Mein Pc macht mich langsam KAPUTT

  • Hi jungs und mädls


    Also wo soll ich anfangen...


    Nun es begann vor ca 8 monaten als ich windoof mal wieder reinstallen wollte..
    Ich also format C: alles tiptop doch dann.... :kotz Nix geht da steht auf einmal was von ntdlr oder sowas fehlt oder kann ned gelesen werden.. Super dachte die hd sei kaputt ich also ne neue gekauft angeschlossen immer noch der gleiche fehler.. :(


    Dann hab ich ma ne alte festplatte genohmen da war noch ein windows drauf.. Dann konnt ich aber windows auf die neue festplatte installen..
    Und da es ab dann geloffen is hab ich mich ned weiter darum gekümmert..
    Was mich aber gestört hat is das der pc spürbar langsamer is als vorher weil die hd zimmlich alt is..


    Nun jetzt 8 monate später is der pc so lamm wenn ich ma was zocken will das bischen mehr power braucht ruckelt es wie ne sau es wird immer schlimmer..
    Wow is unspielbar Bf 2142 startet ned mal mehr. Cs 1.6 dageben läuft ohne probs..



    Daten sind:


    Amd 64 +3800
    3g ram 2t (2g sind kigston 1 gb sind apacer) weiss ja ned ob das so gut is
    2x 250 gb (neu)
    1x 80g (alt)
    nx7800 gtx graka 256 mb
    480 watt nt
    Mb : MSI K8n Diamond


    Ich wäre euch suuuuper dankbar wenn ihr mir sagen könnt wie man da scheiss boot problem lösen könnte.. wenn nix klappt schmeiss ich die kiste ausem fenster und kauf mir nen neuen Pc is ca 1 jahr alt.. :droh :droh



    Danke euch im vorhinen schon ma..


    greez Oxy

  • ja, geh mal mit dem Computer zum Kompressor oder föhn und entstaube den mal, dann versuchs mit den rams, nimm mal Aspacer heraus oder lass auch nur mal ein Gigabyte drin. Schau auch immer darauf dass du dich irgendwo geärdet hast.


    Wenn alles nichts weiter hilft beschreib mal genauer wo du den Fehler bekommst? wie weit kommst du? kannst du booten von der CD? was passiert dann? wo gibts den fehler?


    aber schöner pc.. würd da kein neuer kaufen....


    gruss
    kaoote

  • Hi


    Also wenn ich starte kurz bevor er anfängt windows zu laden bekomm ich eben diesen fehler das ne datei fehlt und die soll ich wieder in in die startpartition kopiere... WTf wie soll ich da was kopieren wenns gar nix draufhat..


    Installieren geht... Aber ohne meine alte hd kommt wieder der fehler.. Kurz
    Mit alte hd die ich ned ma brauche ^^ läuft er ohne alte nix..


    Ich hab ma was gelesen das es mit den rams was zu tun haben könnte aber da hab ich auch schon alles probiert die temp is überall oke alles staubfrei ^^


    ntdlr heisst die datei die unteranderem angibt wo sie die startpartiton befinded ich hab auch fixboot und fixmbr ausgeführt aber alles ned geholfen..


    Ich hatte da mal ein virus drauf den ich erst sehr spät erkannte darum hab ich auch formatiert vieleicht hat der was im bios umgeschrieben ich denke es liegt am raid controller aber ich kenn mich sogut wie gar ned aus mit dem raid zeugs(nur im Wow ^^)


    @Monkey Imom hab ich eine von den 250 matrox hds am laufen die alte 80 gb brauch ich nie nur fürs starten..



    thx 4 the help


    greez oxy

  • der NTLDR ist der Bootloader. wenn diese datei feht, startet der PC net.


    ntldr, boot.ini und ntdetect braucht der PC um zu starten.


    fehlt eine dieser 3 dateien geht nix.


    so wies ausschaut ist der Bootleader deiner neuen hd defekt. versuchs mal mit einer windof rep. oder falls du die möglichkeit hast, mit der reparaturkonsole von hand kopieren und einfügen.

  • ich denke du hast da ein sata triber problem bei der installation.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • ich tippe mal auf HD oder RAM defekt! Hab solche komischen effekte auch schon gehabt.


    lass doch mal memtest laufen, kanns ja jeden riegel einzeln testen damit du gleich weiss welcher kaput ist falls überhaupt.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Hallo?!?!


    wenn NTLDR Fehlt dann ist das net der Ram oder die HD sonsdern ganz einfach eine defekte datei im Windof die ersetzt oder repariert werden muss!


    war scheindlich hatte er die alte HD mit dem Windof noch drin wo er das neue windof auf die neue hd installiert hat. da kann das geschehen.


    das ist kei defekt sondern nur ein kleiner fehler der sich easy beheben lässt.

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

  • Oke wie beheb ich die kacke jetzt??


    kann ich das raid zeugs ned irgendwie ganz ausschalten oder kann mir mal wer erklären wie man das configt.. Von raid hab ich null plan wie wo was..


    Und weder die rams noch die hds sind defekt hab alles schon getestet


    Ich würde jetzt gerne meinem Pc Perfekt neu aufsetzen es gibt da ja so ne installationsreihenfolge... Würde sich wer erbarmen und mit mir was ma angucken ?? ^^


    Das wäre voll nice ^^


    Thx 4 help


    greez oxy

  • Toy hat vollkommen recht, alles andere ist Blödsinn.


    Haha ein SATA Treiberproblem, geiler Witz AMDFreak.


    Der Bootloader fehlt. Ein Kollege von mir hatte dasselbe Problem. Der Bootloader war auf der alten Disk die aber nicht als System-Partition als solches galt. So wird es bei dir auch sein.


    Am besten mit der Repairfunktion von Windows nehmen. Kannst es natürlich auch in der Konsole machen, aber weiss nicht wie versiert du da bist.


    Was du auch machen kannst ist folgendes:


    alte HD raus nehmen und dann Windows neu installieren.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hmm


    Ich hab auch schon probiert das ding reinzukopieren aber auch dann gehts ned ich denke man muss in der boot.ini noch was umschreiben das er auch die zugewiesene hd nimmt.. OOCH ich hasse probs mit pc
    -.-


    greez oxy


  • 1. wenn du kein Sata Raid willst, im bios deaktivieren.


    2. Neue Treiber auf nen USB-Stick oder ne extere HD kopieren ( Chipsatz, Graka ) alles andere ist net so wichtig.
    alte HD raus aus dem Sys oder eifach das IDE/Sata Kabel und den strom entfernen. neue HD windof drauf, dann erst Chipsatztreiber und Graka treiber installieren. dann denn rest. Auchtung für die neuen treiber ist SP 2 erforderlich. und bei ATI grakas noch zusätzlich MIcrosoft Netframe 2.0.


    viel spass...


    gruez Toy

  • Hatte das Prob auch wenn ich ein NForce mit Raid betrieben hab.
    Haste beide Treiber von der Diskette bei der Installation installiert (Nforce)? Sonst geht da gar nix.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Mach doch einfach eine Reparaturinstallation, dass ist mehr oder weniger "Noob-sicher", danach hast du ein funktionierendes Windows, kannst deinen ganzen Kram in einer gewohnten Umgebung auf ein anderes (externes) Laufwerk kopieren und dann setzt du Windows neu auf.


    Reparaturinstallation - How to ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186