• Zitat

    Original von Tazzler
    Liberty M wär das einzig vernünftige, das sie im Angebot haben, kostet aber 69.- (u26) und ab nächstem Juli gar 99.-! :rolleyes
    Ich brauch aber im Normalfall 300MB Traffic, 20SMS, 60Min im Mt. Dafür lohnt ein Infinity einfach Null!


    EDIT: Bei Swisscom ists ja so, dass man nach der Abolaufzeit (24Mt) innert 60 Tagen aus dem Vertrag kann, oder hab ich da was falsch mitgekriegt? ?(


    Vielleicht wäre ja ein liberty medio oder liberty primo was für dich (45.- bzw. 29.-, 1GB/250MB und 100/50 SMS inklusive.) einziger Wermutstropfen ist: Stundentarif
    Und ja: nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kannst du jeweils auf Ende Monat kündigen, der Vertrag wird nicht mehr automatisch verlängert.

  • Zitat

    Original von rovster
    caradhras, wenn du wirklich schon 10 Jahre Kunde bist...
    Dann ruf die Hotline an, sag du bist 10 Jahre Kunde und schwubs bekommst du dein Handy Gratis + wahrscheinlich 6 oder 12 Monate die Grundgebühr geschenkt.


    Ich hab damals mein 4S geschenkt + 12 Monate die Grundgebühr für lau gehabt. Hab letztens wieder verlängert und mein HTC One X auch geschenkt bekommen.


    Mit der Swisscom muss man nur reden... ;)


    Zuverlässigkeit, Kulanz, Kundenfreundlichkeit, das sind in der Tat der Swisscom. Teuer sind sie trotzdem.


    Mich würde wundern was du für monatlich mobile-Kosten hast, dass dir gleich ein iPhone 4S und nun ein HTC One X geschenkt bekommst.
    Entweder musst du einen Unmengen an Umsatz generieren oder aber du redest nicht sondern schimpfst mit diesen Leuten, weil du ach so wichtiger Stammkunde bist und so? ;)


    Wer hier U27 ist kommt kaum an Orange vorbei.
    25.--, gratis SMS, Gratis Telefonieren auf Orange und Festnetz, 1GB Traffic
    Zudem sind die Gerätepreise für Neukunden sehr fair.

  • Zitat

    Original von rovster
    caradhras, wenn du wirklich schon 10 Jahre Kunde bist...
    Dann ruf die Hotline an, sag du bist 10 Jahre Kunde und schwubs bekommst du dein Handy Gratis + wahrscheinlich 6 oder 12 Monate die Grundgebühr geschenkt.


    Ich hab damals mein 4S geschenkt + 12 Monate die Grundgebühr für lau gehabt. Hab letztens wieder verlängert und mein HTC One X auch geschenkt bekommen.


    Mit der Swisscom muss man nur reden... ;)


    Kommt halt darauf an, was du für ein Abo hast.
    Für die U26 Generation führt eigentlich nicht viel an den Orange Me Angeboten herum.
    25 Franken für ein akzeptables Netz (ausser man wohnt irgendwo in den Bergen/Randregionen), dazu unl. Tel auf Festnetz/Orange, unl. SMS und 1GB Daten.


    Ü26 wird es leider bei allen Anbietern teuer. Gibt aber da etliche Rechenbeispiele auf comparis. Teilweise kommt man da selbst mit PrePaid noch günstiger als mit den Abos.

  • Evtl. noch bei Coop oder/und MBudget reinschaun.........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das mitm Stammkunde seit 10 Jahren hab ich im Mail an die Swisscom auch erwähnt, aber: Nur 1 Jahr davon war n richtiges Abo. 4 Jahre liefen auf Prepaid und die restlichen 5 Jahre wurden von der Firma bezahlt. Dafür hab ich noch erwähnt, dass ich BluewinTV hab und seit ca. 1996/97 (oder so) Internet über die Swisscom hab *g*


    Da hab ich wohl kaum genug Umsatz generiert, damit die mir n Handy in den Popo stopfen ;)
    Aber Rabatt würd mir schon reichen.



    Sunrise/Coop/Aldi/Migros lass ich gleich aussen vor. Imho sind diese Anbieter nicht ernstzunehmen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Zitat

    Original von caradhras
    Sunrise/Coop/Aldi/Migros lass ich gleich aussen vor. Imho sind diese Anbieter nicht ernstzunehmen.


    Du weisst aber schon dass Coop = Orange und Migros = Swisscom ist?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    Du weisst aber schon dass Coop = Orange und Migros = Swisscom ist?


    Ja, aber das bringt mir herzlich wenig, wenn die so kastrierte Angebote haben. 1mb/s downstream ist nicht brauchbar ;)
    Coop hat nichtmal n iFön im Angebot. Migros "nur" das 4S.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von Xoood


    Du weisst aber schon dass Coop = Orange und Migros = Swisscom ist?


    .....so isses, darum reinschaun und dann rummosern ;-))

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • Beide Punkte treffen nicht zu... (ausser für dich ist ein 70er im Schnitt hohe Kosten...) mit der Swisscom muss man wirklich nur reden...
    Mein Bruder hat bei Aboverlängerung sein HTC One X auch geschenkt + 3 Monate Grundgebühr bekommen, und er ist "erst" 4 Jahre bei der Swisscom.


