Kann Verbindung nich reparieren

  • Hallo Leute


    Als ich ein Laufwerk installieren wollte ist mir der SATAII Treiber flöten gegangen und ich konnte das Wochenende schlussendlich damit verbringen ,den PC wieder einigermassen auf Vordermann zu bringen. Nur da ist noch das Problem mit dem Internet. Ich kann die Verbindung einfach nicht reparieren. Das TCP-IP-Protokoll ist auf automatische IP und das LAN-Kabel sollte auch i.O. sein, da ich ja damit vor dem Absturz surfen konnte.
    Wenn ich nun auf reparieren drücke kommt folgende Meldung:


    1394-Verbindung reparieren


    Das Problem konnte nicht fertig behoben werden, da folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: TCP-IP wurde für diese Verbindung nicht aktiviert. Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden.



    Wisst ihr Rat?


    Grüsse


    Markus

  • was steht denn, wenn du bei der lan-verbindung reparieren klickst? also bei mir hilft meistens netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren. evt modem ausziehen und router checken.
    beschreib doch mal kurz dein netzwerk bzw deine internet verbindung

  • Du versuchst die Internetverbindung über die Firewire-Karte herzustellen ?
    Versuch's doch mal mit der Netzwerkkarte...


    Geh mal auf Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung und gib ein


    Code
    1. ipconfig /all


    und poste mal das, was dabei rausgekommen ist.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • kanns sein, dass es dir den treiber für die Netzwerkkarte zerschossen hat? in dem fall würdest du auch keine LAN-Verbindung angezeigt bekommen...


    Mach mal Start -> Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Gerätemanager und mach davon n' Printscreen wenn du dir so nicht selber zu helfen weisst...


    Was hast du für ne Netzwekkarte? Onboard? Wenn ja, schieb die MoBo cd rein und installier die Netzwekrtreiber...


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • wenn die netzwerkkarte nicht onboard ist, steck sie in einen anderen pci slot.
    falls onboard: schau ob sie im bios aktiv ist.


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • hast du unter Start -> Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Gerätemanager noch einige gelbe Fehler angezeigt? wenn ja, dann installier mal die beigelegten mainboard treiber (chipset, meist auch LAN, evtl. Sound / S-ATA usw) drüber, die LAN Verbindung scheint er nicht erkannt zu haben. Oftmals wird die LAN Verbindung auch erst nach der Installation des Treibers erkannt.

  • Genau, es sieht so aus, als ob deine Netzwerkkarte gar nicht installiert ist oder die Treiber dafür fehlen.


    Vergiss den 1394-Adapter. Das ist nur der Netzwerktreiber für die Firewire-Karte, aber so baut man kein Netzwerk auf.


    Kannst du bitte noch angeben, was für ein Mainboard du hast und ob das ein Onboard-LAN ist oder eine separate Netzwerkkarte ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186