qcmlan6 // 23-25 März 07

  • Hoi zusammen,


    Am 23. März dieses Jahres geht unsere kleine, aber feine Lanparty in die sechste Runde. Gemäss der "Tradition" haben wir auch dieses Jahr wieder genügend Platz für rund 100 Personen.
    Stattfinden tut das Ganze auch wieder am selben Ort und zwar in Mauren, im ebenfalls kleinen, aber feinen Fürstentum Liechtenstein. ;)



    Und weil unser Lanparty-Motto des Jahres 2006 so passend war, steht auch die kommende Party wieder unter dem Motto:
    More than just gaming!


    Natürlich würden wir uns wieder freuen einige Mit-tweaker begrüssen zu können, denn Platz für das "Tweaker-Büsi" und das tweaker Reisegepäckt e.g. Grill ist massig vorhanden. :)
    Und auch um die letzten Zweifler der Sache zu besänftigen: Da wir (oder die meisten hier) sowieso totale Hardware-Enthusiasten sind und das Geld (leider) nicht auf Bäumen wächst gibt's noch satte Füf Stutz Tweaker-Rabatt für jeden Tweaker auf sein Ticket. Vorraussetzung dafür ist, dass ich die Person auch kennen muss. :P



    Hier mal die Infos:
    Datum: Freitag 23. - Sonntag 25. März 2007
    Beginn: 23. März 2007 19:00
    Ende: 25 März 2007 13:00
    Ort: Gemeinde-Saal Mauren (Liechtenstein)
    Plätze: 100
    Mindestalter: 16 Jahre
    Kosten: 25.- pro Person (Girls Free)
    Internet: 2400/600 kBit/s
    Netzwerk: HP ProCurve Switches
    Catering: Vorhanden
    Parkplätze: Parkgarage und sonstige Parkplätze in der näheren Umgebung vorhanden



    URL? Nichts leichter als das, tippt einfach www.lanparty.li ein ;-)


    Ach ja, bevor ich's vergesse: Unser Verein hat nun bereits 10 Jahre auf dem Lanbuckel ... also lasst euch mal überraschen. :gap


    Alternative Links:
    qcmLAN 5, die traditionelle LAN im Fürstentum
    QCM LAN IV 22-24 April

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    oder traut sich niemand? :-)


    wenns ein AoE2 1on1 und AoE3 1on1-Turnier geben würde (incl Turnierpreis und garantiertem Turnierstart ... auch wenns nur 1 Teilnehmer hat), könnt ichs mir überlegen :P


    nee, sorry ... aber den Chauffeur kann ich kaum noch bezahlen für Langstrecken, weil seine neue Karre viel mehr Sprit säuft und so der Kilometerpreis höher ist ;)


    und mit ÖV ... 3-3,5h unterwegs und 2-3 mal umsteigen mit 1 Alukoffer, 1 Reisekoffer, 1 Rucksack, 1 Plastiksack, 1 Schlafsack (also so um 50-60kg Gepäck) ... boah, nein danke 8o

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Das die Antwort von dir kommt hab ich mir leider schon gedacht, das mein ich natürlich jetzt nicht auf's AoE bezogen. :D


    Aber ich muss dich sowieso entäuschen, ein AoE Turnier wird's nicht geben, dafür stehen folgende Turnierchen zur Auswahl:


    - CounterStrike 1.6
    - Nintendo Wii Contest
    - Trackmania Nations
    - Warcraft 3: The frozen Throne
    - Quake

  • Zitat

    Original von Maanu
    Turnier nicht.. aber vielleicht finden sich trozdem ein paar AoE Spieler...
    =)


    Hoffen darf man ja immer und was zählt ist schlussendlich der Spass :)

  • Hoi zäma,


    Ich hab mir mal gedacht den aktuellen Flyer hier ins Board zu setzen, vielleicht erbarmt sich ja noch jemand. ;-)
    Nein im ernst, Leute haben wird dieses Jahr sicher genug und am PLatz mangelt es dieses Jahr sicher auch nicht. :D


    Gruss,
    Fraggle

  • Ich komme schon ziemlich sicher. Kenne auch einige die mitkommen.


