HTPC Gehäuse / Erfahrungen

  • Ich suche ein HTPC Gehäuse. Hört sich einfach an, ist aber nicht so :D Hab mir mal die Silverstone und die Antec (Nur Micro ATX) angeschaut.


    Gehäuse sollte folgende Eigenschaften haben:


    - wm ATX
    - Leise, jedenfalls NT, Rest kann man basteln :D
    - Platz ist weniger wichtig


    Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit HTPC Gehäusen posten? Und evtl. auch Erfahrungen mit brauchbaren Fernbedienungen?

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Was willst du alles reintun und wie gros darf es maximal sein?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Grösse ist nicht so wichtig. Hab Platz :D
    Da kommt nicht viel rein, das übliche halt. Mobo, Prozzie, Ram, 1 x HD, 1 x Graka, 1 x DVD und TV-Tuner. Je nach je noch ne Soundkarte.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • ich hatte mich schon fast für ein silverstone lc16m entschieden. hab aber letztens noch das LianLi pc-30a entdeckt, das ist so schön schlicht.


    mehr kopfzerbrechen macht mir allerdings der cpu kühler... das ding muss brutal leise sein, a liebsten passiv, aber da spielt der platz meist nicht mit.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Thx schon mal. Das LianLi sieht wirklich nicht schlecht aus, hab ich mir inzwischen auch angesehen.
    Die CPU Kühlung gibt mir auch noch zu denken.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • hmm das mozart gefällt mir nicht.


    aber was hast du denn unter dem arctic cooler drin? bzw was kühlst du und vorallem wie laut ist er?

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Nein, zu meinem grossen erstaunen sind die noch ganz akzeptabel, wie ich finde, auch was der 80 mm lüfter betrifft....den benütze ich als grafikkarten lüfter....


    kannst die natürlich auch runterregeln...


    Fernbedienung habe ich leider keine.


    Kühle einen Barton 2500+

  • Und sonst gibt es immer noch Plan B: Basteln :D
    Würd bei mir wohl ein Core2Duo werden, der gekühlt werden muss (E6300).

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • also ich überleg auch, mir sowas anzuschaffen
    allerdings ist mein budget arg begrent
    zur zeit 200 euro, also muss ich wohl weiter sparen

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • Grad in dem Bereich würd ich nie das billigste nehmen. Lieber ein bissel mehr Geld in die Finger nehmen, dafür auch eine ordentliche Sache im PC.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Grad in dem Bereich würd ich nie das billigste nehmen. Lieber ein bissel mehr Geld in die Finger nehmen, dafür auch eine ordentliche Sache im PC.


    Je teurer dest besser stimmt definitiv nicht.... bestes Beispiel ist lianli.


    da kostet ein gehäuse locker mal 400Fr und was bekommt man? So ein klappriges Gestell, das ständig rumvibriert, gibt genug menschen, die lianli z.b. hassen.


    Lieber etwas billigeres und dafür auch aus Stahl ( z.b. jetzt mozart), ist so sogar besser......

  • Ich meine eher sowas: Keine Graka mit einem 50 dB Lüfter oder so scheiss.
    Logisch ist das Teuerste nicht immer das Beste. :rolleyes

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Ich bin mit dem ANTEC NSK-2400-EC mehr als zufrieden:


    + ordentliches PLV
    + gute Qualität, kein verkratztes Alu, schicke Front
    + leises NT
    + die zwei Casefans lassen sich runterregeln
    + durchdachtes Kühlkonzept, entkoppelte HDDs
    - fehlender Firewire an Front


    Review bei SPCR


    Alternativ auch die Fusion Variante


  • plv PreisLeistungVerhältniss??
    ansonsten ist das case noch niedriger als meine Favoriten, was die kühlerwahl noch stärker einschränkt, hat keine Stealth-laufwerksschächte, entspricht nicht den standart-hifikomponenten abmessungen, und hat erst noch ein netzteil dabei das ich nicht einsetzte. zudem sieht es mit in dem case drin zu unflexibel aus.
    der einzig wirkliche pluspunkt sind die 120er casefans.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • @ Jerry: Dein genanntes ANTEC ist doch nur für Micro-ATX Boards, oder sind die Infos überall falsch?


    Ich suche momentan auch ein HTPC Case, aber es gibt da ja eben die Qual der Wahl...
    Ich würde sogar mal wieder ein Thermaltake Case kaufen, da die Preislich recht attraktiv wirken. Vorallem hat man genügend Platz (Mozart, Bach).. aber ist da die Multimedia-Steuerung dabei? Ich finde das nirgends bei pc-cooling (ist der einzige Shop, der das TT Bach hat)..

  • Zitat

    Original von Entsafter
    @ Jerry: Dein genanntes ANTEC ist doch nur für Micro-ATX Boards, oder sind die Infos überall falsch?


    Jo, für mATX Mobos. Das schränkt die Auswahl ein. Magere Ausstattung, kaum oc Möglichkeiten u teilweise schlechtes Layout(PCI-Slots).

  • Gibt es ein schlaues Netzteil für die Dinger? So Richtung unhörbar?
    Hab jetzt ein Enermax Liberty, das ist mir aber zu laut.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?