• Apple will prinzipiell so wenig wie möglich für Patentrechte bezahlen, deshalb machen sie fast alles selber.


    Das hat den Nachteil, dass die Qualität anfangs leidet, aber den entscheidenden Vorteil, dass Apple nur von sehr wenigen Mitbewerbern abhängig ist und gegen alle gerichtlich vorgehen kann, ohne befürchten zu müssen, dass ihnen von irgendjemandem der Hahn zugedreht wird.

  • Zitat

    Original von Inosin
    Apple will prinzipiell so wenig wie möglich für Patentrechte bezahlen, deshalb machen sie fast alles selber.


    Das hat den Nachteil, dass die Qualität anfangs leidet, aber den entscheidenden Vorteil, dass Apple nur von sehr wenigen Mitbewerbern abhängig ist und gegen alle gerichtlich vorgehen kann, ohne befürchten zu müssen, dass ihnen von irgendjemandem der Hahn zugedreht wird.


    So ein Quatsch. Sonst würden sie jetzt ja nicht auf TomTom Material zurückgreifen. Apple hat einfach ein Problem mit Google.. Die Youtube-App ist ja auch gekippt worden..

  • Ich würde mal, als zufriedener Apple-Kunde, behaupten, dass Apple heutzutage NICHTS mehr selber macht, ausser die Software. War früher anders, hat auch den hohen Preis erklärt. Heute ist der hohe Preis nur berechtigt, weil die Leute ihn bezahlen. ;-)

  • Ich meine auch nicht mechanisch herstellen, sondern entwickeln.
    Was ich im besonderen damit meine ist, dass sie keine Schlüsselfertigen Konzepte einkaufen, weil sie sonst zu wenig innovativ wirken würden.
    Sie lassen es nach eigenen Konzepten und Patenten selber fertigen.



    Meine Meinung als autorisierter Apple-Zulieferer.

  • Zitat

    Original von Inosin
    Wo siehst du hier einen Shitstorm?


    Du bist ja wohl der Shitstormer #1 (neben Norli)


    nee nix Shitstorm. Wenn man die Meinung von anderen nicht anerkennen kann.. naja... :P

  • Ex-Google-Maps Entwickler ist nun bei Apple. Sie wollens wohl wirklich durchziehen......
    http://www.computerbase.de/new…ogle-maps-entwickler-ein/

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von kingalive
    Müssen sie ja auch, die jetzige Maps App unter iOS6 ist ja die pure Grütze.


    Für das gibts ja gute und günstige Alternativen. Aber ihr Androiden könnt ja das Fone5 an dem Kinkerlitzchen aufhängen..... :P

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • nee so gute alternativen gibts unter IOS6 zur Zeit ned. Siri sucht ja zb. auch nur in der unausgereiften karten app. Ebenso die Adresse eines kontaktes usw..


    Da hat sich die Qualitätskontrolle von Apple keinen Gefallen gemacht. Immerhin könnte man dem Benutzer eine Übergangsfrist gewähren oder ihm zumindest die Wahl zwischen Apple-Maps und Google-Maps überlassen.


    Ich hätte nichts einzuwenden gehabt, wenn die Apple-Maps App wesentlich besser als die zuvor verwendetet Google Maps App wäre...

  • Was mich daran eher stört: Siri kam mit dem 4S und IOS5 als Beta aufs Fön. Das war kein Problem, denn eine Beta kann man benutzern, oder auch nicht. Jetzt unter IOS6 funktioniert Siri ja tiptop. Doch wieso nimmt Apple eine App, die sauber funktionierte und vorallem denke ich zu den meistgenutzten Apps gehörte, raus und ersetzt sie mit einer Beta, die einfach noch nicht gebrauchsfertig ist? Unter IOS7 wird sie dann wohl funktionieren, die AppleMaps-App, aber solange hätten sie ruhig einen Parellebetrieb laufen lassen können.

  • Zitat

    Original von Inosin
    Ist alles mit Kosten verbungen...


