[S] Headset

• Ich suche ein headset das ne gute Sound und Mikro qualität hat. Werde es für TS2 benutzen und auch games. (CSS, WoW, BF2, etc.)

Ich hatte vor etwa 2 Monate noch ein SpeedLink Medusa 5.1 headset nonUSB . War eigentlich zufrieden, aber möchte eventuell ne neue Marke ausprobieren.
    Hab ne X-Fi Soundkarte.

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

• Bin auch auf der Suche nach einem Headset für die Dreamlan.
    Anforderungen:
    Mit USB Soundkarte, gute Quali, Bequem und auch Laut, so dass man es neben den PC legen kann zum Musik hören. Am liebsten möchte ich bei Wog bestellen. Habe dort noch eine Gutschrift.

Ich habe nun zwei gefunden welche mich ansprechen.
    Sennheiser Medusa

Das Sennheiser kostet halt 90 Fr. mehr und hat kein 5.1, dafür könnte ich auch mal Lautsprecher anstatt des Kopfhörers anschliessen.
    Mit Medusa habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht, von Sennheiser habe ich bisher nur bestes gehört.
    Was meint Ihr dazu? Was könnt ihr empfehlen?

thx & greez pyro

• Also ich habe ein Icemat Syberia, ist zwar nicht USB und auch nicht 5.1 aber TOP Soundquali. Und wenn man laute mp3s hat kann man locker das teil auf den Tisch legen und "Radio"-hören.

Wirklich das ist eine 1A investition.

Hat ein Mik dabei, bin mit dem viel im TS unterwegs, ist super und auch gute Aufnahmequalität.

GRZ

• Jo icemat is T-O-P... habs leider selber nicht.. aber habe whyti's Siberiateil schon probegehört. Das Mik ist ein bisschen crap, da man es ans T-Shirt oder irgendwie ans Kabel klibben.

• Jap, schade ist einfach, dass es nicht ein 5.1 Headset ist... da ist halt das Medusa schon pratisch... vor allem mit der "Zwischenbox" bzw Verstärkerbox... dann muss man nicht immer umstöpseln...
    Vielleicht zur Visualisierung der "Medusabox" für die, die kein Medusa haben.

Das prakische ist wie gesagt, dass man nicht umstöpseln muss sowie auch bei der SoundCard die Einstellungen von 2.0, wenn man beispielsweise das Headset braucht, auf 5.1, wenn man das Soundsys braucht, nicht ändern muss.

So es ist schon spät, ich geh' pennen. Zum Bild: ich hatt' grand' ein PAINT-Flash:P

• Ich kann dir das Medusa empfehlen, aber die verarbeitung ist irgendwie net gerade die beste ;). Mikro z.b. haben nach ner weile keinen halt an dem kopfhöhrer.
    Bei manchen kollegen, war die polsterung nach einiger zeit lose, wobei das kein problem sein sollte, kleben oder so ;)

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

• Dann hole ich mir das Medusa. USB muss sein, habe zwar eine 5.1 Soundkarte, aber nur eine ganz billige welche auch nur Stereoanschlüsse hat.
    thx für eure Antworten.

• Btw... am besten fährst du beim Medusa, wenn du es in einem Laden in deiner Nähe kaufst... die haben so viel einen Defekt, dass man dann nur schnell in den Laden gehen kann. Also mein Tipp: Nicht Online bestellen und Quittung gut aufbewahren.

Ich bin momentan am dritten Medusa, mein Arbeitskollege hat bereits ca 6 hinter sich, sowohl USB als auch das "normale"

Und joa, meines hat schon wieder den geist aufgegeben, zumindest das mikro.