    Geil finde ich, dass es kein CS:S Turnier gibt, sondern 1.6 gespielt wird. Das war ja bei der letzten QCM-Lan ein riesen Gesprächsthema. Wieso habt ihr das wieder geändert?


    PS: Ich muss ja schon fast kommen, sonst Spamt mich maanu wieder im msn zu :P

  • Zitat

    Original von Raffle
    Ich komme schon ziemlich sicher. Kenne auch einige die mitkommen.


    Geil finde ich, dass es kein CS:S Turnier gibt, sondern 1.6 gespielt wird. Das war ja bei der letzten QCM-Lan ein riesen Gesprächsthema. Wieso habt ihr das wieder geändert?


    PS: Ich muss ja schon fast kommen, sonst Spamt mich maanu wieder im msn zu :P


    Freut mich zu hören! Die anfängliche Überlegung zur "CS-Thematik" war CS 1.6 langsam durch das neuere CSS abzulösen, aus diesem Grund wurde an der qcmLAN5 beidspurig gefahren, allerdings erfreut sich CS 1.6 immer noch einer höheren Beliebtheit und deshalb wird eben wieder nur CS 1.6 gezockt. :-)


    Apropos den Flyer hat's wohl doch nicht angehängt....


    Gruss,
    Fraggle

  • Zitat

    Original von irrer
    netter Sponsor HILTI :applaus


    Wie darf man das nun verstehen? ;)


    Während zehn Jahren hat man genügend Zeit sich ein anständiges Image aufzubauen und im Liechtenstein sind die Firmen allgemein mehr spendabler als in der Schweiz (leider).

  • Ich habe dass nur per Zufall gesehen und finde es spannend, dass eine (Top)-Werkzeugsfirma eine LAN sponsert...
    lg

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von irrer
    Ich habe dass nur per Zufall gesehen und finde es spannend, dass eine (Top)-Werkzeugsfirma eine LAN sponsert...
    lg


    Ich denke das ist weniger seltsam als letzes Jahr als uns die Europäische Kommision für Jugend und Sport gesponsert hat. ;-)

  • Zitat

    Original von Lord_FraG


    Wie darf man das nun verstehen? ;)


    Während zehn Jahren hat man genügend Zeit sich ein anständiges Image aufzubauen und im Liechtenstein sind die Firmen allgemein mehr spendabler als in der Schweiz (leider).


    Möchte da gerne anhängen, dass die Firmen nicht aufgrund eines Images spendabel sind, sondern aufgrund von Verwandt- und Bekanntschaften. Das ist in Liechtenstein so gang und gäbe. Das merken wir selber mit der LieLan. Firme bei denen einer von uns nen Onkel oder sonst was hat, oder gar selbst arbeitet, sponsoren uns gerne. Firmen die keinen von uns kennen hingegen wollen nix mit uns zu tun haben...


    Das hat mit Image oder sonst was überhaupt nix zu tun, da die ortsansässigen Firme wie eine Hilti mal überhaupt nix mit einer Lanparty anfangen können...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman


    Möchte da gerne anhängen, dass die Firmen nicht aufgrund eines Images spendabel sind, sondern aufgrund von Verwandt- und Bekanntschaften. Das ist in Liechtenstein so gang und gäbe. Das merken wir selber mit der LieLan. Firme bei denen einer von uns nen Onkel oder sonst was hat, oder gar selbst arbeitet, sponsoren uns gerne. Firmen die keinen von uns kennen hingegen wollen nix mit uns zu tun haben...


    Das hat mit Image oder sonst was überhaupt nix zu tun, da die ortsansässigen Firme wie eine Hilti mal überhaupt nix mit einer Lanparty anfangen können...


    In der Regel ist im Liechtenstein (wie überall) "Vitamin B" wichtig ja - allerdings arbeitet niemand den ich besser kenne bei Hillti, hier war wohl etwas anderes ausschlaggebend ... sag ich aber nicht der Konkurenz. :P


    Nein ich das liegt daran, dass HILTI ua. den Liechtensteiner Jugendprojektwettbewerb jedes Jahr bis anhin unterstützt hat und wir da einmal den dritten und einmal den ersten Platz abgeräumt haben. Auf alle Fälle waren wir selbst überrascht, dass HILTI uns sponsert. ;)