• Wer hilft eine LAN Party zu Organisieren. In der Umgebung Bern. Räume hab ich evtl. zur verfügung!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Jenachdem welche Räume ich bekomme.


    Standort, evtl. Moosseedorf (BE) oder Zollikofen (BE)


    In Moosseedorf (BE) bekomme ich vieleicht riesen Räume ;) (fast gratis)

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • hmm, ich hab leider kein auto, sonst wär ich dabei..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    hmm, ich hab leider kein auto, sonst wär ich dabei..


    Wo Wohnst du?

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • ich wäre sofort dabei. region bern ist eh immer gut. da kommen glaubs viele der tweaker her.
    beim mitorganisieren kann ich leider nicht wirklich behilflich sein. dafür fehlt mir die erfahrung und das nötige wissen. bis jetzt habe ich nur so 5 leute lans "organisiert".


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • also ich wär da auch dabei ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • küssnacht kt SZ ;)


    naja... man müsste einfach ein zwei sponsoren haben, wegen den switchs...


    dann 3 oder 4 leute personal... für ne 50er lan sollte das reichen... evnt noch 5 helfer oder so, welche am anfang schauen dass das netz läuft und so...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • name?
    die tweaka!
    statt mekka einfach tweak vorhin ;) sprich: twäka! *g*


    bzw: tweaklan *g*


    region bern..hmm, wenn's nur gegen den aargau gehen würde *grml*

  • Ich könnt evt. auch ein bissel was helfen. Kommt einfach noch aufs ungefähre Datum draufan.
    Wohnen tu ich ca. 25-30km von Zollikofen/Moosseedorf entfernt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bis jetzt habe ich auch nur so 8 man LAN's organisiert und mein Wissen ist auch nicht so almächtig X(


    Ich Wohne in Zollikofen in Moosseedorf ist das Geschäft meines Vaters und da bekomm ich vieleicht Räume!



    Ich dachte so an 50-75 Leute


    Finanzieller Aufwand sollte "tief" sein da man ja nicht enorme Summen verlangen kann.


    Irgendwie sollte man noch Eine Page dazu basteln! Ich kann da mal anfangen (aber ned so gut, es sollte dan schon eine PHP Page sein mit ner MYSQL Datenbank dahuinter).



    Wer mithelfen will soll mir doch bitte ne Bewerbungs Mail schrieben.
    ch.remund@gmx.ch


    Enthalten sollte die Mail volgendes:
    Betreff: NEUE LAN
    Tweackernick:
    Name:
    Vorname:
    Adresse:
    PLZ/Ort:
    Geburtsdatum:
    Beruf:
    Erfahrungen mit LAN:
    Sonstige fähikeiten am PC:
    Was euch sonst noch so einfällt:

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Bevor ihr euch ins Vorbereitungsgetümmel werft, bitte überlegt euch noch folgendes:



    BRAUCHT ES *NOCH* EINE LAN PARTY IN DER SCHWEIZ?


    Schaut euch mal die Veranstaltungskalender auf http://www.planetlan.ch an. Praktisch jedes Wochenende gehen 2-4 Lan Partys mit 50+ Spielern über die Bühne. Es kommen auch immer wieder Horrorgeschichten von grossen LANs mit 200 und mehr Spielern zu Tage, die kaum 20 Anmeldungen hatten...


    Was ich damit sagen will, der "Markt" in der Schweiz ist in meinen Augen gesättigt. Wenn man nicht wirklich etwas spezielles (achtung, auch wieder gefährlich) bieten kann, so läuft man besonders in der Deutschschweiz gefahr, sich gehörig auf die Fresse zu legen. So wie ich es im Moment sehe, tingeln viele LAN-Party Regulars nur noch an die bekannten Parties, wie z.B. NetGame oder Lanforce. Neue Namen, insbesondere ohne Patron mit bekanntem Namen dahinter, dürften es schwierig haben, die benötigte Anzahl Gamer zusammen zu kriegen.


    Ich will euch, und besonders Chrigu666 nicht demotivieren oder davon abbringen, aber sichert euch so gut wie möglich ab.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Im Grunde hast du schon recht. Deshalb hab ich gedacht das wir langsam anfangen und (wens rentiert) Stückweise grösser werden. Auch der Finanzielle Aufwand hab ich erwähnt, der soll "gering" bleiben. Was bedeuten soll das jeder der mitmacht irgendwie etwas durch Beziehungen regeln kann. so wie ich z.B. mit den Räumen was schon sehr viel einspart. Einen Switch kann ich wahrscheinlich auch bieten! Server sollten wir auch genug haben. Ich denke aus jedem PC (jeder hier hat einer) ist schnell ein Server eingerichtet. Das Kostenaufwändigste ist dan wahrscheinlich das Marketing, aber auch da kann ich evtl. etwas durch Beziehungen erreichen. Also wenn wir alles gut durchplanen und das ganze mit vernunft angehen sollte das schon klappen.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Naja das Netzwerk ist eh das teuerste. Eine Lan mit 50 Leute a 8er Switchs die nur 100mbit haben bringt es nicht. Da müssen nicht mal 10 Traden und schon ist das Netz ausgelastet.
    Währe sicher net so ne Lan selber zu organisieren, doch mich würde es anshiten wenn dann niemand kommen würde

  • Beim Gamen merkst du das ned. wenn auf ner 100er leitung 10 traden.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • die switchs müssten 1000mb gelinkt sein...


    bei 2 switchs merkt man das noch nicht, bei 4 und mehr merkt man das...


    der markt ist nicht gesättigt, zb rampage in zug mit 80 leuten oder so, war inenrhalb 1 woche ausverkauft...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • hmmm ich weiss nich ..... also hier in der gegend gibt mehr als genug lan's ... bin innerhalb von 2 monaten bzw. 9 WOE's an 5 lan's ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!