Hi zusammen,
Also ich habe folgendes Problem:
Heute morgen kam mein neues Motherboard an (ein Asus P5N-E SLI).
Nachdem ich es erstmal ins case eingebaut habe, prozzi, hd (SATA),ram, graka und prozzi kühler angeschlossen habe habe ich es gestartet, im bios stelle ich kurz datum, zeit und bootreihenfolge (1. Disabled, 2. HDD, 3. CD-ROm, 4. - ) ein.
Danach schaltete ich den Computer aus und schloss ihn vom strom ab um mein DVD-Laufwerk und den Brenner anzuschliessen. Dazu habe ich das eigentliche HDD-IDE Kabel benutzt damit ich zwei laufwerke an ein kabel hängen kann.
Das Kabel hab ich dann bei IDE_Master angeschlossen und seither kann ich nicht mehr starten.
Der Bildschirm bleibt schwarz und nach ca. 5sekunden kommt folgender beepcode: 1xlang 3xkurz Pause 4xkurz
Da es ein Award Bios sein sollte (kA welche version), müsste der Code, 1xlang 3xkurz, bedeuten dass die GraKa defekt ist oder es ist ein Tastaturkontrollerfehler. Wenn ich die Grafikkarte rausnehme kommt der code sofort.
Doch ich kann mir fast nicht vorstellen dass die GraKa kaputt ist, da die installation ohne probleme verlief und sie vorher noch ging.
Kann mir jemand helfen?