr hatte mit Orange... das Swisscomnetz ist (leider?) immernoch das am besten ausgebaute.


    @ Prime: Wenn du bereits im vornherein eine Ablehnung gegen iTunes hast und das Telefon Jailbraken willst, willst du dir nicht evtl. auch andere Handys anschauen? Es gibt viele iPhone Alternativen welche auch mehr Smartphone als Spielzeug sind.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Um iTunes kommst du nicht herum, auch mit dem Jailbreak nicht, aber stört eigentlich nicht enorm, brauchst du sowieso nur um die Lieder zu synchen oder Programme.


    Und Swisscom ist und bleibt das beste.
    Immer guter Empfang, super Leistung, super Service, ich hab mein Abo schon seit 12 Jahren und ich kann für jedes Anliegen anrufen, sie löschen mir sogar Beträge auf der Rechnung mit denen ich nicht einverstanden bin, usw.


    Wenn du bei Swisscom bist und zufrieden bist, bleib dort.
    Ich hab noch den Vorteil dass ich Liberty habe und das ist schon gut, telefoniere immer schön gratis, haben ja eh alle Swisscom, vorallem die Jungen.


    Mein Vater hat seit neustem das Abo für 169.- und Telefoniert immer gratis, Internet immer gratis usw. Das ist einfach toll! :)

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Als ob die 12/24 Monatsbindung bei anderen Providern anders wäre?!


    Orange? :) Als einziger Orange, da Sunrise das iPhone sowieso nicht vertreibt. Ich spreche die 24 Monaten bei der Swisscom an! Bei der Swisscom gibt's (beim iPhone) keine 12 Monate.


    12 Monate -> 39.-- und das iPhone für 400.-- (oder so. Weiss es nicht auswendig)
    Und bei Swisscom zahlst du mehr und hast eine 24 Monatenanbindung :nope


    Da lohnt es sich jetzt nur rein nur von den Grund- und Anschaffungskosten gesehen überhaupt nicht bei Swisscom ein iPhone zu holen.


    Natürlich muss man schauen, wer im Kollegenkreis was hat, etc.


    Früher hätte ich gesagt: Ja, (fast) jeder hat Swisscom, unter den Jungen. In meinem Kollegenkreis stimmt das aber nun seit etwa 1 - 2 Jahren nicht mehr.


    Blackmagic: Du schreibst selber:
    Ich bin jetzt neu bei der Swisscom (nach 6 Jahren bei Orange) und muss sagen: Das Liberty Grande ist besser. 50Rp/Stude auf Swisscom/Festnetz und 50Rp/Minute auf andere Mobilnetze. Orange haste 35-45rp/min auf alles ausser deiner Lieblingsnummern.


    Also 45Rp. / Min auf jede Nr., egal welcher Anbieter ist besser als 50Rp / Minute, oder? :)
    Und wenn man jung ist kann man von dem Young-Angebot nutzen bei Orange und telefoniert ebenfalls am Abend gratis (unter Orange-Nummern) wie auch am ganzen Weekend ;)
    Was da höchstens noch für Liberty Grande spricht, wären die 50Rp / Stunde. Aber da gibt's immer noch kleinere Abo's, die mit Sicherheit günstiger sind.


    Und, wieviel zahlst du nochmal für das Abo? :D


    Für Optima spricht vieles, wenn man sich ein iPhone holt
    - "nur" 39.-- (Optima) Grundgebühren mit 1GB Trafficvolumen
    - 3 Gratisnr. (egal wer und auch monatlich austauschbar)
    - 12 Monatenanbindung, das heisst nach 12 Monaten habt ihr wieder Berechtigung auf ein vergünstigtes Handy und nicht erst nach 24Monaten


    Für Swisscom spricht
    - Ungeschlagener Service
    - Abos mit Stundentarif im eigenen Netz
    - Beste Netzabdeckung


    Die obengenannten Punkte schätze ich. Aber rein rechnerisch und finanziell gesehen, sind mir diese Dinge nicht soviel wert, dass ich soviel mehr Geld bezahle und mich auch noch an ein 24 Monatsvertrag binde.
    Wären's 50 - 100.-- Unterschied gewesen, dann wäre ich geblieben. Aber mit Prima Surf 22 (das jetzige Optima gab es noch nicht, kann aber upgraden, wenn ich möchte) ist das iPhone am günstigsten.


    Mit Prima Surf 22 zahle ich läppische 33.--, habe 100MB Datenvolumen (langt vorerst), 16.-- Guthaben und günstige Tarife (40Rp in jedes Netz und 10Rp / SMS)


    Ich werde nicht bestreiten, dass Swisscom den besten Service bietet. Aber das "Beste" ist etwas zu allgemein. Denn wenn's um Preis/Leistung geht, steht die Swisscom meistens am schlechtesten da. Sunrise und Orange haben oft die besseren Angebote mit Vertragsabschluss.

  • Swisscom steht für bis 26 Jährige mit den Liberty Abos ganz klar am besten da.


    Du bist also sicherlich noch nicht 26ig, du stehst also schlechter da mit deinem Orange-Abo.
    Bis 26ig ist Swisscom ungeschlagen, danach hört es auf, ist man jedoch viel telefonierer und vielsurfer steht Swisscom wieder am besten da.


