RS Verschieben - Wer hat Erfahrungen?

  • EO gibts mindetens 54.- am Tag. Sold ist 4.- am Tag.
    Kannst selber multiplizieren.



    Zum anderen OS iss scheisse und da braucht man schon ziemlich biss.
    Selber mache ich die UOF und das reicht mir völlig.


    OS werden in der Armee XI ins kalt Wasser geworfen. Kann ich nur von abraten. Null Führungsausbildung praktisch und dann ab in die Verbandsausbildung. Na viel Glück. Wenn du es gemütlich haben willst, mach Wachtmeister, 37 Woche und anschliessend 4-5 WK's. Gibt Nach 7 Wochen schon Soldaten EO von 97.- und 6.- Sold und 5.- Soldzulage.


    Also hast du nach 7 Wochen schon ein hübsches Sümmchen.
    Der OF macht nicht mehr viel aus, der Aufwand lohnt sich ned.


    Im Voraus, wegen dem Geld würd ich nicht weitermachen, so locker ist es auch nicht ;)

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Gibt Nach 7 Wochen schon Soldaten EO von 97.- und 6.- Sold und 5.- Soldzulage.


    obwohl du während der militärzeit viele fixkosten nicht hast würd ich für die summe bei dem verein nicht aufstehen am morgen :D

  • nunja ich mach die OS ja nicht weil ich Lust dazu habe.


    Sondern weil ich in ein paar Jahren mit dem Heli an die LANs kommen will und das indem ich Militärpilot werde und da muss ich die OS leider machen und Leutnant werden ;)


    Ach ja, die Verschiebung ist bewilligt worden *freu* =)

  • F-A 18 / TIger Piloten gibts im Jahr 2. Heli Piloten, Superpuma und Alouhette 3 gibts 6 im Jahr ;) Darfst dich also anstrengen ;)


    Bin bei der Flugabwehr in Emmen. Ist gleich neben dem Militärflugplatz.


    Einer bei uns will auch Pilot werden und hat die ersten 3 grossen Prüfungen bestanden. Von 140 Pilotenanwärtern sind noch 18 dabei.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    F-A 18 / TIger Piloten gibts im Jahr 2. Heli Piloten, Superpuma und Alouhette 3 gibts 6 im Jahr ;) Darfst dich also anstrengen ;)


    Bin bei der Flugabwehr in Emmen. Ist gleich neben dem Militärflugplatz.


    Einer bei uns will auch Pilot werden und hat die ersten 3 grossen Prüfungen bestanden. Von 140 Pilotenanwärtern sind noch 18 dabei.


    Also nach aktuellen Informationen von Ausbildungsoffizieren der LW braucht es pro Jahr ca 10-12 Piloten, aber das schwankt halt.


    Welche grosse Prüfungen meinst du genau? Also hat er die RS schon durch und ist jetzt im letzten Test (6 Wochen angestellt und am PC7 fliegen?)


    greez

  • Habe eine Frage in änlicher Richtung.
    Was brauche ich um nachträglich, sprich nach der Aushebung meine RS von Durchdiener auf normale RS zu ändern?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Habe eine Frage in änlicher Richtung.
    Was brauche ich um nachträglich, sprich nach der Aushebung meine RS von Durchdiener auf normale RS zu ändern?


    So viel ich weiss, muss man sich speziell dann nochmals für den Durchdiener anmelden, oder man wird nochmals gefragt, ob man den DD machen will...

  • Ich will ihn eben genau nicht machen!
    Muss ich da zum KreisKommando?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Zitat

    Original von reN
    Weiss das keiner?


    Na wenn das, was Schnitzel schrieb stimmt, musst du dich ja eh nochmal anmelden.. vom den her no Prob.


    Aber du wartest jetzt nicht einfach darauf, dass hier jemand was zu Deinem Problem schreibt... oder? Manchmal frage ich mich schon wie manche Leute ihre Probleme lösen. Ruf Deinen Sektionschef oder das Büro Schweiz oder wen auch immer an, die helfen dir.l

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!