    ...was sich Apple ja leider nicht leisten kann. ;-) Kundenfreundlichkeit: IWO! Die Leute kaufens ja trotzdem. :skull

  • Mein Abo läuft Ende September aus. Ideale Gelegenheit um mal zu sehn was andere Anbieter so haben.


    War doch etwas überrascht.




    Nun habe ich zwei Möglichkeiten
    1. Möglichkeit
    Zu Orange wechseln. Da kostet das ganze dank Orange Me (Basispaket 10.-; 0 SMS 0.- ; 1GB Daten 15.-) 25 Franken pro Monat. Das Angebot das bei der Swisscom preislich am nächsten kommt, wäre Liberty primo. Das ist aber teurer, hat weniger Datenrate und ist vermutlich noch langsamer dank dem neuen Preismodell (da gibts ja Fullspeed nur für die Eliteklasse). Die 50SMS pro Monat brauch ich nicht.


    Noch dazu: Mit obenerwähnten Abos kostet das iPhone bei Orange 539.- bei der Swisscom aber 699.-
    (beides 24 Monate, 32gb, schwarz)
    Die Swisscom will also mehr Geld für weniger Dienstleistung.


    2. Möglichkeit
    Bei Swisscom bleiben. Aber ich seh keinen Grund dazu ^^
    Ausser "ich bin schon 10 Jahre Kunde dort und bisher wars immer ok".


    Hab der Swisscom mal ne Mail geschickt ob sie für nen Stammkunden etwas am Preis schrauben. Denke aber nicht, dass das hilft.


    Was habt ihr so für Abos für eure Schlauphones?
    Und wie sind eure Erfahrungen mit Orange? Ich hatte noch NIE mit denen zu tun.



    Edit:
    Am billigsten wärs ja, wenn ich so n unter26-Abo auf den Namen meiner Katze abschliesse :B

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Steh selbst auch vor einer ähnlichen Entscheidung.


    Mein Swisscom Xtra Medio Abo (oder so, 35.-/Mt.) lief Ende Juli aus und hatte damit gerechnet dass ich ein iPhone5 holen werde. Das ist aber derart enttäuschend, dass ich es hätte holen wollen um es gleich wieder zu verkaufen. Bei der Aboverlängerung krieg ich jedoch grad mal 200.- Rabatt (dafür, dass ich mich weitere 2 Jahre verpflichte! :stupid )
    Liberty M wär das einzig vernünftige, das sie im Angebot haben, kostet aber 69.- (u26) und ab nächstem Juli gar 99.-! :rolleyes
    Ich brauch aber im Normalfall 300MB Traffic, 20SMS, 60Min im Mt. Dafür lohnt ein Infinity einfach Null!


    Sunrise hatte ich früher: Been there, done that! :gap
    Orange hatte ich noch nie, aber bin mit Swisscom eben gut zufrieden, bis auf die neuen Abos!


    Lohnt sich vielleicht schon bald wieder Prepaid? Klingt eben schon nicht schlecht, abgesehen von der miesen Datenrate (max. 1MBit :O ).


    OK Mobile hab ich mir auch mal angesehen, aber irgendwie sind Abos schon angenehm! ;)


    Mich würde auch interessieren was andere für Lösungen gefunden haben. =)


    EDIT: Bei Swisscom ists ja so, dass man nach der Abolaufzeit (24Mt) innert 60 Tagen aus dem Vertrag kann, oder hab ich da was falsch mitgekriegt? ?(

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • caradhras, wenn du wirklich schon 10 Jahre Kunde bist...
    Dann ruf die Hotline an, sag du bist 10 Jahre Kunde und schwubs bekommst du dein Handy Gratis + wahrscheinlich 6 oder 12 Monate die Grundgebühr geschenkt.


    Ich hab damals mein 4S geschenkt + 12 Monate die Grundgebühr für lau gehabt. Hab letztens wieder verlängert und mein HTC One X auch geschenkt bekommen.


    Mit der Swisscom muss man nur reden... ;)