    Man muss ab 26ig einfach wissen, was man braucht und wieviel man telefoniert und surft.


    €: Ich hab mein iPhone bei der Aboverlängerung mit 12 Monaten bekommen, man muss nur lange dabei sein, dann kommt sie auch einem entgegen! ;)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Orange? :) Als einziger Orange, da Sunrise das iPhone sowieso nicht vertreibt. Ich spreche die 24 Monaten bei der Swisscom an! Bei der Swisscom gibt's (beim iPhone) keine 12 Monate.


    Ok, hatte das allgemein bezogen, nicht nur aufs iPhone (wusste gar nicht, dass man das bei der Swisscom nur mit 24 Monate kriegt o_O).
    Aber andererseits kriegt man wenn man nen 24 Monatsvertrag hatte und dann erneuert normalerweise auch bessere Konditionen auf neue Handys.


    Zitat

    Natürlich muss man schauen, wer im Kollegenkreis was hat, etc.


    Das ist ein wichtiger Punkt. Ich konnte beim Optima nur Festnetznummern brauchen weil fast alle meiner Kollegen Swisscom haben. Das liegt aber zu einem grossen Teil auch daran, dass Orange & Sunrise in unserer Gegend die viel schlechtere Abdeckung haben als die Swisscom.


    Zitat

    Also 45Rp. / Min auf jede Nr., egal welcher Anbieter ist besser als 50Rp / Minute, oder? :)


    Insgesammt sieht das besser aus ja, aber wenn man, wie ich, viele Swisscom/Festnetzanrufe tätigt sind diese 45rp/min viel teurer als bei der Swisscom mit den 50rp/stunde.


    Wie gesagt, jeder muss das selber abstimmen auf seine Bedürfnisse.


    (Achja das ganze Zeugs für unter 26 Jährige gibts auch bei der Swisscom ^^)


    Zitat

    Und, wieviel zahlst du nochmal für das Abo? :D


    55.-/Monat
    Ja es ist mehr für auch 1GB Traffic, aber wie du sagst: "Beste Netzabdeckung". Ohne Swisscom könnte ich bei mir zuhause das Handy gar nicht nutzen (nichtmal zum Telefonieren).


    Zitat

    Ich werde nicht bestreiten, dass Swisscom den besten Service bietet. Aber das "Beste" ist etwas zu allgemein. Denn wenn's um Preis/Leistung geht, steht die Swisscom meistens am schlechtesten da. Sunrise und Orange haben oft die besseren Angebote mit Vertragsabschluss.


    In Preis/Leistung sind eben nunmal nicht nur die Monatlichen kosten enthalten sondern eben gerade auch Service, Netzabdeckung etc.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von rovster
    Swisscom steht für bis 26 Jährige mit den Liberty Abos ganz klar am besten da.
    Du bist also sicherlich noch nicht 26ig, du stehst also schlechter da mit deinem Orange-Abo.


    Begründe :)
    (Bemerke meinen vorherigen Post bezüglich Junge und Swisscom bzw. Freunde und Swisscom.)


    (Ja das stimmt, sie kommen einem entgegen. Aber man muss sehr sehr lange dabei sein.)

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    @ Prime: Wenn du bereits im vornherein eine Ablehnung gegen iTunes hast und das Telefon Jailbraken willst, willst du dir nicht evtl. auch andere Handys anschauen? Es gibt viele iPhone Alternativen welche auch mehr Smartphone als Spielzeug sind.


    Naja, Ablehnung ist übertrieben, aber bin dennoch nicht so gerne an etwas gebunden. Aber so wie ich gehört habe gibt's ein App (wer hätte das gedacht ;)) welches das iPhone auch als 'Speicherkarte' nutzen lässt.


    Habe jetzt das Samsung Omnia... aber Windows Mobile lässt von der Geschwindigkeit her schon recht zu wünschen übrig, und auch von der Bedienung her sind iPhones halt einfach schon was feines! Nicht das mir das Windows Mobile zu kompliziert wäre, aber die 'Arbeitsschritte' sind zum Teil verdammt lang.

  • Ich glaube nach dem Anbieter hat er nicht gefragt?


    Nuja, kolleg meinte, dass Swisscom den bessern Support hätte.


    Im Ländle hat man irgendwie besseren OrangeFL empfang als mit SwisscomFL.




    Achja.. hab ein super tool gefunden für euch geJailbreak'ten leute:
    Backgrounder


    Da kannst du dem Programm sagen, dass es IMMER im Hintergrund laufen soll. Natürlich brauchts gefühlsmässig etwas mehr Strom, aber ist trotzdem genial um mal kurz rein zu gehen..
    vielleicht hat das 3GS dieses Tool auch nicht mehr nötig, da es ja schneller sein sollte.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Backgrounder ist immer nötig. auch beim 3GS. Hat insofern nix mit der Geschwindigkeit zu tun sondern mit der Philosophie von Apple..


    Ausser Applikationen, welche sich per Push-Messages melden können, gibts noch nichts offizielles in sachen hintergrundausführung.