Cstrike1.6

  • Hallo leute,


    Nun ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte gerne einen CS 1.6 Server starten, aber: Ich habe das Tool dazu nicht!


    Port Forwarding habe ich gemacht.


    Nun es soltle nicht die gewöhliche Steam verion sein, denn ich und meine Kollgen haben so ne Lan version (non Steam) und da würden wir gerne mal über I-Net zusammen zocken.


    --> Auf die normalen Server kommt man ja nicht...


    GRZ


    *nicht schlagen wegen der Lan-VErsion*

  • Versuchts mal mit Hamachi.
    Ihr könnt so ein vituelles Lan übers Internet erstellen...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Lol, wenn du dafür zu faul bist, dann kaufs halt... :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von whyti
    JA hab ich schon, funzt soweit, aber dann muss jeder Hamachi installen... und das ist.. naja.. scheisse :)


    muha ein riesenaufwand, genau wie die fr. 10.-- :totlach

  • steam downloaden, mit kreditkarte kaufen.
    Das Spiel kann dann immer mit dem Account heruntergeladen werden.


    CD Version suxx, geht mit updaten länger als die aktuelle Version runterzuladen, bei neuinstallation.

  • So. Icjh habe jetzt einen Dedicatet Server über I-Net gestartet, wie wiess ich jetzt aber die IP von dem?


    Mit dem Console-Befehl 'status' wird nur die lokale IP angeziegt...

  • Tja ist wohl die einzige Lösung..


    @ Chiuchä: Ich weiss, dass du weisst wies geht. Und ich weiss auch dass du hier mitliest. Also: Du hast einmal gesagt dass das Port Forwarding schwer sei, doch dass hab ich... also... sag mir doch einfach wies geht!
    Thx.




    GRZ

  • mer de noms

    Einmal editiert, zuletzt von duude ()

  • Höhö.... grad den Fred gesehen....


    Nur mit dem Dedicated server geht das ned, damit die anderen nonSteam-B00ns raufkommen....


    1. Dedi installen
    2. installierte Dateien mit gecr***ten Dateien überschreiben
    3. ggf. Servermods installieren, damit man den Server auch anständig als Admin bedienen kann, anstatt immer über Rcon das ganze einzustellen.
    4. Externe IP:Port und darauf connecten... (falls du am selben PC zocken willst: Interne:Port)



    Das wärs eigentlich ;-)


    Ach ja: und für BOT-Freunde noch die zbots saugen und in den configfiles vermerken.


    //EDIT:
    btw habe ich nie gesagt, dass es schwer sei, die Ports zu forwarden. Ich habe gesagt, dass ich dir nicht sagen kann, wie das bei deinem Zyxel geht... da ich leider Gottes einen U.S.Robotics habe.... und für den CS Server brauchts du NUR einen Port zu forwarden (scheiss wort -> Deuschte übersetzung??) und zwar ist es bei Standarteinstellungen der 27015!