    Wenn man Daten brauchen will, dann musst du sowieso nicht zur Orange gehen... die Verbindungen sind ja katastrophal, wo ich mit der Swisscom HSPDA habe, haben Orange-Kunden meist nur EDGE, wenn sie glück haben 3G. Wenn ich nur 3G habe, dann kann ich meistens sowieso nur lachen, wie alle mit Orange immer fluchen. :)

  • Ich bin seit 11 Jahren bei Orange und war immer zufrieden mit ihnen. Klar, Swisscom ist jetzt gerade in den Markt gedrungen mit ihren Infinity Abos. Aber da wird auch mal was von Orange her kommen.


    Ich würde nie wechseln. Weil ich finde auch die Goodies toll, die man nach so langer Kundschaft hat. Ein Beispiel: Ich wollte ein Tablet. Doch ein Tablet, welches ich auch wirklich zum Arbeiten unterwegs brauchen kann, wo ich mein Citrix-Desktop dabeihaben kann und richtig arbeiten etc. Deshalb viel meine Wahl auf das Asus Transformers. Ich bin in den Orange-Laden rein und habe gesehen, das es mit einem 24 Monate-Abo und einer "Anzahlung" von 99 CHF dann einfach 39 CHiF Abokosten nach sich ziehen würde, natürlich mit Internet. Ich also zum Verkäufer und habe ihm gesagt, ich würde es sehr gerne nehmen, ob sie da nicht noch etwas am Preis drehen könnten. Er hat angerufen und da ich schon so lange Kunde sei, wurden mir die 99 CHF erlassen. Das beste ist, das gleich Internet-Abo kostet, wenn man kein Gerät nimmt, sondern schon ein eigenes hat, 19 CHF pro Monat. Tja, und den Preis habe ich jetzt auch. Somit hat mir die Orange das Ding praktisch geschenkt. Ersparnis: 400 CHF an Abokosten und 99 CHF "Anzahlung".

  • Sweet.


    Wenn sich bis morgen keiner auf die Mail meldet, ruf ich die Swisscom mal an und frag direkt am Telefon.


    Danke für die Tipps und Tricks :D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • hab ich das richtig verstanden, dass wenn man iOS5 nicht auf iOS6 updated, dass man dann kein Inception hat, sondern Google-Maps weiterbenützen kann?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Snipa, genau so ist es ;)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • gibts denn überhaupt irgendwelche Vorteile bei nem Update auf iOS6? hab nur Negatives mitbekommen bis jetzt :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Sicherheitsupdates werden nur mit neuen iOS ausgeliefert, deshalb musst du früher oder später updaten. Falls dann wider mal ne richtig grosse Sicherheitslücke kommt werden sie das nächste Update so konstruieren das du dir eine neues iPhone wünscht, da deine "alte Krücke" so lahm ist.

  • Zitat

    Original von Snipa
    gibts denn überhaupt irgendwelche Vorteile bei nem Update auf iOS6? hab nur Negatives mitbekommen bis jetzt :gap


    Die oberste Leiste mit Carrierinfo, Akku etc. passt sich neu der Farbe der geöffneten App an. :applaus

  • Nee das glaub ich jetzt nicht, Apple macht doch sowas nicht...
    Hab jetzt immer gedacht das sei eine wohltätigkeits Firma?!
    Anscheinend bin ich auch nicht der einzige der das gedacht hat?! :applaus :totlach

  • Wegen dem Kartenwechsel hab ich ja geschrieben das sei weil das Lizenzabkommen auslief.


    Ich möchte die Aussage zurückziehen, ein E kaufen und lösen: Bockwurst.
    Laut einigen Quellen war der Vertrag noch 1 Jahr gültig. Sie hättens also parallel laufen lassen können.
    Ergo: Bei Apple arbeiten nur noch Vollpfosten. Mit Steve starb auch das Qualitätsmanagement. Apple ist nun genau wie Blzzard, sie waren mal gut.


    Qualle: http://www.macrumors.com/2012/…aps-contract-with-google/

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Möchte definitiv wieder 'mal was anderes als ein iPhone - nach 3GS und 4. Vor allem wenn man als tweaker noch nie wirklich Android - weder Smartphone noch Tablet - genutzt hat. Das ist schon fast peinlich :eek
    Gäbe es heute Android nicht, würde ich mir tatsächlich das Nokia Lumia 920 mit Windows antun :)


    Meine eigentliche Frage ist: Kann ich bei digitec das Gerät auch vorbeziehen? Terminierter Vertrag abschliessen und Handy gleich mitnehmen?

  • Zitat

    Original von caradhras
    Ergo: Bei Apple arbeiten nur noch Vollpfosten. Mit Steve starb auch das Qualitätsmanagement. Apple ist nun genau wie Blzzard, sie waren mal gut.


    Aber die Hassphase gegenüber Google wurde ja noch von Jobs initiert, der in Android das in Software gegossene Böse sah.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl