random reboot?

  • hey das NERVT
    mein comp verarscht mich seit 5 tagen. jedesmal, wenn ich entweder im wc3 online ein game am gewinnen bin oder im ut online grad führe, rebootet mein comp ohne vorwarnung! okeh nicht nur dann aber meistens wenn ein game läuft. und diese reboots NERVEN wie die hölle!
    sie kommen aber nicht viel vor, nur ca. 1 mal alle 2 tage.


    was könnte das sein? temp ist okeh (56°, wassergekühlt, shutdown temp ist bei 90°). hab auch ein gutes netzteil... am unlockedten cpu kanns auch nicht liegen, denn vorher gab fsb 180 auch nie probleme!

  • Hab gehört das passieren wenn du 3 Speicherbänke besetzt hast ?(


    Habe bei CS und anderen HL-Mods das selbe Problem (aber nur machnmal, ein Tag später kann es sein das es nie vorkommt)... bei NVN (hab ich gerdae fertig gezockt!! so ein scheiss ende!) kam es jedoch noch NIE vor ?(?(?(?(

  • nope es hat nichts mit dem übertakten zu tun, da gäbe es doch andere symptome... (freezes, etc.) ausserdem hat es vorher ca. 2 monate lang so funktioniert.


    es hat auch nix mit der neuen graka zu tun, denn mit der ti4200 kam es auch mal vor.


    es passiert mehr, wenn ich wc3 oder ut2k3 spiele. bei anderen games (mafia, battlefield, ghost recon) passiert gar nix.

  • aber wenn es vom übertakten kommt, wieso hats dann vorher nie probleme gegeben?


    ausserdem standardtakt??? niemals! also von nem 2200+ wieder auf nen 1600+ darf man doch niemandem antun! :D

  • stimmt ich habe mal die spannung erhöht, nur um sicher zu gehen wg. übertakten. weil vorher gings auch mit 178 fsb auf 1.9 V


    muss ich mal schaun wenn ich zuhause bin, thx

  • könnte es evt. mit einem treiber zu tun haben, den du neu installiert hast? ich denke am os liegt es nicht und wenn du vorher auch immer overclockt hast und das problem nicht bestand, könnte es gut an einem neuen treiber liegen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • äh ich hab kurz hintereinander ne gf4 ti4200 und dann ne radeon neu installiert.
    ich hab aber die treiber vorher alle brav deinstalliert und den regcleaner drübergeworfen...


    ich hab nur 2 ram-bänkers besetzt

  • Hatte ich auch mal! Als ich den PC sowieso neu formatieren musste, wars dann plötzlich weg...


    ...könnte also schon irgendwas mit Treiber oder OS zu tun haben!

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • also ich hatte das symtom als meine graka zu heiss hatte ... ich würd mal da nachschauen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also meine graka hat garantiert nicht zu heiss, wakü (block extra nochmals überprüft) und ramsinks überall!


    wahrscheinlich liegts schon am übertakten. weiss es aber nicht hatte gestern (oh wunder) keinen reboot.