Graka 7900GTX Niveau

• Jo, wer möchte seine nicht mehr ganz taufrische High-End Karte loswerden?
    Dogimann, Entsafter, Sharky? :gap *scherz*

Ich suche was auf 7900GTX Niveau.
    Bitte keine hochgezüchteten 7900GT Karten anbieten

Bin gegen ATI Karten auf gleichem Level nicht abgeneigt, nur weiss ich nicht, was mit einer 7900er GTX vergleichbar wäre :(

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Zitat

Original von Kaioken
    Sharky? :gap *scherz*
    Ich suche was auf 7900GTX Niveau.
    Bitte keine hochgezüchteten 7900GT Karten anbieten

Eine GTX kostet neu >600.- und auch bei Ricardo nach wie vor >450.-
    Meine XFX 7900GT läuft locker und ohne irgendwelche Verrenkungen einfach so aus den Stand auf >GTX-Niveau und die wäre für 330.- zu haben.

Aber das musst Du wissen - ich wollt's nur gesagt haben ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• kommt halt auf das Game an, aber im Schnitt ist eine X1900XT oder XTX oder eine 1950XT oder XTX schneller als eine 7900GTX.
    Sogar meine 8800GTS ist nicht überall so schnell, wie meine X1900XTX war.

• Dieses Performance-Rating gibt einen guten Überblick, wie die Karten insgesamt etwa zu vergleichen sind: http://www.computerbase.de/art…schnitt_performancerating

Ist halt ein Durchschnittswert, aber die einzelnen Spiele- und synthetischen Benchmarks kann man ja rechts aussen auch separat betrachten.

Eine X1950XT(X) ist wohl einer 7900GTX etwa vergleichbar, in sehr hohen Auflösungen und mit aktiviertem AA/AF eher überlegen.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Wart einfach auf die 320MB Version der 8800GTS! Die sind schon an ein paar Orten lieferbar...

Würde ich meine 8800GTX loswerden, so würde ich sofort kaufen! Brauche eh noch einen DVD Brenner von dem gleichen Shop :gap

• Zitat

Original von Entsafter
    Würde ich meine 8800GTS loswerden, so würde ich sofort kaufen!

Du willst Deine 8800GTS loswerden?
    Na das ist doch genau der richtige Thread dafür :gap

Quanta Costa?

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!