• da ich mitm Sennheiser HD555 schon was vernünftiges aufm Kopp hab ... was für anständige Mics gibts so? komme zwar mitm billigen Teil gut zurecht, welches ich ehrenvoll benutze und mal von meinem Clanleader bei meiner ersten Member-LAN im 2001 in Schweden geschenkt bekommen hab ... aber ich kanns halt nicht besonders gut irgendwo "befestigen" und es sieht an ner LAN auch nicht unbedingt schick aus ... gell Manny :P

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• hatte mein letztes medusa auch schon von wog, der kleine wackel hat mich eigentlich nie gross gestört, am laptop kann ich es niocht mehr gebrauchen weil ich nur noch stereo anschlüsse habe, habe es dann eingesendet damit ich es besser auf ricardo verkaufen kann. unterdessen gab es das headset aber nicht mehr, und mir wurde das geld gutgeschrieben.
    90 fr mehr für das Sennheiser ist halt doch einiges mehr. und hat auch kein 5.1 auch wenn ich das nie gross gebraucht habe.

• Zitat

Original von Chiuchä
    Btw... am besten fährst du beim Medusa, wenn du es in einem Laden in deiner Nähe kaufst... die haben so viel einen Defekt, dass man dann nur schnell in den Laden gehen kann. Also mein Tipp: Nicht Online bestellen und Quittung gut aufbewahren.

Ich bin momentan am dritten Medusa, mein Arbeitskollege hat bereits ca 6 hinter sich, sowohl USB als auch das "normale"

Und joa, meines hat schon wieder den geist aufgegeben, zumindest das mikro.

8o
    Ich hab jetzt seit einem (oder sinds schon zwei) Jahr(e) das USB-Medusa. Hatte noch nie Probleme damit, ausser halt mit dem Treiber. Aber auch nur wenn man den USB-Port wechselt. Ansonsten lief das Ding immer einwandfrei.

Ich kann mir einfach nur schlecht vorstellen, wie man 6 (!!!) Headsets "schliise" und dann noch so blöd sein kann, und es sich immer wieder kauft... :rolleyes
    Was macht ihr denn damit? ?(

Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

• Zitat

Original von Snipa
    da ich mitm Sennheiser HD555 schon was vernünftiges aufm Kopp hab ... was für anständige Mics gibts so? komme zwar mitm billigen Teil gut zurecht, [..] es sieht an ner LAN auch nicht unbedingt schick aus ... gell Manny :P

bö machs doch so wie ich :skull

es gibt so ansteck mikros von sony, wär vllt was für dich ;)

link 1

link 2

• Zitat

Original von Tazzler
    [...]
    Ich kann mir einfach nur schlecht vorstellen, wie man 6 (!!!) Headsets "schliise" und dann noch so blöd sein kann, und es sich immer wieder kauft... :rolleyes
    Was macht ihr denn damit? ?(

Was hat man den für ne andere Wahl als das neue entgegen zu nehmen? Die geben nich einfach das Geld zurück... und ich mag nicht 3 stunden mit denen rumlabern, bis sie das Geld rausrücken... Und wie gesagt, ich bin am dritten dran.

• Das kann ich nur bestätigen, ich habe das Sennheiser PC 165....ich habe noch niemals was besseres auf den Lauschern gehabt....

Core2Duo E8400 @3,8GHz @air ¦ Asus Maximus II Formula ¦ 2x 2GB Kit Mushkin XP2-8500 ¦ Sapphire Radeon HD 4870 ¦ Asus Xonar DX ¦ 2x 500GB Samsung SATA ¦ Antec P 180 ¦ Corsair HX 620W ¦ HP LP2475w Monitor ¦ Logitech diNovo Edge ¦ Vista Ultimate 64 bit
    Macbook Pro ¦ 17" ¦ 2,6GHz ¦ 4GB RAM ¦ 500GB HD ¦ 8600M GT 512MB GraKa

• hmmm .... offensichtlich kann man das Mic jeweils ab dem Halter nehmen, stimmts? vielleicht könnt ich ja selber was basteln. aber Kabellänge 1m ist schon bissl wenig irgendwie ... wenn der Tower nen halben Meter neben mir steht, ists schon Luftlinie von meiner Fresse bis zur Soundkarte, hehe. naja ... Verlängerungen halt

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Ich kann dir Sennheiser weiterempfehlen. Sehr gute Soundqualität.

Wenn du mehr auf Preis achtest, lass aber die Finger davon.
    Una ja, da du ja ne X-fi soundkarte hast, nicht vergessen, kein USB-headset ;)
    sonst bringt dir deine soundkarte nichts