Mails verschwinden

  • Also, wenn meine Mum ein Mail kriegt und dies zuhause liest ist alles ok. Wenn sie es dann aber am Arbeitsplatz nochmals liest ist es zuhause nachher verschwunden.


    An den Einstellungen hat sie nix gemacht, weil sie selber nicht genug davon versteht.


    Warum verschwinden die Mails? Gibt's da so ne Einstellung beim Server? Falls ja, müsste es dann nicht schon nachem ersten Lesen verschwunden sein?

  • zuhause: "Nachrichten auf dem server belassen"
    arbeit: "Nachrichten nach dem download löschen"


    In den E-mail client einstellungen..


    Wird wohl eher ein kleinerer Betrieb sein..


    Wenn du bei beiden "Nachrichten auf dem server belassen" einstellst, wird sich das Postfach bald überfüllen, und es kommen keine Mails mehr an (Mailbox voll).

  • Einfach am PC am Arbeitsplatz: Outlook Express > Konten > Konto auswählen > Eigenschaften > Erweitert > Häkchen bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen."
    Bei nem anderen Programm kann ich dir nicht helfen.


    P.S.: Ich hab GMX FreeMail und habe rund 2000 Mails auf dem Server, trotzdem ist mein Platz erst zu ca. 5-10% voll.

  • GMX FreeMail bietet eben auch 1GB an... Weiss nicht wieviel es hier ist, aber definitiv wesentlich weniger...


    @lIquid_mEtaL, seh ich das richtig, dass wenn sie dann auf der Arbeit die Mails zuerst liest sind diese weg, wenn sie sie zuhause lesen will?


    Gibt's keine Möglichkeit, dass die Nachricht einfach nach dem 2ten Download gelöscht wird?